Zum Glück habe ich weiterhin fünf Häubchen.
Sissi 12 Jahre
Molly 7 Jahre
Küki 21 Jahre
Tiffy 21 Jahre und unseren Oldie
Jacob 37 Jahre, sagte jedenfalls sein damaliger Ring.
Zum Glück habe ich weiterhin fünf Häubchen.
Sissi 12 Jahre
Molly 7 Jahre
Küki 21 Jahre
Tiffy 21 Jahre und unseren Oldie
Jacob 37 Jahre, sagte jedenfalls sein damaliger Ring.
Eine besinnlichen ersten Advent.
Schreib doch mal Dr.Schütz aus Wiesbaden eine Email. Ich kann mich erinnern das er mit Tarantula behandelt hat. Er weiß mit Sicherheit die Dosierung. Oder deine TA kann ihn mal anschreiben wenn sie das macht. So von Tierarzt zu Tierarzt.![]()
Er hst gemeinsam mit Dana Ströse, seiner Ex-Frau und Herman Kempf ein Buch rausgebracht: Dosierungsvorschläge für Arzneimittel bei Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische. Fällt mir gerade ein.
Seit einem mega Brutigkeitsanfall im Mai mit blutigen Hahnenkämpfen, gar nix. Aber normal gab's täglich mehr als nur Knubbel. ![]()
Meine fliegen nur wenn wir zuhause sind. Natürlich sind wir nicht ununterbrochen im Zimmer, aber in unmittelbarer Nähe. Alles andere ist mir zu gefährlich, da sie mit uns im Wohnzimer sind . Unsere Voliere ist mit 1,40 x1,60x 0,70 für 5 alte Herrschaften hoffe ich doch angenehm.
Also ich kaufe immer bei Rico. Jetzt das erste mal bei Birds and more, da meine Racker tatsächlich die geschenkte Packung Shandi gefressen haben wie verhungert. Ich glaube ich werde jetzt immer abwechseln.
Holly&Hector super mit den Gardinen, das hab ich ja noch nie gehört. Kannst du mir den Menschen nicht auch vorbei schicken zum Gardine waschen? ![]()
Und auch mit dem Plisse beim Freiflug ist super. Dann genieße ich jetzt nur noch den Anblick der tollen Voliere.![]()
Sieht super aus! Das einzige was geändert werden muss sind die Bleiknubbels an den Gardinen , ich bin mir sicher das da Bleiband drin ist und das ungesicherte Fenster. Sie erkenn die Scheibe nicht als Hindernis. Bei Panikflügen, gerade wenn neue kommen, donnern sie dagegen.
Die Voliere ist traumhaft.
Ja mei.....der kleine fesche Hansibub zieht zur kleinen Baby und zur lieben Inge. Da geht mir das ❤️ auf. Manchmal ist es dann doch so einfach.
Hansibub, krall dir die kleine Witwe und flute Inges Herz mit Sonnenschein. Du schaffst das und alles andere auch.
Hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich über andere Wettbewerbe freuen und mitmachen wenn ich passendes habe. Und ich würde mich auch sehr freuen wenn noch mehr mitmachen. ![]()
❤️ lichen Glückwunsch den Gewinnernymhis und ihren Felos.![]()
Mein Jacob ist 36 Jahre alt und seit 20 Jahren bei mir. Er hatte damals einen Ring von 1989 ums Füßchen.
Wie gehabt 5 Häubchen. 2 Mädels und 3 Jungs. ![]()
Immer noch 5 süße kleine Häubchen von 35 bis 11 Jahren.
Süße Prinzessin
. Ja es kann sein dass durch die Ruhe es mit dem Diabetes besser wird. Außerdem könnt ihr diese kleine Volier besser reinigen, ich weiß wovon ich spreche. Evtl. ist der Diabetes auch hormonel bedingt. Bei Trudi plätschert sie bei Brutigkeit alles gute.
Ich hatte auch eine Henne mit Diabetes, die von der Praxis Dr. Britsch behandelt wurde. Sie bekam 2x täglich Glibenclaimid ins Schnäbelchen. Ob sie Diabetes 1 oder 2 hatte weiß ich nicht. Zeitweise war der Wert nicht messbar. Fressen durfte sie immer alles, außer zuckerhaltiges. Ich mußte nicht das Futter umstellen. Zweieinhalb Jahre haben wir die Therapie gemacht, dann ist Trudi leider verstorben. In dieser Zeit war sie zwei oder dreimal unterzuckert, dafür hatte ich von ihm Glucose bekommen. Flüssigen Kot hatte sie immer, aber sie trank irgendwann nicht mehr soviel. Die Zuckerwerte gingen im Laufe der Zeit auch wieder in den messbaren Bereich.
Jetzt brauchst du aber noch ein Mädelchen, sonst ist Freddy das fünfte Rad am Wagen. Liebe auf dem ersten Blick ![]()