Gugu`s Innenvoliere (Holzeigenbau)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • super gugu! ich hab das ganze immer mal so bissl mitverfolgt, und das ergebnis ist oberklasse :applaus: bei dir möchte ich auch nymphie sein!


    wie hast du eigentlich den boden gemacht?

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • hi
    die is ja suuuper :top::applaus:
    sieht echt richtig gut aus :applaus:

    :herz: liebe grüße von mir,


    dem welli snow :fly: und den nymphies fear & miu und vll auch bald von lu :fly:


    von der regenbogenbrücke aus grüßt die kleine lemon...


    r.i.p lemon 08.09.2010

    Einmal editiert, zuletzt von Snowball ()

  • Toll schaut die fertige Voliere aus. Und noch toller ist, dass Du dadurch endlich mal ein paar Bilder von Deinen Geierleins einstellst. Das hast Du ja (so wie ich in letzter Zeit auch :redface: ) ein bissl vernachlässigt. ;)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Wohl wahr, wohl wahr :motz::D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von powermac
    wie hast du eigentlich den boden gemacht?


    aus gar nichts :D


    Die Voliere steht auf unserem normalen Fußboden, der u.a. auch wegen den Nymphies beim Hausbau wohlüberlegt aus Fliesen besteht. ;)

    Viele Grüße
    Gugu


  • das dacht ich mir fast, weil ich auf keinem foto irgentwie einen boden finden konnte :LOL: ist mal eine interessante methode!

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Hallo Gugu,


    darf ich wiederholen,was schon so viele Foris vor mir geschrieben haben? Deine Voliere ist superschön geworden! :top::applaus:


    Dieser Meinung ist bestimmt auch Charline, was sonst erzählt sie auf dem Foto dem wildfarbenen Hahn? (den Namen weiß ich nicht)? Dies Foto finde ich spitze :verliebt:

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

  • Zitat

    Original von Bonny
    Dieser Meinung ist bestimmt auch Charline, was sonst erzählt sie auf dem Foto dem wildfarbenen Hahn? (den Namen weiß ich nicht)?


    Charline wollte Coco überzeugen, dass sie auch mal an der Hirse knabbern darf. Ich glaube, am Schluss hat sie gesiegt. :D

    Viele Grüße
    Gugu

  • :LOL::LOL::LOL:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Boah, Gugu, ich seh das hier jetzt erst (hab manchmal ne lange Leitung :rolleyes::D ).


    Die Voliere ist einfach spitzenmäßig geworden. Und überhaupt muss ich ja mal sagen: ihr habt ein tolles Wohnzimmer, die Fliesen und die dunklen Möbel sind genau mein Geschmack!!! :top:

    Viele Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba & seine Räuber, sowie die 2 Laufis Madu & Mahaj
    und Humpi für ewig in unserem :herz: (*07.11.06*)

  • :fly: Hi Gugu,


    da bin ich dann ja gleich richtig gelandet. Deine Voliere ist super. Klasse, was du für deine Süßen hinzauberst. Gute Vorlage für mich! :danke:
    Meine Frage zum Plexiglass hat sich damit dann ja auch erledigt :) Immerhin verwendet du es auch... als Bodenbelag wohl eher ungeeignet... ?
    2 Fragen habe ich dennoch zu deiner Voliere: 1. Bodenbelag? Sand - Pfannen? Was ist am pflegeleichtesten - ich möchte auf jeden Fall Sand auslegen
    2. Wie verhinderst du, dass die Wand im Hintergrund nicht angeknabbert wird?


    Viele liebe Grüße
    Bibo
    ..... bin ich froh, dass ich per Zufall dieses Forum gefunden habe

    Viele zwitschernde Grüße von
    Bibo, Bully & Schneewittchen :Ei-Kueken::fly: Rancy & Bobbel :Ei-Kueken::fly: Bibo II & Crazy :Ei-Kueken::fly: Daffy & Sammy :Ei-Kueken::fly: Fritzi & Mausi
    :fly: Benji & Beauty & dem Welli-Clan :fly:

  • ... hast du denn eine Idee für eine Mietwohnung - Boden: Laminat.... was könnte man darunter legen??

    Viele zwitschernde Grüße von
    Bibo, Bully & Schneewittchen :Ei-Kueken::fly: Rancy & Bobbel :Ei-Kueken::fly: Bibo II & Crazy :Ei-Kueken::fly: Daffy & Sammy :Ei-Kueken::fly: Fritzi & Mausi
    :fly: Benji & Beauty & dem Welli-Clan :fly:

  • Wir haben Laminat im Vogelzimmer. Das Putzen ist echt mühsam, denn Laminat darf man ja nicht naßmachen, sondern nur feucht wischen. D.h. man muss X-mal wischen, bevor die Häufchen sich erbarmen, mal wegzugehen.
    Für eine Zimmervolie würde ich entweder Plastik nehmen (dumm nur, wenn die Nymphies dran rumnagen), oder auch Fliessen.

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • Huhu,


    heute zur Siesta hat es meine wildfarbene Combogang mal wieder gezeigt, dass sie zusammen gehören. Richtig süßes Bild, wie sie da zusammen auf meinem selbstgebastelten Spielzeug saßen. :] Die Eckkaninchensitzbrettchen kommen auch sehr gut an. :)




    Nun einfach noch ein paar Bilder der vergangenen Wochen. Die neue Voli ist vollens in Beschlag genommen wurden. Es gibt nichts, was nicht genutzt wird.





    Auf dem oberen Bild kann man die Vielzahl von Sitzstangen (ingesamt 8), mit unterschiedlicher Größe/Art von Holz-/Mineralsitzstangen, erkennen. Diese werden alle gerne gleichzeitig genutzt. Es sieht super süß aus, wenn auf allen Stangen 1-2 Nymphies verteilt sitzen.



    Viele Grüße
    Gugu

  • Habe jetzt nicht alle Posts druchgelesen, vielleicht hat das schon wer geschrieben:


    Meine Nymphen fänden diese Voliere geil... Holz, drei Tage und durch sind sie :D

    Achtung: Dieses Post wurde unter Einwirkung des Schnabeltiervirus geschrieben!

  • Zitat

    Original von Shylah
    Holz, drei Tage und durch sind sie :D


    :nein: - auch deine Nymphies hätten diese Voliere nicht in 3 Tagen oder 3 Jahren etc. durch. Das, das Holz angeknabbert wird, ist völlig normal, aber es sind dann doch keine Kakadus oder Aras, die sich durch das komplette Holz durchnagen können. :schwitz:


    Meine alte Voliere bestand ebenfalls aus diesem Holz - nur wesentlich schmalere Holzbalken und nach Jahren des Gebrauchs weiterhin nutzbar.


    Viele in diesem Forum haben selbstgebaute Holzvolieren und ich wüsste noch von keinem, dass Nymphies sich selbst in die Freiheit genagt hätten. :kaputtlachen:

    Viele Grüße
    Gugu

  • xD


    Nähkästchenplauderei: Mein Papa hatte vor Jahren mal für unsere Wellensittiche eine Voliere aus Holz und Draht gebaut, sehr stabil und schön. Nach einem halben Jahr hatte EIN Weibchen sich durch die Holzkonstruktion gefressen, sodass sie sogar am Ende am Draht vorbeihuschen konnte xD


    Das war ne rabiate Schnabelmaus - seitdem gibt es bei mir keine Holzvolieren mehr :D

    Achtung: Dieses Post wurde unter Einwirkung des Schnabeltiervirus geschrieben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!