Das mach ich mal. Ansonsten dachte ich vllt ich versuche es mal mit Enzymen zur besseren Verdauung?
Beiträge von Federfreund96
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
-
-
Frischkost gab's die letzten Tage nicht
Also ich hab auch mal gelesen, dass es den Geruch beeinflusst. Aber es ist schon ein unangenehmer Geruch. Vor allem der Nachtkot. Habe heute mal ,,Tageskot,, gerochen, aber das war dann überwiegend normal oder zumindest nicht ganz so penetrant.
Er scheint auch manchmal etwas zu ,,drücken,, jedoch nicht immer. Der Kot selber ist aber wegen den pellets eher weich bis normal
-

Ich füttere jetzt seit Ende April die Roudybush pellets und bin zufrieden damit
Ich hatte aber zeitgleich von dem komisch riechenden Kot berichtet, was sich zwischenzeitlich wieder normalisiert hat.
Seit einiger Zeit riecht es aber wieder so komisch, aber nur wenn ich direkt meine Nase dran halte. Vor ein paar Monaten hat man es gerochen als ich ins Zimmer gekommen bin.
Gibt es da Erfahrungsberichte von jmd von euch dass durch pellets der Kot komisch riecht??
-
Ja ist immer noch die Deckenleuchte im Wohnzimmer. Also laut Lichtpeter scheint sie wohl flackerfrei zu sein. Im kameramodus konnte ich auch kein Flackern erkennen.
Man kann ja bei der Lampe zwischen warmweiß und weiß entscheiden. Ich blieb dann bei dem weiß. Die Dimmfunktion nutze ich nicht.
-
Ochgö ich kann das richtig gut nachempfinden dass du dich schlecht fühlst
Die Hauptsache ist, dass es aufgefallen ist und du letztendlich der Held warst 
-
Video Titel hast du dich vertippt oder
Achso, nein Youtube hat das Datum vom Hochladen übernommen:-)
-
Mein verrückter Dino

-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein bisjen Herr-Körn-Balsam für die Seele

-
Das hat angefangen als sie sich beim Gitter reinigen auf das Tuch gestürzt hat. Das war dann irgendwann so ein Ding zwischen meinem Exfreund und Molly, der hat sie dann immer gefragt, wenn sie auf Anflugklappe saß ,,Wo ist meine böse Maus???'' Und hat ein Stück küchenrolle hingehalten und dann kam sie auch schon angesprintet. Sie hat dann auch auf ,,wo ist meine böse Maus??!'' Immer mit Engelchen machen reagiert

Sie hat keine Angst und sie kommt oftmals selber angelaufen wenn sie ein Tuch sieht.
DiZzy wirklich nur die kurze Sequenz aus dem Video.
-
Ihr habt ja schon gesehen, dass Molly auch zu Rio ne kleine Furie sein kann.... aber schaut euch das mal an
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sehe ich auch so
Schließlich hast du hier eine große Fangemeinde 
-
Wie süß
So macht Rio auch immer. Nenne ihn dann immer Klappermann 
-
Sammle täglich oder alle zwei Tage grob den Kot raus und alle zwei Wochen wird komplett sauber gemacht inklusive feuchtes Abwischen der ganzen Voliere.
-
Im großen und ganzen sind meine auch nur unter Aufsicht draußen. Ganz selten bin ich mal 10-15 Minuten weg. Und das nur, wenn bei denen gerade Siesta ist.
-
Das freut mich zu hören dass es bergauf geht.
![Freude :]](https://www.nymphensittich-forum.net/forum/wcf/images/smilies/standard/pleased.gif)
Da ist man erst mal ziemlich erleichtert

-
Die Läuse aus dem Hexenhäuschen sind heute auf Reisen. Im Wohnzimmer kommen 2 neue Fenster rein.
Ich hab sie in den Transportkäfig gesetzt und bin zu meiner Mama. Sie stehen jetzt in meinem alten ,,Kinderzimmer,, das mittlerweile das Wohnzimmer ist.
Sobald das Wohnzimmer fertig ist bekomme ich bescheid, damit ich sie wieder zurück bringen kann.
Mit Hirse nehmen die beiden das ganze recht gelassen
-
Die Läuse im Hexenhäuschen

-
Juhu noch ein Spider Bird

-
Das mit dem Einfangen ist vor allem am Anfang so eine Sache.. das kann einen wirklich zum verzweifeln bringen. Man will die Kleinen ja nicht zu Tode ängstigen, dann hat man Angst zu fest zuzupacken.. gebissen werden tut aber auch ziemlich weh..
Ich glaube es muss jeder für sich rausfinden, was am besten funktioniert.
Das Effektivste für mich war es, definitiv immer im Dunkeln einzufangen. Ich habe anfangs auch versucht, aus einem kleinen Käfig heraus herauszufangen.. das hat überhaupt nicht gut geklappt. Ich habe dann immer im Dunkel aus der Voliere gefangen. Da habe ich immer gewartet, bis der zu Fangende am Gitter klettert, dann Licht aus und Fangversuch.
Ich drücke die Daumen, dass du schnell den Dreh raus hast

-
Vielleicht hat der Gummiring auch die sauerstoffzufuhr etwas blockiert?
Und daher das kurze Blackout?