Gugu`s Innenvoliere (Holzeigenbau)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huhu Gugu,

wow deine neue Voliere sieht einfach spitzenmäßig aus :applaus: , da werden sich deine Häubchen sehr wohl drin fühlen *ganzbeeindrucktbin* ... und für Zuwachs ist auch noch genügend Platz vorhanden :LOL:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• :danke: und den Tip mit BIOFA Naturfarben hatte ich immerhin von dir. :)

Hier ein Tagesabschlussbild

Externer Inhalt mitglied.lycos.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße
    Gugu

• Huhu Gugu,

sieht schon super aus :top: .

Aber kommen da denn gar keine großen Türen rein? Oder kommen die seitlich? ?(

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Zitat

Original von Susi
    Aber kommen da denn gar keine großen Türen rein? Oder kommen die seitlich? ?(

Links kommt eine große Tür für mich rein (Höhe 140cm) :putzen: und in der Front auf der rechten Seite, in dem Stück, in dem auch noch der Draht ausgespart ist, kommt eine Ausflugklappe (120*40cm) für die Nymphies hin. :fly:

Viele Grüße
    Gugu

• Voli :putzen: habe ich heute hinter mir - :schwitz: . 40 Augen haben dabei wachsam zugesehen, von draußen, von meinem Kopf, von meiner Schulter, auf dem Rand des Wassereiners. Das geht Dir demnächst genauso! ;):)

lG Hedi und ihre tierischen Freunde

• :nein: - da wird sich nicht viel ändern, denn 40 Augen sind mir eindeutig zu viel. :D

Viele Grüße
    Gugu

• Alles wurde genauestens begutachtet - Nell hat sofort den Sinn der Ausflugklappe erkannt, selbst Adele machte sich zu Fuß auf Tour und erklomm rumstehenden Volierendraht, die Jungs machten es sich bequem und probierten bereits das frisch gestrichene Holz :weinen: und Luis schaute dem Ganzen gelassen von der Leiter aus zu. :tongue:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße
    Gugu

• Zitat

die Jungs machten es sich bequem und probierten bereits das frisch gestrichene Holz

Das gehört zu einer ordentlichen Bauabnahme halt dazu :nixw::D

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Total süß, wie sie alle die Voliere inspizieren. Die kommen da bestimmt gar nicht mehr raus, wenn die erstmal bezugsfertig ist. :P

Tja, das mit dem Holz ist natürlich immer etwas blöd. Meine nagen ihre Voliere auch immer noch an. Holz schaut in der Wohnung natürlich viel wohnlicher aus, aber ich denke trotzdem gerade darüber nach ein stabileres Gerüst zu nehmen. Mal sehen, noch ist alles in Planung.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Lieber die Voliere annagen als die Tapete...

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Zitat

Lieber die Voliere annagen als die Tapete...

das seh ich genau so

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Also für mich ist das Verhalten der Nymphis eindeutig: "Das neue Zuhause sieht klasse aus, Gugu mach hinne - wir wollen umziehen!" ;):)

lG Hedi und ihre tierischen Freunde

• Am Fronleichnam (07.05.07) war es nun endlich - meine Nymphies durften ihre neue Voli beziehen. :applaus:

Kurz vor dem Umzug

Vogelspielzeug von unten

von der Seite

Der Umzug zog sich widerwartend über mehrere Stunden hin. Ihnen war der Durchgang oder das große neu gebastelte Spielzeug am Eingang ( :winke: Ralf) zu unheimlich. Ohne Hirse hätte ich es wohl kaum geschafft.

So sieht sie nun in ihrer vollen Pracht mit Mitbewohnern aus. :]

Volierengröße: B 250cm * T 97cm * H 253cm ergibt 6,1cbm

Viele Grüße
    Gugu

• Huhu Gugu,

schööööön =) . Die ist echt super toll geworden :applaus: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein
    das ist ein wahres meisterwerk
    und eure vögel werden es euch danken

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Wow, eine suuuuuper schöne Wohnung hast du da deinen Geiern gebaut.
    Da würde ich auch gerne Nymhi sein :top:

Die Einrichtung lässt nichts zu wünschen übrig. Wollen die da überhaupt noch raus?

Liebe Grüße von Sonja
    :fly: Willi :fly: Pauline :fly: Momo, :fly: Malcom ,Merlin und Felix
    unvergessen :herz: Max +07.06.06

“Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.”

Arthur Schopenhauer, (Philosoph, 1788-1860)

Einmal editiert, zuletzt von pauline2006 (10. Juni 2007 um 08:19)

• :danke:

Zitat

Original von pauline2006
    Die Einrichtung lässt nichts zu wünschen übrig. Wollen die da überhaupt noch raus?

Oh, ich glaube schon (vom Krach her zu urteilen ;) ), aber bis heute wollte ich sie zur Eingewöhnung drinnen lassen, damit das Zurück in die Voli auch nicht mehr ein stressiger Akt (für beide Seiten :rolleyes: ) wird.

Viele Grüße
    Gugu

• Hallo Gugu,

ein absoluter Traum für deine Süßen :applaus:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!