Unsere Außenvoliere

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Klasse Voliere, richtig toll :applaus::applaus::applaus:


    Ich nehm sie als Anregung für meine, die ich gerade mit meinem Freund baue :]

    Liebe Grüße von Miriam :blumen:


    Pummel :herz: Choco :fly: Vivi :dance: Lulu :lecker: Eiko :knuddel:

  • WOW die ist ja toll, was hat die denn für Maße?

    Lieben Gruß, Nicolli


    Finny, Walze und Zwerg


    >Why wait what you want to do, do it all your life!<

  • hallo,


    noch hat sie die maße: 2,50mB x 2,50mL x 2mH
    und die schlafecke: 80cmB x 1mL x 1mH


    liebe grüße

    nymphenmama und ihre kleinen adler im :herz: immer Perle, Maxi und Jacko

  • Sieht klasse aus :top:


    Wir bauen auch gerade eine Außenvoliere.


    Deine Nymphensiitiche bleiben dort auch das ganze Jahr drin? Die Schlafecke ist das Schutzhaus? Schlafen sie dort alle drin? Machst du nachts zu oder können sie immer raus? Auch im Winter? Welche Temperatur herrscht im Schutzhaus im Winter? Hast du ein Nachtlicht?


    Sorry, wenn ich dich mit so vielen Fragen löchere, aber du hast ja selbst gesagt, als anregung für selbstbauer und da ist es für mich ganz interessant mal ein paar Details zu erfahren ;)

    LG von Anja
    mit den Nymphen Sammy und Pauline
    und den Welli Fieps, Snowy, Ginny, Lucy und Björn



  • hallo calimero,


    ja sie bleiben das ganze jahr draußen. es ist kein schutzhaus es ist eine schutz ecke.nicht alle schlafen dort drin und sie können immer rein oder rauß es wird nichts eingeschloßen :)
    vieh warm es dort drin ist kann ich nicht sagen :(
    ein nacht licht haben wir nicht drin,wenn es dunkel ist gehen sie schlafen


    wenn du sie selber bauen willst solltet ihr auf jeden fall darauf achten das die südseite offen ist wegen der sonnen einstralung im sommer und im winter :klugS:
    und eine schatten ecke sollte die av auch haben damit sie in der hitze zeit sich im schaten setzen können.nochmal :klugS:
    ich hoffe ich konnte dir deine fragen alle bantworten :]


    sie leben schon seit 3jahre draußen und füllen sich woll :]


    liebe grüße

    nymphenmama und ihre kleinen adler im :herz: immer Perle, Maxi und Jacko

  • Zitat

    Original von nympheneltern
    es ist kein schutzhaus es ist eine schutz ecke.


    Hmm, kälter als 5 °C sollte es aber nicht für die Kleinen werden. Wenn sie es wohl auch kälter überstehen ist gut über den Winter kommen etwas anderes :klugS: .

  • Zitat

    Original von Susi


    Hmm, kälter als 5 °C sollte es aber nicht für die Kleinen werden. Wenn sie es wohl auch kälter überstehen ist gut über den Winter kommen etwas anderes :klugS: .




    hallo susi,


    das wiessen wir, im winter kommt auch ein frostechutzwächter in der schutzecke rein aber leider fliegen nicht alle in der schutzecke und schlafen da :)


    die meisten der nymphen schlafen drausen :( auch bei eises kälte,wir haben schon einmal versucht sie einzusperen da gab es einen heiden streß und das möchten wir auch nicht das sie so gestreßt werden und vieleicht noch etwas schlimmes pasiert.


    das sind sie seit drei jahren so gewohnt :)
    ich persönlich würde es blöd und gemein finden wenn ich jetzt ihre gewohnheiten ändern würde :schock:


    es sind halt tiere die sich gerne bewegen wenn sie es möchten ;)


    liebe grüße

    nymphenmama und ihre kleinen adler im :herz: immer Perle, Maxi und Jacko

  • Huhu Nympheneltern,


    na, wenn sie die Wahl haben wo sie schlafen ist das ja auch o.k. :) . Wenn ein Vogel schwach ist geht er sicherlich von ganz alleine dort hin, wo es wärmer ist. Unnötig stressen würde ich die Kleinen auch nicht :nein: .

  • Servus,


    also ich bin schwer begeistert von Deiner Aussenvoliere!!! Sobald ich ein eigenes Häuschen mit eigenem Grundstück habe werde ich mir auch so ein Prachtstück bauen. Vielleicht kannst Du mir dann später auch ein paar Tipps geben, falls ich mich zu blöd anstellen sollte (da blond :LOL: )


    Finde es auch toll dass Deine Nymphies Natur pur genießen dürfen und das auch so wollen. Hast Du denn auch noch Nymphensittiche im Haus/Wohnung oder sitzen alle Deine Geier in der Außenvoliere?


    Liebe Grüße
    Michi

    Michèle

    :herz: Rocky :herz: Curly :herz: Piepsi :herz: Caruso :herz: Chipsi :herz: Coco :herz: & Lora :herz:
    Und Gismo für immer in meinem Herzen :herz:

  • Finde es auch toll dass Deine Nymphies Natur pur genießen dürfen und das auch so wollen. Hast Du denn auch noch Nymphensittiche im Haus/Wohnung oder sitzen alle Deine Geier in der Außenvoliere?



    hallo holly,


    ja meine kleinen geier sind alle draußen.
    ich habe nur die drin die erst in karantäne müßen oder wenn sie im winter zu uns kommen weil im winter kann und würde ich auch keine raus setzen.



    liebe grüße

    nymphenmama und ihre kleinen adler im :herz: immer Perle, Maxi und Jacko

  • hallo


    mein mann hat jetzt grundriss gezeichnet,hier ist er, plus detail. :)
    nymphen 001.bmp (64,39 KB)
    nymphen 002.bmp (62 KB)



    gruß

    Dateien

    • nymphen 001.bmp

      (65,93 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nymphen 002.bmp

      (63,17 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    nymphenmama und ihre kleinen adler im :herz: immer Perle, Maxi und Jacko

  • Deine Voliere ist echt schön, aber der Grundriß ist ein bissl unscharf. :rolleyes: Wandle Deine Bilder mal als jpg um, dann kann die Auflösung auch etwas höher sein und wird nicht so unscharf. ;)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Hallo


    also erstmal muß ich agen finde ich deine Volli richtig klasse.
    Ich hätte da auch mal so ein paar fragen und zwar: Wieviele Nymphen leben denn in deiner AV und welchen Querschnitt hast du für die Hölzer genommen und welche stärge an schalung? Sorry wegen der ganzen Fragen aber ich plane gerade eine eigene AV :D



    Gruß Pascal

    Verheiz deine Reifen aber nie deine Seele!!!!!!! ;)

  • Huhu,


    kennt Ihr schon alle diese Seite: http://www.wellivilla.de? Da bekommt Ihr sicherlich auch ganz viele Tipps und Ideen zum AV-Bau. :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • hallo


    am wochenende fangen wir an die volli auszubauen :)
    damit auch alle 22 nymphis platz haben :D
    und wir noch weniger platz im garten :D
    es kommen nochmal 2m x 2m x 2m dazu
    und da soll der neue teil der volli hin


    neuer platz volli 001.jpg (57,30 KB)



    lg

  • hallo susi,


    ich werde versuchen immer aktuelle bilder vom bau zumachen :)
    gestern und heute haben wir erst einmal material gekauft :whistle:


    und samstag geht es dann los :D


    lg

    nymphenmama und ihre kleinen adler im :herz: immer Perle, Maxi und Jacko