neue BirdLamp an der Voliwand

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Lieben,

heute haben wir die neue BirdLamp an der Volierenrückwand angebracht und Bilder davon will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

So verschwindet das Kabel in der Rückwand.

Da ist nix mit anfressen :baeh:

Natürlich mußte man das gleich alles begutachten - erst etwas zögerlich, doch dann wurden wir mutig ...

Trau ich mich oder trau ich mich nicht ...

Also, ich finde das muss hier gleich getestet werden, denn erstens spiegelt es so schön und zweiten klappert das auch noch ganz toll :) )

Das fange ich doch gleich mal an mein Spiegelbild an zu :balzen:

Und Coco springt wie immer drauf an :herz: und wird mal wieder nicht erhört :(

Aber das Licht scheint zu gefallen, denn drei sitzen ganz nah dran :) ).

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Huhu,

super, das sie die Lampe so toll annehmen!!! :applaus:
    Die Lampe hab ich auch schon ich muß nur noch diese Leiste und das Vorschaltgerät haben und dann geht es bei mir auch los!

Gruß Tanja mit den Kamikazefliegern Piep :herz: Nala, Eule und Karl :winke:

• :redface: , irgendwie hatte ich diesen tollen Beitrag von dir Susi mal wieder übersehen :redface:

Ihr habt euch mal wieder super viel Mühe gemacht, aus der Birdlamp ein regelrechtes Schmuckstück in euren Wohnraum zu zaubern. Toll solch eine Kreativität. :applaus:

Die Vöglis werden ganz schnell das Licht lieben und ganz in der Nähe darunter sitzen.

Viele Grüße
    Gugu

• Huhu,

Bisher scheinen sie sowohl die Rückwand als auch die Lampe sehr zu mögen. Neuerdings gehen sie abends nun oft von selbst in die Voli ?( Sehr ungewöhnlich, aber mir soll es recht sein. Sie scheinen das Schöner wohnen Programm voll zu genießen :D .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• :blumen::top: Das ist jaa so gut gelungen bitte ferate mir wo du den kabel fesat gemacht hast und wo du die lampe gekauft hast ich möcht meine vögel auch so was schönes bitten eine geniale idee ich will mir auch ein grosse voliere hollen weiss nicht wo ich sie billig bekommen kann heullll na ja muss ich suchen loll bitte schreibe zurück ja ich hoffe du kannst es mir so erklären wie du das gemacht hast und ich bin so stolz auf und deine iddeen bitte helfe mir danke regina

:rolleyes: meine vögel :verliebt: coco und bubi und kikki und donald :blumen::blumen::LOL::herz::herz::verliebt: da bin ich ganz verliebt drin :dance::baeh::klugS::rolleyes::]=):verliebt:

• Danke für die :blumen: !

Ich habe meine inkl. Fassung und Reflektor bei http://www.achod.de gekauft. Sehr nett und seinerzeit günstiger als die Bird-Box. Preise vergleichen schadet ja nie :) .

Der Link zur Volierenrückwand steht übrigens schon im ersten Beitrag dieses Threads zu allererst :) .

• Hallo Susi!

Da ja nun die "dunkle" Jahreszeit anbricht, möchte ich meinen beiden Geiern auch ein künstliches Tageslicht bescheren.

Ich kann nur sagen "Hut ab" , sieht echt super aus Deine Beleuchtung!

Da der Versand bei mir in der Nähe ist, hab ich gelich mal ne e-mail geschrieben und gefragt, ob ich es ggfls direkt abholen kann gegen Barzahlung...dann haben meine Beiden vielleicht im Laufe der nächsten Woche eine ähnlich schöne Lichtanlage!

Hast Du das ganze auch zeitgesteuert? Die haben da ja gute Angebote mit Schaltuhr und allen Drum und dran.

mit den Beiden Geiern Kuki :hibbel: und Lilli :star: und nun auch noch Hillary und Holly!

• Hallo Franklyn,

ja, an meiner Lampe habe ich eine einfache Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt. Mit der kann ich aber keinen Sonnenauf-und Untergang simulieren. Ich habe auch keine dimmbare BirdLamp, so dass ich das auch nicht nutzen könnte.

Ich denke, das ist etwas worauf man verzichten kann, zumal ich die dimmbaren BirdLamps bisher nur in diesem Shop gesehen habe. Aber falls du das Geld ausgeben willst ist das bestimmt eine tolle Sache für die Vögel :) .

• Huhu!

Habe gerade die Antwort vom Shop erhalten, daß ich auch so vorbeikommen kann *freu*

Dann werde ich die nächsten Tage mal anfangen was zu Bauen :)

MIr schwebt da eine hellgrüne Platte vor, die dann an die Wand kommt, wo meine Voli ist. Daran kann ich die Sachen dann befestigen und kann vor allem die Kabel dahinter verschwinden lassen :D

Vor allem haben sie es dann zuätzlich ein wenig bunt. Und mein Schwager is ja Elektriker, wenn ich so nen Set hab, kann der mir alles fachmännisch anklemmen !

Aber die Grundidee ist super von Dir...muß ich wirklich sagen...ich werd das wohl ganz einfach so kopieren *grins* Vor allem die Idee mit dem Regal gefällt mir, wo die Lampe drunter ist..da könne sie dann noch draufrumlaufen. Werde da wohl ne kleine Nymphikletterwand raus machen !

mit den Beiden Geiern Kuki :hibbel: und Lilli :star: und nun auch noch Hillary und Holly!

• Hi Franklyn,

das hört sich super an :top: . Ich warte dann sehnsüchtig auf Bilder :D .

• So, Sachen sind geordert, Heute Abend gehts in den Baumarkt und ich denke nächste Woche werd ich dann soweit sein, daß ich Bilder posten kann. :dance:

Will das ganze bis zum ersten Oktober-Wochenende fertig habe, weil ich dann den Montag, im Gegensatz zu meiner Frau, frei habe und mich den ganzen Tag den beiden Geiern widmen kann von wegen vorsichtigem Aufbau und Eingewöhnung und so.

Die mögen Veränderungen nämlich erstmal gar nicht, wenn sie sich in Käfignähe abspielen :) Da muß ich immer warten, bis sie ma l auf dem Schrank sitzen. Von da gucken sie dann interessiert zu, wenn ich was baue :)

• Huhu Susi,
    Du hast Deine Birdlamp doch auch über " http://www.achod.de" bestellt, oder?
    War die Lampe eigentlich ovp und war eine Montageanleitung dabei?
    Habe heute meine 90 € Lampe ohne ovp und Montageanleitung bekommen. Das finde ich komisch und ich bin leider zu dämlich, diese zu installieren.
    Ich habe die Firma schon angeschrieben, dachte aber, dass Du einen schnelleren Tip hättest.....???

Liebe Grüße aus der Nordheide von Sonja :fly:

• Hallo Sonny,

ja, habe ich, aber sicher hast du mittlerweile eine Antwort bekommen oder?

Meinst du mit ovp originalverpackt? Die Leuchte war in dem Karton von Arcadia und damit ovp. Bei der Fassung bin ich mir nicht sicher, aber es ist ein Osram Aufkleber drauf. Ist ja schon ewig her.

Was meint du denn mit Montageanleitung? Die Röhre wird ja nur da rein gedreht. Bei mir war sogar ein Kabel dran, was andere nicht mitliefern. Wie das dann aber installiert wird, dafür wird bei keinem Lieferanten eine Anleitung mitgeliefert. Da musst du entweder einen Stecker dran machen oder eben einen Wandauslass oder sowas nutzen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? ?(

• Huhu Susi,

ich habe das jetzt einem Freund, der gelernter Elektriker ist, auf's Auge gedrückt.
    Leider muß ich mich noch etwas gedulden, da er sehr viele Aufträge hat.
    Ich bin total gespannt, in einem anderen Thema schreibst Du, dass sich viel verändern wird......
    Tja, in meinem Wohnzimmer ist es jetzt schon wieder sooooo dunkel, dass die Butschies die meiste Zeit in der Voli verbringen. - Ich hoffe nur, dass sie nicht mit dem Eierlegen anfangen..... wir werden sehen......

Vielen Dank für Deine Antwort!

Liebe Grüße aus der Nordheide von Sonja :fly:

• Hi Sonny,

na, da ist das in den richtigen Händen. Für den ist das kein Problem :) . Und ein paar Tage werden deine Geier auch noch ohne die Lampe auskommen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!