Hallo ihr Lieben,
er ist jetzt schon ein paar Wochen bei uns und jetzt wird es Zeit ihn vorzustellen. Wir haben Zuwachs bekommen, der so gar nicht geplant war.
Zur Vorgeschichte: Vor einigen Monaten habe ich meine geperlte Henne Toni zu einer ganz lieben Familie und zu einem Nymphenwitwer, namens Krümel abgegeben, weil Toni hier keinen Partner gefunden hatte.
Sie hat sich dort super wohl gefühlt, den ganzen Tag Freiflug und mit Krümel hat sie sich auch gut verstanden, auch wenn die beiden kein richtiges Paar geworden sind.
Dann vor ein paar Wochen rief mich sein Frauchen ganz aufgeregt an und sagte mir, dass man bei ihrer Tochter eine ganz schlimme Allergie gegen Vogelstaub festgestellt hat. Krümel und Toni waren nicht die einzigen Vögel, es waren noch einige mehr dort.
Sie war ganz verzweifelt und fragte, ob ich Toni zurück nehmen könnte und Krümel auch gleich mit. Sie wollte die beiden keinem anderen geben.
Natürlich habe ich das getan, das war doch klar. Und so kam Krümel zu uns und unsere Toni auch wieder zurück.
Krümel ist ein stattlicher Zimterhahn, der sehr gerne singt und spricht, zumindest versucht er so zu sprechen wie wir, was sich sehr lustig anhört.
Obwohl er immer Nymphen um sich hatte, ist er doch sehr auf den Menschen geprägt. Wenn es nach ihm ginge, wäre er immer bei uns. Aber ich habe ihn extra in den Schwarm gesetzt, damit er Anschluss findet. Er will aber gar nichts von den anderen Nymphen wissen, auch nicht mehr von Toni. Aber er versteht sich mit ihnen gut und das ist die Hauptsache. Alle meine Nymphenmädels sind hinter ihm her, was ihn aber kalt lässt.
Na warten wir mal ab, was die Zeit bringt. Er ist jedenfalls ein ganz liebenswertes kleiner Kerl, den man einfach liebhaben muss.
Und hier ein Bild von dem süßen Krümel.