Beiträge von Federfreund96

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    würde ich sie ausleuchten

    Ja die eine ecke ist mit dem Bewegungsmelder ausgestattet, da haben sie geschaut :D


    Bezüglich wühlsachen muss ich schauen, molly ist ja eher die Wühltante. Körn knabbert/wühlt eher weniger aus Brutigkeit. Mal schauen was sie sagen.


    Ja du hast recht, alles alles habe ich noch nicht ausprobiert.


    Heute habe ich zum ersten mal durchs Gitter geklickert, einfach um ihn zu beschäftigen und weil es auch auch so wirkte, als wäre er da irgendwie engagierter.


    Bei manchen Situationen habe ich leider auch das Gefühl, dass das einfach sein piepton ist :ohnmacht:


    naja neues Jahr, neues Glück :D Ich werde berichten.

    Dass er jetzt brutig ist und teilweise seine schreitöne abgibt ist das eine, das akzeptier ich ja noch. Nun wenn das aber nachlässt und er trz schreit ist er halt kaum abzulenken. Letztes jahr habe ich regelmäßig, teilweise täglich frische sachen von draußen mitgebracht, versucht zu klickern.. aber das hat alles nicht wirklich geklappt.

    Vielleicht muss er einfach mal zu Moppel in ein Bootcamp.

    Ne spaß bei Seite, ich bleibe weiter dran und versuche was zu finden, was langfristig hilft.

    Manchmal frage ich mich ob er in einem größeren Schwarm weniger schreien würde.


    Molly ist ja rundum zufrieden. Die beschäftigt sich auch mal selber. Spielt und knabbert und und wirkt einfach ausgeglichen

    Also sie rennen halt ununterbrochen auf dem Boden rum und suchen. Oder klettern hinter die Voliere, wenn ich die ganz an die Wand schiebe, fressen sie die Tapete :baby:  :D

    Ich will sie ja nicht bestrafen sondern sie etwas von ihrem brutig-trip runterbringen.

    körn hat sich mittlerweile beruhigt.

    Er hat geschrien weil er nicht raus konnte, aber der erste weg ist halt auf den Boden oder in eine Ecke.

    Jetzt wo sich beide etwas beruhigt haben mache ich wieder auf


    Körn schreit ja oft wenn er halt was will, und weiß auch, dass wir teilweise reagieren weil er wirklich schrecklich schreit und sonst einfach nicht aufhört. Daher die Frage ob ich ihn erst mal ausschreien lassen soll.

    Theoretisch müssten wir sein schreien mal etliche Wochen ignorieren. Er schreit ja manchmal wenn er sie Körnerschale will nur weil er zu faul ist auf den volierenboden zu krabbeln und er hat definitiv keine Angst oder sonstiges.

    Die Läuse sind brutig und Körn daher wieder unerträglich.

    Da sie nonstop draußen auf Höhlensuche sind und durchdrehen, habe ich sie jetzt reingesetzt. Natürlich schreit körn wie am Spieß.

    Ich muss ihn wohl ,,aussschreien, lassen oder? Wenn ich jetzt reagiere und wieder aufmache hat er ja ,,gewonnen,, ?

    Nachdem Molly ausgiebig im Badenapf mit Calci Lux gebatet hat ist sie zufrieden und ,,sauber,, auf ihren Schlafklotz :LOL:



    Ich hatte schon Sorge, dass das Gefieder dann irgendwie klebrig wird. Aber dem war zum Glück nicht so

    Hallo

    Tut mir leid dass Yuki krank ist, da hat man auf der Arbeit keine Ruhe und nur Sorgen:-(

    Ich kenne das nur allzu gut. Herr Körn vor allem war nach der Medikamentengabe erst mal platt und geschafft. Zusätzlich hatte er das Antibiotika wohl nicht zu vertragen und es ging ihm während der Behandlung insgesamt etwas schlechter.

    Der Zustand nach der Medigabe sollte sich aber wieder stabilisieren :daumen: also das ist schon öfter so, gerade wenn man mit dem Einfangen nicht routiniert ist und es länger dauert und die Vögel natürlich merken, dass man selber aufgeregt ist.

    frisst sie denn genug?

    Gute Besserung für Yuki :daumen:

    das er diese schluck Bewegung wieder anfängt zu machen

    Also meinst du damit unproduktives Würgen?


    Bei Molly wurden damals auch megas im Kropf festgestellt. Sie ,,gähnt,, öfter und manchmal sehe ich auch bei ihr unproduktives Würgen ohne dass es ihr jetzt schlecht gehen würde. Sid ist auch so ne knabbertante und muss ständig irgendwas schreddern, daher denke ich, dass ihr Rachen sicherlich mal eher gereizt sein könnte.

    Ich mache mir erst Sorgen wenn sie körner spuckt und es ihr nicht so gut geht. Sie ist da sehr sensibel und schaut auch aus immer wie 7 Tage Regenwetter wenn sich was anbahnt.