Meine Babyleins![]()
![]()
Beiträge von loja
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Meine Trudi hatte ebenfalls ein Windei gelegt. Sie saß ebenfalls manchmal merkwürdig da. Plötzlich fraß sie viel Kalk und Grit. Bin mit ihr nach Karlsruhe. Der TA dort sagte sie hätte einen ganz harten Bauch durch eine fette Legedarmentzündung. Sie bekam sofort Antibiotika und nach einer Nachkontrolle als alles okay war, bekam sie zweimal im Abstand von ca. 6 Monaten (glaub ich) eine Hormonspritze damit der Legedarm zur Ruhe kommt. Bitte gehe schnell zum Doc, nicht das du dir Vorwürfe machst.
-
kleinemeise ich binde den Stein um. Das heißt ich führe den Kabelbinder nicht ein, die Löcher sind zu klein, sondern ich binde ihn ans Gitter.😀
-
Ich versuche de Draht mit einer Zange raus zu ziehen und meistens gelingt es mir auch. Dann befestigen ich ihn mit Kabelbinder.
-
Moppelchen und Co
Schwarmgeflüster aus (Städtename)
Haubentrolle ungefiltert
Oder so.
-
Stopp! Kein Streit!!! Ich bitte dich Karine ein Bild einzustellen und ich darf entscheiden ob wirklich das von Mümmelchen das richtige ist oder es dann deines noch besser trifft. Ist das okay?
-
Hm okay......dann weiß ich nicht
, aber Mümmelchen hat das erste Bild? -
Genau so hab ich es mir gedacht! Das hübsche Höschen 😍zu sehen und das Schenkelchen!
Du bist dran Mümmelchen & Co ❤️
-
Hahnen-Bodybuilder- Schenkel oder Hennenschenkel in Unterwäsche

-
Ich wünsche mir einen Nymhie der sein Beinchen zur Seite streckt, so dass man da Schenkelchen sehen kann. 😀
Nein mein Jacob ist kein Engelchen, eher ein Bengelchen.
-
Mein Jacob.
Er hatte einen Ring von 1989 um sein Füßchen. Im Januar ist er 37 geworden. Und falls das nicht stimmt, weil der Züchter vielleicht falsch beringt hat, so ist er auf jedenfall Ü30. -
Zum Glück habe ich weiterhin fünf Häubchen.
Sissi 12 Jahre
Molly 7 Jahre
Küki 21 Jahre
Tiffy 21 Jahre und unseren Oldie
Jacob 37 Jahre, sagte jedenfalls sein damaliger Ring.
-
Eine besinnlichen ersten Advent.
-
Schreib doch mal Dr.Schütz aus Wiesbaden eine Email. Ich kann mich erinnern das er mit Tarantula behandelt hat. Er weiß mit Sicherheit die Dosierung. Oder deine TA kann ihn mal anschreiben wenn sie das macht. So von Tierarzt zu Tierarzt.

Er hst gemeinsam mit Dana Ströse, seiner Ex-Frau und Herman Kempf ein Buch rausgebracht: Dosierungsvorschläge für Arzneimittel bei Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische. Fällt mir gerade ein.
-
Seit einem mega Brutigkeitsanfall im Mai mit blutigen Hahnenkämpfen, gar nix. Aber normal gab's täglich mehr als nur Knubbel.

-
Meine fliegen nur wenn wir zuhause sind. Natürlich sind wir nicht ununterbrochen im Zimmer, aber in unmittelbarer Nähe. Alles andere ist mir zu gefährlich, da sie mit uns im Wohnzimer sind . Unsere Voliere ist mit 1,40 x1,60x 0,70 für 5 alte Herrschaften hoffe ich doch angenehm.
-
Also ich kaufe immer bei Rico. Jetzt das erste mal bei Birds and more, da meine Racker tatsächlich die geschenkte Packung Shandi gefressen haben wie verhungert. Ich glaube ich werde jetzt immer abwechseln.
-
Holly&Hector super mit den Gardinen, das hab ich ja noch nie gehört. Kannst du mir den Menschen nicht auch vorbei schicken zum Gardine waschen?

Und auch mit dem Plisse beim Freiflug ist super. Dann genieße ich jetzt nur noch den Anblick der tollen Voliere.

-
Sieht super aus! Das einzige was geändert werden muss sind die Bleiknubbels an den Gardinen , ich bin mir sicher das da Bleiband drin ist und das ungesicherte Fenster. Sie erkenn die Scheibe nicht als Hindernis. Bei Panikflügen, gerade wenn neue kommen, donnern sie dagegen.
Die Voliere ist traumhaft.
-
Ja mei.....der kleine fesche Hansibub zieht zur kleinen Baby und zur lieben Inge. Da geht mir das ❤️ auf. Manchmal ist es dann doch so einfach.
Hansibub, krall dir die kleine Witwe und flute Inges Herz mit Sonnenschein. Du schaffst das und alles andere auch.