Hier ein Bild unserer neuen selbst gebastelten Voliere.
L 150 x H 160 x B 80
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hier ein Bild unserer neuen selbst gebastelten Voliere.
L 150 x H 160 x B 80
hallo ich heisse regina und wolte dich fragen wo du die volli her hast die siht ja toll aus gross und über haubt finde ich sie supper ja und noch eine frage wievielle hast da drinn nümpfis meine icgh grussss regina
Hallo Regina
Die Voliere hat mein Mann selber gebaut, wir werden aber noch eine Anleitung dafür machen.
Momentan haben wir 2 Nymphen und 2 Wellis in der Voliere.
Achtung Verletzungsgefahr
Ich hatte bis vor fünf Jahren ebenfalls eine selbstgebaute Voliere und habe leider schlechte Erfahrungen mit dem Kaninchendraht gemacht.
Meine Nymphies sind ein paar mal mit einer Kralle an dem Draht hängen geblieben und haben stark geblutet,
da sie sich die Kralle herausgerissen haben.
Außerdem ist das Gitter, sowie das Holz auf Dauer unhygienisch gewesen,
ich konnte diese Materialien nicht gut säubern.
Nichts desto trotz sehen die selbst gebauten Volieren auf dieser Seite super toll aus. ![]()
Hier ist unsere Voliere: Erst wohnten nur unsere 2 Wellis drin nun teilen sie sich diese mit den neuen Nymphen Miezi und Jäcky.
Auch der Kletter- und Spielbaum des Geschwaders ist zu sehen, an ihm werden immer Leckereien angebracht wie: Gräser, Löwenzahn, Hirtentäschel, Vogelmiere u.s.w. .
Die Voliere wird demnächst durch eine Größere ersetzt. Unsere Piepmätze haben auf ihren Baum während des Freifluges viel Spaß.
Die Voliere sieht schön aus, ist leider jedoch für Nymphensittiche nicht geeignet, weil sie zu eine kleine Grundfläche hat. Daher ist es prima, wenn ihr bald durch eine andere Voliere Abhilfe schafft. ![]()
ZitatOriginal von Sonny
Achtung Verletzungsgefahr
Ich hatte bis vor fünf Jahren ebenfalls eine selbstgebaute Voliere und habe leider schlechte Erfahrungen mit dem Kaninchendraht gemacht.
Meine Nymphies sind ein paar mal mit einer Kralle an dem Draht hängen geblieben und haben stark geblutet,
Danke für den Hinweis
, weil es für uns selbstverständlich ist, dass kein Kaninchendraht für eine Vogelvoliere genommen werden darf, so dass hier noch einmal darauf hingewiesen wird, dass es für den Volierenbau sehr wichtig ist, guten mehrfachverzinkten, punktgeschweißten Volierendraht, z.B. von ESAFORT, zu verwenden. Dann gibt es keine Verletzungsgefahr!
ZitatOriginal von Gugu
[...] dass es für den Volierenbau sehr wichtig ist, guten mehrfachverzinkten, punktgeschweißten Volierendraht, z.B. von ESAFORT, zu verwenden. Dann gibt es keine Verletzungsgefahr!
Oh danke gut zu wissen
Werde auch bald bauen und welcher Draht genau das ist wusste ich noch nicht^^
Noch besser als verzinkter Draht wäre Edelstahldraht
. Wer dazu Fragen hat kann sich vertrauenvoll an Gwenny wenden, die die kennt sich da super aus
.
So will auch mal eine zeigen die ich zwar nicht gebaut hatte sondern mein Vater und es waren auch keine Nymphensittiche drin sondern 2 Graupapageien aber sie wäre genauso gut für Nymphensittiche geeignet gewesen. Ich bin momentan meinen Vater davon zu überzeugen auch eine zu bauen für meine zwei nur nicht so gross.
Leider ist bild nicht so gut da ich es mit dem handy aufgenomen habe.es gab auch keinen unterschrank aber direkt daneben stand ein schrank wo alles drin war.
Die Maße waren 2m hoch und in etwa 80cm breit und 1m lang
Ich fand sie eigentlich so ganz toll und deswegen hätt ich auch so gerne so eine ähnliche
edit Susi: Bilder nun hier hochgeladen
Hallöle! ![]()
Ist echt toll das sich so viele Leute Gedanken drüber machen wie man seinen Nymphies ein tolles zu Hause bauen kann! Sind echt schöne Volis dabei!
Ich war grade mit meinem Vadda im Baumarkt und wir haben Holz für die neue Wohnung meiner Flauschebällchen gekauft. Morgen früh wird dann gewerkelt
. Das kann was werden wenn eine Bauzeicherin und ein Ingenieur sich drum streiten wie mans am besten macht....
Hoffe mal das wir Sonntag abend das meiste fertig haben das ich schöne Fotos für euch machen kann!
Bin schon ganz aufgedreht *freu*
ZitatBauzeicherin und ein Ingenieur sich drum streiten wie mans am besten macht....
Hi Nini, auf diese Voliere kann aber wohl wirklich sehr gespannt sein
Ich freu mich schon auf Fotos
Unsere neue Voliere ist fertig! ![]()
Seht selbst, mein Mann hat sich übertroffen und alles Nymphie gerecht gemacht. ![]()
Nach dem Umsetzen waren alle erst mal sehr durcheinander,
aber am nächsten Moregn wurde alles untersucht und es wurde sichtbar, wie wohl sie sich jtzt fühlen.Sie können darin fliegen, klettern und es schmeckt ihnen jetzt auch viel besser.
Nun sind wir noch am werkeln für ihre Kletterwand. Danke für Eure tollen Ideen. Morgen wird diese dann auch angebracht.Warten dann nur noch auf ihre Birdlamp. ![]()
Ach und was ich noch sagen wollte unser Bestand hatte sich im Nu von 2 auf 4 verdoppelt. Und es ist eine Freude ihnen zu zusehen.
Ohhhh, schön ist die aber geworden. Das ist ja ein richtiges Schmuckstück für den Raum. Du könntest noch die Maße ergänzen. Sie sieht jedenfalls ganz schön groß aus. Und an der Einrichtung kannst du dich noch gut auslassen, da passt noch viel Spielzeug rein
Ich glaub dir gern, dass die Nymphies sich total wohlfühlen
Kletterwand auch sehen will !!
Und die Nymphievorstellung?
Die Maße unsere Voliere sind so ca: 170cmx0,80cmx160cm (BxTxH). ![]()
Aber na klar, habe heute noch ein wenig Spielzeug rein getan, nach anfäglicher Skepsis, haben sie sich dann doch getraut.
Was könnte denn noch rein? Hindert sie zuviel Spielzeug nicht?
Morgen wird ja die Kletterwand fertig gestellt. Da wird noch gebastelt.
Mache dann auch Bilder für Euch.
Das sind ja Traummaße
Naja, vollhängen sollte die Voliere natürlich nicht
Oben rum hab ich viele Schaukeln und eine Liane und ganz viele Sitzstangen, weil sie halt alle ganz oben schlafen wollen und da haben sie dann viel Auswahl, wo es am bequemsten ist. Oben bewegen sie sich dann so, dass sie von einem zum anderen hüpfen.
In der Mitte und unten hab ich dann nur am Rand Kletterseile und Sitzstangen, so dass sie im Raum gut fliegen können.
Huhu ihr Lieben,
hier noch unsere Kletterwand, wurde heute fertig und dann angebracht.
Die Nymphies sind natürlich noch nicht ganz sicher, ob man ihr trauen kann. Aber wie ich sie kenne, spätestens morgon ist es ihre. ![]()
Die Kletterwand hat noch die Möglichkeit die Birdlamp anzubringen, wir warten nur noch auf die Lieferung. ![]()
Boah, das bin ich aber platt !!!
Eigentlich müsste die Kletterwand in diesen Thread Aber da sie direkt über der Voliere angebracht ist, passt sie auch hierher.
Nur für Nachbastler wäre sie im Spielzeugthread leichter zu finden.
Ich find die Kletterwand echt gigantisch. Da werden eure vier Nymphies sicher viel Spaß haben. Habt ihr supertoll hinbekommen ![]()
Huhu Mandy,
wow, die Voliere ist echt gigantisch ![]()
![]()
!!! Einfach toll und wenn jetzt noch die BirdLamp kommst ist das Ganze echt perfekt
.
Und deine tolle Kletterwand ist nun auch im Sielzeugthread zu finden
.
Das ist die neue Voliere meiner vier Süßen. Alles selbstgebaut und ausgedacht. Die Einrichtung wird in den nächsten Tagen noch komplettiert, mit Birdlamp, Sitzbrett, Spielzeug und ein paar Ästen! Die Maße 1,60 m breit, 0,76 m tief und 1,60 hoch!
Die Voliere wurde von mir weiter eingerichtet und die Vögel sind mit ein bißchen Bestechung (Gott sei Dank es gibt Kolbenhirse!!!) umgezogen.
Die vier scheinen sich wohlzufühlen. Aber alle Ecken wurden noch nicht erkundet - zum Beispiel der Boden. Außer von Daisy, weil Kolbenhirse runtergefallen war. Da konnte die Dicke nicht wiederstehen! ![]()
Daisy hat schon getestet, ob die Voliere ihrem Schnabel gewachsen ist:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!