Huhu Gugu,
wow deine neue Voliere sieht einfach spitzenmäßig aus , da werden sich deine Häubchen sehr wohl drin fühlen *ganzbeeindrucktbin* ... und für Zuwachs ist auch noch genügend Platz vorhanden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Huhu Gugu,
wow deine neue Voliere sieht einfach spitzenmäßig aus , da werden sich deine Häubchen sehr wohl drin fühlen *ganzbeeindrucktbin* ... und für Zuwachs ist auch noch genügend Platz vorhanden
und den Tip mit BIOFA Naturfarben hatte ich immerhin von dir.
Hier ein Tagesabschlussbild
Huhu Gugu,
sieht schon super aus .
Aber kommen da denn gar keine großen Türen rein? Oder kommen die seitlich?
ZitatOriginal von Susi
Aber kommen da denn gar keine großen Türen rein? Oder kommen die seitlich?
Links kommt eine große Tür für mich rein (Höhe 140cm) und in der Front auf der rechten Seite, in dem Stück, in dem auch noch der Draht ausgespart ist, kommt eine Ausflugklappe (120*40cm) für die Nymphies hin.
Voli habe ich heute hinter mir -
. 40 Augen haben dabei wachsam zugesehen, von draußen, von meinem Kopf, von meiner Schulter, auf dem Rand des Wassereiners. Das geht Dir demnächst genauso!
- da wird sich nicht viel ändern, denn 40 Augen sind mir eindeutig zu viel.
Alles wurde genauestens begutachtet - Nell hat sofort den Sinn der Ausflugklappe erkannt, selbst Adele machte sich zu Fuß auf Tour und erklomm rumstehenden Volierendraht, die Jungs machten es sich bequem und probierten bereits das frisch gestrichene Holz und Luis schaute dem Ganzen gelassen von der Leiter aus zu.
Zitatdie Jungs machten es sich bequem und probierten bereits das frisch gestrichene Holz
Das gehört zu einer ordentlichen Bauabnahme halt dazu
Total süß, wie sie alle die Voliere inspizieren. Die kommen da bestimmt gar nicht mehr raus, wenn die erstmal bezugsfertig ist.
Tja, das mit dem Holz ist natürlich immer etwas blöd. Meine nagen ihre Voliere auch immer noch an. Holz schaut in der Wohnung natürlich viel wohnlicher aus, aber ich denke trotzdem gerade darüber nach ein stabileres Gerüst zu nehmen. Mal sehen, noch ist alles in Planung.
Lieber die Voliere annagen als die Tapete...
ZitatLieber die Voliere annagen als die Tapete...
das seh ich genau so
Also für mich ist das Verhalten der Nymphis eindeutig: "Das neue Zuhause sieht klasse aus, Gugu mach hinne - wir wollen umziehen!"
Am Fronleichnam (07.05.07) war es nun endlich - meine Nymphies durften ihre neue Voli beziehen.
Kurz vor dem Umzug
Vogelspielzeug von unten
von der Seite
Der Umzug zog sich widerwartend über mehrere Stunden hin. Ihnen war der Durchgang oder das große neu gebastelte Spielzeug am Eingang ( Ralf) zu unheimlich. Ohne Hirse hätte ich es wohl kaum geschafft.
So sieht sie nun in ihrer vollen Pracht mit Mitbewohnern aus.
Volierengröße: B 250cm * T 97cm * H 253cm ergibt 6,1cbm
Huhu Gugu,
schööööön . Die ist echt super toll geworden
!
da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein
das ist ein wahres meisterwerk
und eure vögel werden es euch danken
Bohr, eingerichtet, gefällt sie mir noch 10mal besser - unglaublich !
Deine Nymphies sind jetzt bestimmt superglücklich
Wow, eine suuuuuper schöne Wohnung hast du da deinen Geiern gebaut.
Da würde ich auch gerne Nymhi sein
Die Einrichtung lässt nichts zu wünschen übrig. Wollen die da überhaupt noch raus?
ZitatOriginal von pauline2006
Die Einrichtung lässt nichts zu wünschen übrig. Wollen die da überhaupt noch raus?
Oh, ich glaube schon (vom Krach her zu urteilen ), aber bis heute wollte ich sie zur Eingewöhnung drinnen lassen, damit das Zurück in die Voli auch nicht mehr ein stressiger Akt (für beide Seiten
) wird.
Wow, ist echt eine Super-Voliere geworden. Habt Ihr Klasse gemacht.
Gruß
Antaraleon
Hallo Gugu,
ein absoluter Traum für deine Süßen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!