Einmal im Jahr kann ich euch ja mal mit neuen Bildern versorgen ![]()
Beiträge von birbiespassion
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
-
Mein Patendank kam heute an.. ach Mensch, vielen lieben Dank Peppy! Es ist wirklich so süß 🥹
-
Ich finde es ganz schrecklich und meide es, Kleinanzeigen zu durchforsten.
Vor fünf Jahren hatte ich ja Mäuschen in einer Anzeige gesehen und später direkt abgeholt. Aber ja, man kann nicht alle retten.
-
Glatzi wünscht einen wunderschönen Sonntag
Derzeit sind alle vier am mausern; überall sind Federn und die kleinen schauen aus wie kleine Igel 🦔
-
Heute gab es eine neue Lieferung der Körnerbude
Mäuschen war ganz traurig, dass ihre geliebten rote Hirsen nicht lieferbar sind.
-
Ich habe gerade von der Partnersuche von Molly gelesen und mich gefragt, was mit Körni ist.. mein herzliches Beileid zu deinem Verlust! Fühl dich ganz arg gedrückt.. Du hast wirklich alles gegeben, damit es ihm gut geht und warst am Ende da 🫶🏼
-
Das macht Mäuschen auch! Nenne sie deswegen immer „Knack-Mäuschen“

-
Dann gibt es ein Kraul- und Schlaf Update. Von Cookie hatte ich gerade keine aktuellen Bilder (Sie und Pito sind ja immer so Kamera scheu..). 🫶🏼
-
Ganz lieben Dank liebe Peppy! Ich freue mich so sehr über dieses wunderschöne Unikat

-
Hello Hello

Federfreund96 Mäuschen geht es geht so.. wir hatten bereits Anfang letzten Jahr ein Problem -> ihr Füßchen ist dick und gelb geworden. Der Arzt meinte, kein Problem. Wir sollen es mit so einem Zeug einschmieren und gut ist.
Tja, dieses „Ding“ ist nun größer geworden und die kleine fliegt super schlecht. Wenn ich mehr zu berichten habe, melde ich mich im Krankenforum

Den Rest der Mäuse geht es super. Ein aktuelles Bild füge ich euch mal bei

-
Hier mal die Liste
ThemaAdressen von vogelkundigen Tierärzten
Dank Susi
konnte ich die Adressen der in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg niedergelassenen Tierärzte mit Zusatzausbildung (vk TA) in einer Google Map zusammentragen.
Ein Fortführen der bisherigen Liste im nymphensittich-forum.com ist unmöglich, da der Server, auf dem das Forum liegt demnächst abgeschaltet wird. Das Forum wird folglich geschlossen.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Liste der vk TA nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurde. Sie erhebt keinen Anspruch…
MaZi9. Juli 2017 um 20:50 Alles Gute!
-
Reine Neugier, weil Hera angesprungen kam.
Ich will niemanden zu etwas zwingen, weswegen ich es auch nie ausprobiert habe 😅
-
Gut Ding will Weile haben.. nach fast 3,5 Jahren kommt Mäuschen auf die Hand

Ich bin so stolz auf die kleine.. so eine tolle und mutige Henne
(Und ja, das fotografieren fand sie nicht mehr so witzig 😅)Und da auch die anderen ihren Moment haben sollen, ein paar Bilder von der Truppe

Und schaut euch dieses Bild an.. ist Mäuschen nicht zum aufessen?!
-
Hera und Cookie

-
Nur für dich liebe Annika Federfreund96

-
Irgendwie war die letzte Zeit ein wenig stressig.. ich lasse hier mal ein aktuelles Foto von der Bande 🫶🏼. Fühlt euch gedrückt ihr Lieben
-
Hallo ihr Lieben,
Mäuschens Fuß/ Knöchel schaut so aktuell aus:
Sie sitzt immer sehr „flauschig“, sodass aufgrund der ganzen Federn nie den Fuß zu sehen bekommen. Heute Morgen beim putzen hatte ich dann ihren Fuß gesehen.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Ein Abszess?
„Symptome“ hat sie keine; sie benimmt sich wie immer.
-
Ach Mensch, was ein süßer

-
Also ich habe zum Beispiel einen Hahn, der damals mind. zwei Jahre alt war, aufgenommen und eine junge Henne. Danach kam unser „Baby“ mit zarten 2 Monaten

Und die letzte, ebenfalls aus einer schlechten Haltung wie deiner, ist alt. Sehr alt gefühlt

Und es passt bereits seit fast drei Jahren. Das ist leider immer sehr individuell. Was gesagt werden kann ist, dass man nicht Senioren und Küken zusammensteckt. Es sollte ansatzweise passen; wenn du also eine nette Henne ab 3 findest, passt das bestimmt.