Beiträge von Gwenny
-
-
Ich konnte mir die Videos ebenfalls ansehen. Kira ist an sich ein aktiver Vogel und springt herum. Die Körperhaltung wirkt auf mich wackelig bis steif und sie fällt z.B. einfach nach rechts um und muss sich mit den Flügeln helfen. Wenn sie sitzt lässt sie die Flügel hängen.
Ich würde sie erneut tierärztlich vorstellen, um herauszufinden wie man ihr helfen kann. Ggf. muss die Einrichtung angepasst werden. Ich denke auch, es wäre gut in die TiHo zu fahren, diese dürfte am spezialisiertesten sein.🍀
-
Müsste man Arthrose nicht auf dem Röntgenbild sehen können?
Damals leider noch nicht wo sie anfing komisch zu laufen.
-
Wie alt ist Kira jetzt?
Poldi fing irgendwann an komisch zu laufen, damals wurde aber noch nichts festgestellt und testweise Metacam half nicht.
Mit den Jahren wurde es dann stärker. Heruntergefallen ist sie immer mal, deshalb war das noch nicht ungewöhnlich. Aber sie hat dann plötzlich liegend auf Brettchen geschlafen. Das war dann schon seltsam. Naja, mittlerweile wissen wir, es ist Arthrose.
Gute Besserung 🍀
-
Oh nein, wie traurig 🥺
Ich drücke dich.
-
Alles Gute Mümmelchen 💙 und noch viele schöne Jahre 🙂
-
Happy Einzugstag Coco 🥰 (28.06.2015)
19 Jahre alt ist Coco jetzt 😀
-
Wir haben aktuell 27 Grad im Vogelzimmer, da Südseite. Noch sind alle normal munter, keiner macht schlapp🍀
-
Hast du den Link geklickt? Darauf bezog sich mein Hinweis, denn die verlinkte Folie bei Amazon verdunkelt komplett.
Nein, hatte ich nicht 🫣, da ich annahm die wären so ähnlich wie bei der Verglasung, wo man ja durchschauen kann. Solch schwarze Folie würde ich mir nirgends hinkleben😅 Dann lieber Rollos, Jalousien, Vorhänge.... Dunkle Folie find ich viel zu umständlich.
-
Aha, ok, aber ich meinte keine die so stark verdunkeln. Das ist bei den Vögeln ja auch nichts, nur zum schlafen vielleicht gut.
Unsere Rolläden sind wegen der Hitze nun zur Hälfte geschlossen. Die Vögel haben ihre Birdlamp. Mir ist ein kühleres Zimmer für die (älteren) Vögel wichtiger als Sonnenlicht. Deshalb würde ich auch auf solche Folien zurückgreifen, wenn es etwas bringt.
-
Kiko, wir wünschen dir einen schönen 9. Jahrestag bei uns 🥰 Auf dass du noch lange bei uns bist und uns mit deinen morgendlichen Liedern glücklich machst.💕
-
Und wie geht es dir damit? Findest du es schade weniger mit ihnen zu interagieren?
Ein wenig schon, weil sie nicht mehr direkt um mich herum sind.
Und wie hat sich der Pflegeaufwand (Putzen usw) durchs Vogelzimmer verändert?
Gute Frage. Staub und Puderdrunen gelangen trotzdem in die anderen Räume, das sehen wir vor allem an den Rechnern, die mit den Ventilatoren alles "ansaugen".
Körnchen und Streu verteilt sich eher weniger in anderen Räumen. Der Putzaufwand hängt m. E. davon ab, wie das Zimmer gestaltet ist und ob man überall mal schnell rankommt, es wegsaugen oder wischen kann.
-
Sollte das erste sich nicht schon anhand der Größe vom zweiten unterscheiden? Und warum überhaupt markieren?🤔
-
Huhu,
ich habe auch lange davon geträumt.
Nun ist es so, der Kontakt ist deutlich weniger geworden. Mich zu ihren setzen tu ich nicht wirklich. Kontakt ist aufs Füttern, Medikamentengabe und die Reinigung beschränkt. All meine Tätigkeiten wie Fotos bearbeiten und fernsehen spielen sich wo anders ab, wo sie damals immer mit dabei waren und ich eher mal zu ihnen gegangen bin, wenn sie irgendwas niedliches gemacht haben. Die Vögel selbst scheint es wohl nicht zu stören. Sie haben nun geregelte Schlafenszeiten und trollen fast den ganzen Tag herum wo sie wollen.
-
Hier tun es auch beide Geschlechter regelmäßig 😄
Vögel masturbieren?! Diese Studie liefert überraschende ErkenntnisseKein Witz: Auch Vögel masturbieren. Eine Übersichtsstudie liefert Antworten. Darin spekulieren Forscher, warum unser Wellensittich das wohl macht.www.swr3.deVögel vögeln nicht nur: Sie masturbieren auchNeue Forschungsergebnisse sorgen für Schmunzeln: Vögel paaren sich nicht nur, sie masturbieren offenbar auch deutlich häufiger als bisher angenommen.www.oe24.at -
Meine Poldi ist auch sehr schief geworden.🙁 Nur sieht man dies wegen der Federn weniger gut und erahnt es nur. Noch kommt sie überall hin, aber nur beschwerlich. Fliegen tut sie nicht mehr, da sie nahezu blind ist, nur wenn sie sich erschrickt. Futterangebot gibt es wegen Poldi im Überfluss, damit sie nicht viel klettern muss. Trinknäpfe sind aber wohl dennoch eine Herausforderung, obwohl auch mehrere da sind. An manchen Tagen ist sie richtig durstig, wenn wir es ihr anbieten. Wir beobachten es.
Bekommt Mona Lisa irgendwas extra für die Knochen und Gelenke?
-
Ich habe es bei Google eingegeben und da wurde es dann angezeigt.
Du meinst sicherlich die KI Antwort ganz oben oder was hast du Google genau gefragt?
-
Das ist doch schön.
Meine schlafen auch 12 Stunden. Da sie im Vogelzimmer leben kann man das gut regeln. -
Antik/Platinum habe ich. Was soll sich daran konkret geändert haben? Platinum = Helles, leicht gesprenkeltes Grau.
Bilder:
Nymphensittich Wegweiser - Zimmervoliere im Detailwww.nymphensittich-wegweiser.net -
Hallo,
der Farbschlag schaut recht speziell aus, so wolkig. Ich könnte nicht mit Sicherheit sagen was es ist. Schau ihn dir doch mal an, vielleicht singt er ja?