Beiträge von Limpis happy animals
-
-
-
-
Vielen Dank, für deine Nachricht!
Die beiden haben noch kein neues Zuhause gefunden, sind also noch zuhaben. Das hört sich doch insgesamt schonmal gut an.
Vielleicht hast du Lust mir eine E-Mail an die oben angegebene Adresse zu schreiben (das „ät“ muss als @ geschrieben werden), dann könnten wir dort die Telefonnummer austauschen und erstmal genaueres besprechen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
-
*Name: Carlo
*Farbschlag/Farbbeschreibung (siehe Foto): Weißkopf
*Name: Felix
*Farbschlag/Farbbeschreibung (siehe Foto): Schecke
Meine beiden Nymphensittichhähne Carlo und Felix leben seit 6 Jahren bei mir und verstehen sich sehr gut miteinander. Sie sind handzahm und kommen auf meinen Finger. Auch im Clicker-Training sind die beiden erfahren und haben bereits viele Tricks gelernt z.B. sich drehen, auf Kommando herfliegen, einen kleinen Ball apportieren und winken.
Ich werde im kommenden Jahr mein Elternhaus verlassen, leider besteht keine Möglichkeit die Vögel mitzunehmen und auch meine Eltern können sich nicht um sie kümmern. Somit muss ich schweren Herzens ein neues Zuhause für sie finden.
Carlo ist allgemein etwas neugieriger, während Felix eher schüchtern ist. Wenn sie auf unbekannte Personen treffen sind die beiden eher zurückhaltend, ich bin mir aber sicher, dass sie schnell Vertrauen fassen werden. Ich freue mich über Anfragen und hoffe sehr ein liebevolles Zuhause für Carlo und Felix zu finden.
Wer mehr von ihnen sehen will, kann auf dem YouTube-Kanal Limpis Happy Animals nachschauen, dort sind einige Videos.
Die Entfernung zum neuen Zuhause ist kein Problem, gerne fahren wir auch längere Strecken um sie in ein gutes Zuhause zu übergeben.
Ich freue mich auf deine Nachricht.
-
Die kleinen schwarzen Strukturen.
Ich habe mich jetzt aber ohnehin dafür entschieden den Stein nicht anzubieten.
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Granitstein in der Garage gefunden und würde ihn gerne im Vogelzimmer integrieren.
Allerdings lassen sich die Schwarzen stellen mit dem Fingernagel abkratzen, da der Stein nicht geschliffen ist.
Glaubt ihr, es wäre schlimm wenn die Vögel daran herum knabbern und etwas von dem Stein aufnehmen?
Viele Grüße und schönen Sonntag
-
Hier mal wieder ein paar Bilder von Carlo und Felix.
Sie nehmen endlich den neuen Kirschbaumast an, den ich aufgestellt habe

-
Danke für euere zahlreichen Antworten.
Ich habe jetzt die Stoffstreifen bestellt und hoffe damit das Problem lösen zu können.
-
In meinem Vogelzimmer hängt eine Klimmzugstange aus Metall. Meine beiden sitzen nur sehr ungern darauf und rutschen leicht ab. Deshalb habe ich überlegt die Stange mit medizinischem Tape zu umwickeln um sie angenehmer zu machen.
Denkt ihr es ist bedenklich, wenn sie davon etwas abknabbern?
Viele Grüße und Dank!
-
Ich habe extra eine kleine „Show“ hingelegt mit allenmöglichen Geräuschen und Bewegungen, damit sie so schön wach in die Kamera schauen

-
Hier mal wieder ein paar Bilder von den zwei von heute Abend:
-
Ich habe jetzt mal wieder eine paar neue Korkenzieher Äste gekauft, die sind sehr verschnörkelt und meine beiden haben super viel daran herum geknabbert und sind geklettert. Vielseitige Äste mit rauer Rinde von alten Obst Bäumen habe ich ohne hin schon…
Ich bin zuversichtlich, dass dies das Problem löst…
-
Hallo
Mein Nymphensittich Carlo hat etwas zu lange Krallen in letzter Zeit. Es ist noch nicht dramatisch, trotzdem hätte ich gerne eine Stange, welche die Krallen von selbst abnutzt. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
-
Meine beiden machen es sich gerade oft auf der Heizung gemütlich 😂
-
Super vielen Dank für eure Antworten!
-
Hallo zusammen,
Wie ist das bei euch, heizt ihr euer Vogelzimmer auch nachts?
Was ist generell eure Durchschnittliche Temperatur bei den kleinen und was ist eure Unterste Temperagrenze?
Wir überlegen nämlich gerade alle Heizungen nachts abzustellen…
Viele liebe Grüße
-
Ich weiß nicht, ob es den Käfig auch im parrotshop gibt, aber ja, er ist sehr groß. Ich habe ihn von Montana. Bis auf die Größe bin ich sehr zufrieden.
-
Heute habe ich die zwei mal wieder mit ihrem Transportkäfig auf die Terrasse gebracht.
Sie sind echt super lieb und haben sich nicht erschreckt obwohl ein Hubschrauber und eine Amsel vorbei geflogen sind und man Baustellen Lärm hört…
Felix hat sogar gesungen.
-
Heute habe ich die zwei zum ersten Mal in meinem Zimmer aus dem Transport-Käfig gelassen und es war ein voller Erfolg. Sie waren/ sind super entspannt und interessiert und haben sich sogar schon geputzt.