Sie stehen jetzt übrigens neben der Couch, sodass z.b. der golliwog auf dem Beistelltisch stehen kann. Ich hoffe, Rio fasst durch die Nähe weiter vertrauen
Zum späten Abend muss das Spielzeug noch dran glauben
Der Po sieht so eckig aus hehe
Sie stehen jetzt übrigens neben der Couch, sodass z.b. der golliwog auf dem Beistelltisch stehen kann. Ich hoffe, Rio fasst durch die Nähe weiter vertrauen
Zum späten Abend muss das Spielzeug noch dran glauben
Der Po sieht so eckig aus hehe
Ich habe gesehen, dass auf der ,,Infoseite,, für Pellets keine Erfahrungsberichte zu dieser Sorte vorliegen.
Die Pellets sind mit einer Größe von 4mm für die Nymphies schon ordentliche ,,Klopper,,, aber sie sind so weich, dass sie trotzdem sehr leicht gefressen werden können. Auf Grund der Größe hat es jedoch einen Tag gedauert, bis die Läuse sich dazu bequemt hatten sich die Mühe zu machen die Pellets zu ,,zerkauen,,
Das könnte bei anderen nymphies eventuell zu Problemen führen, wenn sie bisher nur kleine Pellets kennen.
Leider wird ein Großteil durch das ,,Zerkauen,, eher pulverisiert, statt gefressen. Das ,,Pulver,, wird dann überwiegend nicht mehr angenommen, sodass sicher 1/4 im Müll landet. Das ist ziemlich schade denn die Pellets sind die ersten Pellets, wo Molly nicht mehr Würgen muss.
Letztendlich werde ich wohl bei den Roudybush Nibbles bleiben, da hier alles gefressen wird und sich das Würgen im Rahmen hält.
Die anderen gängigen Pellets gefallen mir nicht so, entweder ist der Fettanteil viel zu hoch oder es sind pflanzliche Nebenerzeugnisse oder Zucker enthaltem. Bei den bunten Pellets wurden noch natürliche Aromen deklariert, was meiner Meinung nach für nymphies nicht notwendig ist.
Sammelst du jetzt den Kot von den beiden?
Nein ich beobachte das Wochenende erst mal in Ruhe. Sie verhalten sich soweit normal.
vielleicht Vitamin B drin
Ja ist drin.
Als ich den thread eröffnet habe war das der Nachtkot der echt eher stinkig war. Die weiteren ,,Riechaktionen,, waren dann aber nicht mehr so intensiv eher so ein Beigeruch
Also ich habe gestern Abend von beiden gerochen und es riecht bei beiden komisch. Ich vermute fast, dass es mit den pellets zusammen geht hängt, da ich momentan die Wagners pellets habe (zum ersten mal) und davor die harrison/roudybush
Das ist wirklich ne Hausnummer Der Arme
Ist ja für alle eine Belastung mit dem ganzen Einfangen und so viel verabreichen zu müssen.
Ich drücke die Daumen dass alles klappt
Das hört sich doch insgesamt nach einem positiven Verlauf an
Das sind schöne Nachrichten Weiterhin alles gute
Ich denke auch es war hoffentlich nur fehlalarm, riecht alles normal weiterhin
Bin gebrandmarkt von den ersten Jahren
Schaut mal wie goldig er schaut
Mhh also ich hab jetzt heute morgen äußert frischen, warmen Kot geschnüffelt
Komisch zu beschreiben, es stinkt auf jeden Fall nicht mehr, aber dieser typische normale Geruch ist auch nicht 100% zu riechen gewesen (also von Rio). Also ganz dezent abweichend
Ich mache mir halt vermehrt Gedanken weil ich in 2 Wochen 1 Woche in Urlaub bin und es wäre doof wenn ich den absagen müsste. Bzw. Schaue ganz genau hin aus Angst was zu übersehen.
Naja werde wohl vorerst kotgeschnüffel in meine morgenroutine einbauen.
Komisch zu beschreiben...muffig.. eklig. Gemüse etc. gab's die letzten Tage nicht
Ich achte morgen früh mal drauf, sie sitzen meist zusammen auf dem korkbrett, aber manchmal tauschen sie dann doch die Plätze.
Habe jetzt an weiteren frischen Häufchen gerochen. Alles normal zum Glück.
Das ,,Schlafkorkbrettchen,, habe ich gerade erst vorgestern geschrubbt daher ist das stinkende Häufchen auch auf jeden fall aktuell. Mir ist der Geruch tatsächlich aufgefallen als ich direkt neben der Voliere was geräumt habe und dachte so.. Was riecht da so komisch?! ..zuerst mal an mir gerochen.. ne.. Hab dann überall die Nase drangehalten bis ich dann den Übeltäter entdeckt hhabe. Es war aus der Entfernung echt nur ganz dezent.
Habe jetzt wieder alle dreckigen Brettchen geschrubbt und jetzt zum trocknen in die pralle Sonne gelegt.
Molly: 111g Aber etwas brutig
Rio: 98g
Hallo
Mir ist heute aufgefallen, dass der Kot irgendwie stinkt. Ich weiß nur noch nicht, von wem er war. Es war Nachtkot.
Ich warte mal gerade die nächsten Kothäufchen der beiden ab und schaue mal von wem es kommt. Ansonsten konnte ich vom Verhalten her noch nichts erkennen.
Jetzt saß ich ewig vorm Käfig, mollys Kot kam zuerst.. roch normal... fehlte Rio... hab gewartet und gewartet.. Er ist eigentlich gerade so im Siesta-Modus... da war ich ganz kurz zur Toilette und dachte anschließend vielleicht lässt es sich mit einem Knubbel Kolbenhirse beschleunigen.. und dann war da plötzlich ein neuer kothaufen. Wahrscheinlich von Rio, dem Platz zu urteilen nach. Roch auch normal
Ich werde heute Abend/morgen wieder berichten.
mittlere Spinne und auch ein komischer Käfer das ganze überlebt
Hilfe, sicher dass das keine Aliens waren?
Wenn es mal schnell gehen muss schrubbe ich den Kork unter sehr heißem Wasser ab und föhne ihn auf der heißesten Stufe trocken, insbesondere die Einkerbungen.
Ich habe auch zwischendurch LED Bewegungsleuchten so platziert, dass die beliebten Stellen direkt ausgestrahlt werden sobald Molly ankam.
Außerdem hab ich einen großen Steingutnapf umgekehrt in die Ecke platziert,sodass es dort ungemütlich ist.
Molly gefällt es aber
Die schlägt ihm trotzdem öfters die Flügel um die Ohren und faucht
Hier hört man Rios dezenter Gesang
Ja, Rio fliegt endlich auch mal aus Spaß an der Freude und Molly ist natürlich direkt dabei Sie fliegt ja nur mit Begleitung
Die waren heute morgen wirklich viel on Tour und sind geflogen