FOTOS: Erste Erkunden in neuer Welt...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    da habe ich also zwei bezauberne, neue Nymphies, wunderhübsche "Schnabelinen". Und gestern war dann also der erste Freiflug angesagt. Eine von den beiden schaut schon immer so unglaublich neugierig und frech. Und so etwas wie gestern hatte ich noch nie erlebt:


    Da sitze ich und trinke meinen Tee, plötzliches "FlappFlapp" und wer landet da auf meinem Bein:


    (Kein Kommentar zu meinen Beinen bitte... ;) )


    So etwas hatte ich noch nie. Erster Freiflug, erst vor drei Tagen bekommen - und do etwas von neugierig. Ich war noch mitten im Aufräumen (man beachte das Chaos und den Sauger im Hintergrund) aber ich wagte nicht mich zu bewegen. Dann bewegte ich mich doch : und die Nympheline blieb SITZEN:


    Anschliessend startete die Erkundung des Zimmers: von der Couch auf der ich (verblüfft) sass hüpfend und watschelnd zum nahe stehenden Bett, dann auf den Fussboden, wieder auf die Couch, ÜBER meine Beine zum anderen Coucheinde, wieder Fussboden...



    Angelockt durch den neuen, umherstreifenden Vogel kamen sofort gleich zwei der Herren angeflappt, um zu schauen, was die Gute genau da tat - wo sie selber sich nicht hintrauten. Staunen von drei Seiten also:


    - staunen von der neuen Nymphendame : "was machen dieee denn da?"
    - staunen von den beiden Nymphen ("Keifi", gefleckt, "Kumpel von keifi", grau): "was mach dieeeee denn da unten?"
    - staunen von mir... ...über alle drei...




    NEUER TAG - HEUTE - NEUES VOGELGLÜCK
    -----------------------------------------------------------------
    Gleiches Spiel. Ich sitze von einem Termin kommend gerade umgezogen auf der Couch und schnappe mir meine Tasse geliebten Tee - und Kekse. (Zu jedem Tee einen Keks). Ich reisse die Kekse also auf: "raschelraschel". Ein Neugieriger Blick aus dem Käfig zu mir. Ich halte inne, stehe auf und lasse die neugierige Nymphendame heraus. Zurück zur Couch, Kekse zur Hand (raschelraschel).


    PLÖTZLICH: *flappflapp* Kommt die Nympheline angeflogen und landet erneut auf meinem Knie, ganz neugierig in Richtung der raschelnden Kekse schauend. Aber *sowas* von Neugierig...
    ...das ich nicht widerstehen konnte. Testweise hob ich den Keks... uuuund:


    Das gibt es doch nicht!


    "Brüderlich" wurde also der Keks geteilt. Das Rascheln hatte sie angelockt und widerstehen konnte sie einfach nicht. Da ich nun keine Ahnung habe, ob Kekse mit Schokostücken für Frechnymphen gut sind, habe ich den schnell weggenommen... (Frage: dürfen die mal daran knabbern?)


    Plötzliches *FLAPPFLAPP* und die Frechnymphe landet...
    ...auf meinem KOPF!


    Solch frechen Nymph hatte ich noch *NIE* gehabt. Ehrlich nicht. Keine Angst, keine Rücksicht... keinen Respekt... ;)


    Anschliessend wurde alles (aber alles) im Zimmer einer genauen Inspektion unterzogen. Nicht die typische Angst meiner anderen Nymphen: Ganz im Gegenteil: "hach, ein regal, mal drunterkrabbeln... Hach, eine pflanze, mal anknabbern..."


    Das beste: ich wollte gerade die Kekse wieder wegstellen (raschelraschel), da sieht sie es, flappt auf die Couch...
    ....uuuuuuund:


    Sie liess sich nicht einmal durch die Kamera stören. Der Schnabel konnte gar nicht tief genug IN die Kekspackung hinein... ;)


    Um 16oo habe ich den nächsten Termin, also schnell die Frechnymphe eingefangen (geht schon auf den Stab!) und schnell hier die Bilder her...


    Lieben Gruß
    Ray

  • huhu
    :applaus::LOL::applaus: das is ja der oberhammer... ich bin voll baff die is ja echt total neugierig... und so super süß :verliebt: echt klasse ;) mit der süßen wirste bestimmt noch einiges erleben =) einfach super :applaus:

    :herz: liebe grüße von mir,


    dem welli snow :fly: und den nymphies fear & miu und vll auch bald von lu :fly:


    von der regenbogenbrücke aus grüßt die kleine lemon...


    r.i.p lemon 08.09.2010

  • Hallo Ray,


    das ist ja schön :]


    ...Schokolade ist nicht so gut für die Kleinen, aber mal dran knabbern wird nicht so schlimm sein...wo du aber besonders aufpassen solltest ist dass sie nichtmal unbemerkt so eine Kekstüte erwischt und reinkrabbelt, das könnte zum ersticken führen (Gefahr erkannt, Gefahr gebannt)...


    ...übrigens ich seh du bist hier aus der Nähe, dann kommst du doch sicher Anfang August auch mit uns in den Vogelpark, oder?

  • Hallo albatros,


    Danke für die lieben Hinwiese - aber meine Zimmer sind immer Vogelgerecht - in all den Jahren und über fast hundert Nymphen ist nicht einer verletzt gewesen. Gerade Kekstüten werden sofort wieder weggeräumt... Inzwischen kenne ich die ja... ;)


    Vogelpark? August?


    *verwirrtschau*

  • Hallo Ray,
    die Kleine scheint ja wirklich suuuuper neugierig zu sein.
    War sie eigentlich von Anfang an zahm? Ich meine jetzt von dem Vorbesitzer oder dem Züchter, wo du sie eben her hast? Wenn nicht, dann ist das wirklich eine beachtliche Leistung. Nymphis sind war sehr neugierig, aber das sie sich dann gleich so nah an dich traut und das nach so wenigen Tagen. Respekt.


    Außerdem eine wirkliche Schönheit :verliebt:


    Haben deine 3 Haubenschlümpfe auch Namen, oder habe ich da was überlesen?

    Liebe Grüße von Sonja
    :fly: Willi :fly: Pauline :fly: Momo, :fly: Malcom ,Merlin und Felix
    unvergessen :herz: Max +07.06.06


    “Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.”


    Arthur Schopenhauer, (Philosoph, 1788-1860)

  • na das ist ja echt was, das die kleine schon so schnell keine hemmungen mehr hat. mein loriot war ja schon immer eher ängstlich, aber mein erster nymphie (starb leider sehr früh nach einem seltsamen besuch beim tierartz) war auch glei h nach ihrem ersten freiflug zutraulich und ließ sich auf meinem finger in den käfig bringen, und von da an war dann auch klar das ich freund und nicht feind war und sie flog mich ständig an... schade das sie nicht mehr da ist, denn sie war wirklcih was ganz besonderes ;(


    aber für dich und deinen neuzugang wünsch ich noch gaaanz viel erfolg :D

    Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten :herz:
    (Christian Morgenstern 1871 - 1914)

    Einmal editiert, zuletzt von Becky89 ()

  • :verliebt: ein wunderschönes Mädel hast Du da. Da hast Du ja wirklich einen Glücksgriff gemacht mit der kleinen. :blumen:


    Die Namen würden mich jetzt auch interessieren und wo ist denn die Nr. 4 ;)

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Cool! :D


    Ich hab hier auch so einen Frechnymph. Allerdings die männliche Variante. Steckt auch in jeder Chipstüte drin wenn ich die rumliegen lasse. Und krabbelt in jedes Loch. :rolleyes:

    Viele Grüße von Ginevere mit den Entenkindern Mimi :fly: & Kati :fly:
    ... und seit dem 4.3.2009 mit dem Menschenkind Anna :herz:

  • "Wunder gibt es immer wieder....!"


    Da kann man ja einfach nur neidisch werden, wenn man selbst einen kleinen schüchternen und ängstlich Vogel zu Hause hat!


    Klasse.... :applaus::applaus:

    Liebe grüße Lui mit Bruni und Rocky
    :fly::fly:

  • Huhu Ray,


    bildhübsch und super tolle deine Kleine :verliebt: *ganzbegeistertbin* ... warte nur bis sie sich erst mal richtig eingewöhnt hat ;) ... da hast du bestimmt nichts mehr zu lachen :LOL::LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Gib Deinen Nysis bloß keine Schokolade. Schokolade ist für Vögel hochgiftig. Kann schon in kleinsten Mengen tödlich wirken.


    Selbst für Menschen kann Schokolade in großen Mengen giftig. Nur bis ein Mensch die entsprechenden Mengen zu sich genommen hat, hat er sich übergeben. Ein Vogel ist ja bekanntlicher Maßen kleiner, daher reicht eine entsprechend kleine Dosis.


    Also, niemals Schokolade für Vögel.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • hallo rai, das ist ja eine süße perle :verliebt: und gleich so voller vertrauen zu dir , glücksgriff kann ich da nur sagen.
    sie ist ein ganz besonderes :herz: chen!

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Hallo :)


    Die Kleine habe ich ja erst jetzt entdeckt!!!


    Sie ist wirklich :verliebt::herz::verliebt:


    Schön, dass sie schon so zutraulich ist :applaus:

    Grüße aus dem Norden, Ulrike :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!