Huhu!
Wie handhabst Du es denn generell beim Putzen? Wie oft wird geputzt? Wie oft wird das Einstreu, die Zeitungen oder was immer Du nutzt, komplett getauscht?
Womit putzt Du? Wasser? Essig? Schwamm, Bürste, Tuch? Wechselst Du Tücher und Schwämme in einem Putzdurchgang oder nutzt Du nur eins? Kommen sie dann in die Wäsche, bei wieviel Grad? Das sind Dinge, die ich mich frage, wenn so häufig Bakterien im Spiel sind.
Wenn meine 4 einen Tag draußen waren, dann sieht das Zimmer echt schlimm aus. Ich mag mir das gar nicht mit 16 Nymphensittichen, wie bei Dir vorstellen. Überall Kot und Geschreddertes. Du brauchst 7 Tage für eine Grundreinigung? Schon währenddessen ist es doch schon wieder dreckig.
Ich habe vorgestern die Hälfte der Einrichtung meiner Voliere ausgebaut und geschrubbt und wieder eingebaut. Danach war ich richtig kaputt. Auch das Zimmer zu reinigen und erst recht das Streu komplett zu wechseln dauert sehr lange und ist total anstrengend.
Ich würde den Schwarm um die Hälfte reduzieren. Weniger Vögel, weniger Keimdruck.
Bestimmt sind auch die Megabakterien schuld an den anderen Infektionen.
Ich wünsche Deinen Vögeln sehr, dass sie die Behandlung gut überstehen 🍀