Volierenwand (viele Bilder!)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    seitdem ich den Zuwachs bekommen habe, wurde die Rückwand der Voliere immer öfter vollgemacht, was mir natürlich gar nicht gefiel, denn es war ja nur normale Tapete dahinter :( .


    Dann möchte ich ja auch eine Leiste als BirdLamp haben, denn die CompactLampe ist für die Voliere doch etwas klein. Meine kleinen Freunde haben sich jedoch in letzter Zeit immer öfter dem Kabelabisolierhobby gewidmet, so das ich schon neue Kabelsammler bei IKEA kaufen mußte :rolleyes: . Die Kabel für die Leiste sollten daher nicht über der Wand herlaufen. Ich hatte mir daher überlegt eine Holzwand davor zu machen, die auf zwei Holzleisten aufgeschraubt wird. So bleibt Platz um die Kabel dahinter zu verlegen. Das Holz hatte ich schon besorgt und heute ging es ans basteln.


    Zuerst mußten die Leisten auf die passende Länge geschnitten und die Löcher für die Wandbefestigung vorgebohrt werden. Dafür konnte ich meinen Schatz begeistern, während ich für uns ein leckeres Süppchen gekocht habe ;) .


    Nun wurden die Leisten an die Wand ...


    und die Holzwand auf die Leisten geschraubt.




    Aber sollte eine so schön große Fläche etwa holzfarben bleiben :tztz: ? Natürlich nicht :nein: . Zu Ostern war es auch gar kein Problem Lebensmittelfarbe zu bekommen und nun sieht die Wand so aus :applaus: .




    Nun noch fluchs die Voliere wieder an ihren Platz gestellt...




    und ihre Bewohner konnten sich das Ganze endlich aus der Nähe ansehen :D


    Dienstag:


    Pepe:


    Pepe:



    Allerdings waren eigendlich die Damen die mutigsten, denn Coco und Paula waren die ersten, die zur Begutachtung erst auf der Voliere gelandet sind und dann auch schnell drinnen waren. Schließlich hatte man ja lange gewartet und daher Hunger :D .


    Die BirdLamp ist bestellt, aber noch nicht da. Und dann sollen auch noch einige Sitzgelegenheiten an die Wand, damit sie gleichzeitig als Kletter- und Spielwand dienen kann. Also, Fortsetzung folgt ;)

  • Das sieht ja klasse aus, also ich bin schon jetzt gespannt wenn es gaaanz fertig ist :applaus:


    Und wer hats gemalt?? ?(:D


    Also jetzt fühlen sich deine piepser noch viel besser wegen den tollen farben :) ) :applaus:

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Zitat

    Original von Tweety87
    Und wer hats gemalt?? ?(:D


    Na, ich natürlich :D . Sowas macht mein Mann nicht auch noch *gg und selbst wenn er gewollt hätte, hätte ich ihn das auch gar nicht machen lassen :P .

  • Huhu!


    Das sieht ja echt klasse aus! Vor allem als Fotorückwand bestimmt gut zu gebrauchen :)

    Es grüßen Downey und seine Rasselbande

  • Hi Downey,


    danke :) Ich hoffe auch, dass meine Kamera jetzt bei Coco besser scharf stellen kann als vorher :D . Na ja, ihr werdet ja sehen was raus kommt ;) .

  • Hi Susi,


    Uwe und ich haben gerade mit voller Begeisterung dein handwerkliches und künsterliches Geschick bewundert. Sieht toll aus. :top:

    Viele Grüße
    Gugu

  • Hi Susi!


    Das schaut ja echt klasse aus! :top: Tolle Farben! :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Hallo Susi,


    das ist ja ´ne tolle Wand geworden! :top:


    Da hast Du ja gleich mehrere Probleme auf einmal gelöst. Muß gleich mal meinen Mann hier vor den Computer zerren. Vielleicht kann ich so seinen Ehrgeiz wecken, auch so was tolles für unsere Geier zu bauen :) und für mich. Die beschi...... Tapete kann ich nämlich auch nicht mehr sehen. :(


    VlG

    THE FOUR AVIATORS

  • Huhu :winke:


    die Hauptsache ist ja, das die Wand denn kleinen Nagegeistern gefällt und das scheint so zu sein :yes: . Sie haben keine Angst und sitzen jetzt völlig kaputt vom Freiflug in der Voli und pennen, nachdem sie sich die KoHi schmecken lassen haben :D . Da hatte ich echt erst Sorge, weil Marions Geier ja ne Weile gebraucht haben, bis sie sich hingetraut haben. Meine sind ja eigentlich auch so Schisser :rolleyes: . Aber diesmal waren sie echt mutig *gg.


    Ich hab auch immer noch voll Spaß :tanz: .

  • Hallo Susi,


    hast Du die ganz normalen Eierfarben genommen, oder extra Lebensmittelfarbe?


    Überlege nämlich gerade, ob ich die Farbe von Bird-Box bestellen soll, kommt mir nur ziemlich teuer vor, im Vergleich zu der inder Drogerie. ?(


    Bin gespannt auf die Bilder mit der Bird-Lamp.


    VlG

    THE FOUR AVIATORS

  • Hi Ute,


    ja, das ist richtige Lebensmittelfarbe gewesen. Die gab es bei uns im großen Supermarkt bei Markt Kauf (von Erich Wutzig - ein Ostprodukt). Für jede Farbe ist es ein Fläschchen gewesen und sie haben je 1€ gekostet. Auch nicht ganz billig, aber ich habe sie ziemlich verdünnt damit die Farben nicht zu kräfitg werden. Von daher habe ich viel wenig gebraucht als ich gedacht hätte und habe nun noch Farbe übrig. Mal sehen was ich damit noch anstellen kann *gg.


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob man die Eierfarbe nehmen kann. Sie sollte ja eigentlich auch ungiftig sein, aber wer weiß ...

  • Wie ist das nun eigentlich, wenn du deine Nymphies in der Voli duscht und Wasser an die Wand kommt. Läuft die Farbe dann nicht runter oder ist sie wasserfest ?(

    Viele Grüße
    Gugu

  • Huhu Gugu,


    bisher geht es gut, aber die Wand ist dabei bisher auch nicht richtig nass geworden. Ich denke, aber schon das die Farben mit der Zeit etwas leiden werden. Na ja, sooo schlimm auch nicht, denn ich hab ja noch die Rückseite *gg. Öfter mal was neues ;)

  • Huhu,


    die Wand ist echt super geworden und hat mich dazu animiert, meine Voliwand auch bunt zu machen!!!!
    Meine Ma bring mir die Farbe gleich mit und dann mal sehen was und wie ich sie bemale!!!!
    Wie ist das eigentlich wenn ich die Voli sauber mache, kann ich da ruhig mit nem nassen Lappen rüber?
    Werd dann weiter berichten(mit Fotos), hab gestern nämlich auch schon wieder die Voli renoviert!!!!
    Aber dazu mehr wenn ich fertig bin!

    Gruß Tanja mit den Kamikazefliegern Piep,

    Nala und Eule :winke:

  • Hi Tanja,


    na da bin ich ja gespannt :yes::)


    Zitat

    Original von Lazi Bande
    Wie ist das eigentlich wenn ich die Voli sauber mache, kann ich da ruhig mit nem nassen Lappen rüber?


    Ich denke, das wird so sein wie mit dem bunten Spielzeug. Es verliert beim abwaschen seine Leuchtkraft, aber die Farbe bleibt grundsätzlich erhalten. Bei Farbwechseln ist das mit dem Abwaschen sicher nicht ganz soeinfach :hmm: .


    Mittlerweile habe ich festgestellt das die Voli durch die farbige Rückwand um einiges dunkler und die Vögel dadurch stiller sind 8o . Da ich dieses WE die größere BirdLamp montiere, sollte das bei mir dann wieder o.k. sein, aber wenn du jetzt anfängst dann würde ich die Farben nicht ganz so kräftig machen und vor allem nicht so viele dunkle nehmen.

  • Ich wollte eigentlich eine Landschaft versuchen!
    Sprich eine gelbe Sonne, Hellblauen Himmel, Rasen und einen Baum, vielleicht noch nen Nymph im Baum, mal sehen!!!
    Aber erst mal muß die Farbe da sein!!!! :D

    Gruß Tanja mit den Kamikazefliegern Piep,

    Nala und Eule :winke: