Nur zusammen macht "Essen" richtig Spaß

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das ultimative Frühstücksbild


    So haben die Süßen heute genüsslich miteinander "gefrühstückt".
    Na, wenn das kein Bild gegen Einzelhaltung ist. :tongue:




    Habt ihr auch noch gemeinsame genüßliche Freßbilder, dann könnten wir sie hier sammeln. :) )

    Viele Grüße
    Gugu

  • Huhu Gugu,


    die Bilder sind super klasse :applaus::applaus::applaus:


    Da sieht man doch wie wohl die Kleinen sich in der Gruppe fühlen. Das bei dir da gar keiner mitten im Teller sitzt? Sehr ordentliche Nymphensittiche hast du da :yes: . Das kann ich von meinen leider nicht behaupten :weinen: . Paula hat damit angefangen durch die Schalen zu laufen und jetzt machen es eigentlich alle :( . Mal sehen, ob ich auch ein Bild machen kann wo die Bande zusammen futtert. Meistens sitzen bei mir 3-4 gemeinsam an der Futterbar :) .

  • Hallo Gugu,


    ist das ein süßes Bild! Jetzt verstehe ich auch, wie Du die alle so gut unterscheiden kannst, sie sehen wirklich alle (von oben) verschieden aus in Grautönen und Flecken.
    Wenn unsere so zusammen fressen (leider ist mir noch kein Bild gelungen, weil sie dann denken, sie dürften raus, und sofort das Fressen einstellen), geht bei mir immer das Herz auf. Es gibt nicht Süßeres!

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • HIHI


    Also deine Lutino Henne fällt ja sofort auf zwischen den ganzen grauen :D


    Aber super klasse bilder


    Zitat

    Da sieht man doch wie wohl die Kleinen sich in der Gruppe fühlen. Das bei dir da gar keiner mitten im Teller sitzt?


    Sehr orderntliche Nymphensittiche hast du da :yes:


    Finde ich auch :) Also wen ich meinen so eine schüssel hin stellen würde würden sie sich sofort ganz rein setzten :LOL:

    ganz Liebe Grüße von Ina

  • Hi Gugu!


    Die Bilder sind ja goldig! :verliebt:
    So einen kleinen Schwarm hätte ich auch gerne. Das muss so schön sein mit all den Nymphies! :) Vertragen sie sich eigentlich immer so gut wie beim Futtern?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • was für ein schönes bild! :applaus:


    also wenn nur meine wellis mal so brav alle an einem (oder 2) näpfen fressen würden...aber die spielen immer "reise nach jerusalem" :rolleyes:


    aber die bilder sind echt gut getroffen!! :)

    :] Natalie mit 8 Nymphies, sowie der Welli-Bande und den 2 Prachtrosellas Rosi und Pepsi :verliebt:

  • Zitat

    Original von Gwenny
    Vertragen sie sich eigentlich immer so gut wie beim Futtern?


    Ja, in der Regel verstehen sie sich immer gut. Es gibt zwar feste Sympathiegruppen und nicht jeder wird in unmittelbarer Nähe geduldet, z.B. beim Hirsefressen auf der Hand, aber im Großen und Ganzen geht alles sehr zivil ab. "KLOPFAUFHOLZ"


    Das Bild heute Morgen fand ich auch allersüßt - aber sie hatten auch ordentlich Hunger und konnten es kaum erwarten bis der Teller auf dem Boden stand.

    Viele Grüße
    Gugu

  • Huhu,


    also bei uns sind es immer nur 3-4 die gemeinsam fressen, das läuft eher in Etappen! :rolleyes:


    Aber ein paar Fotos hab ich auch davon! Allerdings lange nicht so tolle wie du, Gugu!



    Und noch beim Hirse futtern!


    edit Susi: leider viele Bilder weg - eins gerettet ;)

  • Bohhh, die fressen Paprika 8o *staun*. Meine fressen vom Paprika nur die Körner ;( , aber ich bleibe so hartnäckig wie mit den Möhren!


    So wie bei dir sieht das bei mir auch aus. Alle latschen schön durch die Näpfe :rolleyes: . Aber trotzdem könnte ich solche Bilder stundenlang ansehen :) . Nur in natura macht's natürlich noch mehr Spaß ;) .

  • Huhu,


    ja, sie essen Paprika!! :applaus:
    Das ist aber auch so ziemlich das einzige an gesundem was sie essen! :tztz:
    In der Schüssel war Paprika, Apfel, Banane und Birne, aber bis auf die Paprika konnt ich alles wegschmeißen! :daumenR:
    An Möhren gehen sie nur, wenn ich die raspel, es sei denn es ist Möhrengrün! :rolleyes:


    Beim Paprika essen gibt es allerdings einen Nachteil, danach sehen die Nymphen aus als hätten sie mit Lippenstift gespielt! :LOL:

    Gruß Tanja mit den Kamikazefliegern Piep,

    Nala und Eule :winke: