Huhu,
nun ist es endlich soweit - unsere neue Innenvoliere nimmt Formen an.
Nach längerer Planung, Holz zu schneiden und streichen, wurde heute endlich mit der Aufstellung begonnen.
Ich bin für den ersten Tag schon ziemlich zufrieden und ja selbst beeindruckt. Die Sicherheitsglasscheiben wirken schon mal toll und ich stelle es mir noch toller vor, wenn wir bald die Nymphies auf dem Boden ohne Volierendraht dazwischen beobachten können.
Auf dem ersten Bild ist bereits eine Seitenscheibe (120*76cm) drinnen. Die Nymphies und ein Nini schauen schon mal zu.
Einige Zeit später stand nun schon der äußere Rahmen (3 Eigenbauten auf einem "Foto-Streich" )
und dies ist nun unser Tagesabschlusswerk, auf dem man schon ganz gut erkennen kann, wie es mal wird. Vorne sind die beiden ESG-Scheiben auch schon drinnen.
Das Holz wurde mit Biofa-Holzglasur in der Farbe "Mahagoni" gestrichen. Leider reichte ein 2,5l Eimer nicht für alles, so dass ich für die geplante Seitentür sowie für die Ausflugklappe noch Farben nachbestellen muss. Die Fertigstellung der Voli wird sich daher noch verzögern. Schade , denn sonst hätten wir den 02.06. - sprich zum Forumtreffen - doch noch geschafft.
Witzig finde ich noch den Unterschied zur alten Voliere - hätte nicht gedacht, dass da doch so ein sichtbarer Größenunterschied ist.
Volierengröße alt B 155cm * T 85cm * H 219cm ergibt 4,47cbm
Volierengröße neu B 250cm * T 97cm * H 253cm ergibt 6,1cbm