wir sind längst überfällig

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nun stellen wir uns auch endlich mal vor.
    Wir sind Rocky und Sally ein 9 Monate junges Geschwister- und Liebespaar.
    Wir spielen den ganzen Tag miteinander. Bis auf ein paar kleiner Streitereien vertragen wir uns bestens.
    Bis zum 8. Februar 2007 lebten wir zu zweit bei unseren Federlosen.
    Seit ende Januar haben wir ein richtig großes neues heim und wir bekamen
    Gesellschaft.




    Ich bin Sally nach einem ausgiegigen Badespaß. Ich bin ein geperltes Mädel und wiege mit meinen 9 Monaten 100gramm.



    Flugmadonna



    hier bin ich noch mal kurz vor meinem Mittagsschläfchen...



    Ich bin Rocky ein Scheckenhahn von 9 Monaten. Ich bringe 110 gramm auf die Waage. Es gibt hier soviel Leckereien, da kann ich einfach nicht wieder stehen, seht selbst...








    das ist nun unser neues heim, es heißt Daytona



    Rocky genießt es sehr geduscht zu werden





    Das ist unser neuer Freund Taru.
    Aber er kann sich auch selbst vorstellen.
    Ich bin ein 3 jähriger Hahn. Früher hieß ich Mehmed, ich wohnte bei einer türkischen Familie, die mich aber nicht behalten konnten. Dort holte mich Mandy, Mandelrose, im Januar 2007 in ihren Schwarm. Dort wohnte ich nur 3 Wochen. Meine neuen Federlosen und die gefiederten, Sally und Rocky sind in Ordnung, sie haben mich gut aufgenommen. Rocky ist zwar noch ein richtiges Kücken, plustert sich aber manchmal gegen mich auf wie ein Macho, vorallem wenn ich zu dicht an sally bin.
    Hier könnt ihr mich nun bewundern ich bin ein stolzer, leichtfüßiger Wildfarbener mit Charakter. Ich wiege 80 Gramm und bin eher von schmaler Statur.





    Nun will ichmich aber auch endlich vorstellen.
    Ich heiße Lahja, kam mit Taru gemeinsam hierher und wohnte vorher, seit Oktober 2006, bei Mandy.
    Sie holte mich aus einer Zoohandlung. Ich mache jetzt gerade meine erste Jungmauser durch, bin ca. 7 Monate jung und wiege 75Gramm.
    Ich bin eine WK zimt Henne, die Ferderlosen nennen mich auch die zarteste Versuchung, weil ich alles ganz sanft angehe und nicht so verwegen bin wie die anderen 3 hier. Ich habe mich allerdings gut eingelebt, bin schon ganz schön mutig geworden und Sally ist bereits meine beste Freundin. Wenn die Hähne auf Entdeckungstour sind kraulen wir uns oder spielen miteinander.





    Taru bettelt unentwegt von mir gekrault zu werden, nach näherem Hinschaun bemerkte ich, das er ja ein ganz Hübscher ist und singen kann er auch gut. Nur ein bischen alt ist er mit 3 Jahren, er will wohl mehr von mir, aber mehr wie kraulen ist noch nicht drinn bei mir.
    Sind wir nun ein Liebespaar?





    Nun zeigen wir euch unser Quartett noch insgesammt








    Männerfreundschaft



    Frauenfreundschaft


    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Hallo Sylle, das sind ja wirklich sehr schöne Nymphies. Und dann noch die tollen Bilder. Am meisten hat es mir das Bild "Flugmadonna" angetan. :applaus::applaus:


    Auf Lahja musst du ganz besonders aufpassen, das sie dir nicht geklaut wird. Wirklich eine Schönheit.


    Insgesamt eine tolle Vorstellung deiner Bande

    Liebe Grüße von Sonja
    :fly: Willi :fly: Pauline :fly: Momo, :fly: Malcom ,Merlin und Felix
    unvergessen :herz: Max +07.06.06


    “Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.”


    Arthur Schopenhauer, (Philosoph, 1788-1860)

  • Ich danke euch für eure positive Rückmeldung. :)
    Ich tat mich die wochen zuvor recht schwer damit :depp:
    Gestern war nun Silberbiene mit Schotti hier, sie zeigten mir wie es geht,
    juchu :hibbel: somit wollte ich es dann auch gleich vollbringen.
    Habe mich drann gesetzt als sie hier ab fuhren nach Hause.
    Letzendlich war es ganz einfach, wenn man weiß wie. :klugS::yes:


    Danke noch an Marion und Gerhard, das ihr mir das beigebracht habt. :blumen:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • hallo ihr 4...schön das wir endlich auch von euch lesen........na kennt ihr mich noch??? ich bins....die Strolchi.....neben mir hockt der finni....der sagt, ich soll der lahjamaus schreiben, wenn sie nicht geliebt wird, kann sie gerne hier her kommen...er singt dann auch ganz romantisch für sie
    nun aber genug davon,....uns und unserer Federlosen hat es bei euch sehr gut gefallen....und gestaunt haben wir....euer eigenheim ist super....und so nett aufgenommen habt ihr uns :verliebt: ...taru der süße macho hat sogar dem (damals so schüchtern tuenden) finn ein willkommensliedchen geträllert :blumen:


    Aber hier auch mal ein einwurf von unserer federlosen:
    Hey Sylle!!! bist du sicher, dass du immer deine Piepser abgelichtet hast??? denn ich glaub fast, das das häubchen und die Rückenansicht der beiden bilder vom 16.2 meiner süßen gehören...bzw....ich bin mir da ziemlich sicher, das der hübsche rücken, der dort entzückt, euer gast war :LOL::LOL::LOL:


    so....nun hab ich die olle federlose mal weggescheucht....jetzt möchte ich mich noch ganz lieb von euch verabschieden....vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder....


    lieben gruß. eure strolchi :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von Trilopiepmatz ()

  • Danke für die Blumen, auch wir sind sehr beeindruckt gewesen das es von Anfang an keine unangenehmen Rangeleien gab u. gibt zwischen den Vieren.
    Rocky und Sally, sind sehr ausgeglichene und vertrauensvolle Vögel.
    Sie haben mit ihren 8 Wochen, als sie zu uns kamen, keine negativen Erfahrungen gemacht, auch nicht mit anderen Vögeln. :tanz:


    Lahja und Taru setzen wirklich täglich Zeichen der Dankbarkeit an uns.


    Die sind im Quartett zuckersüß an zu sehen. :verliebt:


    Hi Trilo, ich vermute auch das Strolchi auf meinem Kopf sitzt, hatte ich erst später bemerkt als ich die fast Zwillingsschwester, oben am Elefanten erspähte.
    Macht aber nix, da sie eh kaum auseinander zu halten sind. :five:


    :winke::fly::fly::fly::winke:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Das sind ja super Bilder Sylle.


    Da bin ich wirklich froh, das es so gekommen ist, wie es ist. Das Lahja zu Euch durfte und dass ichEuch auch Taru mitgab. Es freut mich für die Vögelis und euch. :herz:


    Ja ja der Taru, na klar will der mehr, aber Lahja ist ein Mädel mit Anstand. :verliebt: Sie ist wirklich ein Hauch von Zimt.


    Es ist schön, das es mit den vieren so gut klappt. Ich freue mich einfach. :klugS:


    Wir haben jetzt ja nun auch zum perfekten Quartet gefunden.

    :fly: Viele Liebe Grüße von Mandy und Hund Barni :star:

  • Danke, dass Du Dein süßes Glückkleeblatt so schön vorgestellt hast. Die Vier sind allerliebst!

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

  • Hallo Mandy, schön das du dich auch freust. Taru war von Anfang an drann an der Kleinen, :balzen: haste das gar nicht bemerkt?
    Hat vielleicht Ismahel dazwischen gestanden ?(


    Schaut sie euch ruhig mal aus der Nähe an !!! :dafuer:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Bei uns hat Taru mit Perle rum gemacht, aber wirklich nur rumgemacht, nicht so schön geschmust, gleich bestiegen. :tztz:


    Mit Lahja war hier nichts, aber alles kommt so wie es kommen muß. :klugS:

    :fly: Viele Liebe Grüße von Mandy und Hund Barni :star:

  • Hallo Sylle,


    wow eine schöne Vorstellung mit soooo vielen tollen Bildas ... am besten gefällt mir das "Madonnenbild" ... obwohl alle 4 zuckersüße Häubchen sind :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Huhu Sylle,


    ;) Na siehste, hat doch super geklappt mit der Vorstellung. Haste wirklich schön gemacht. :blumen:


    Dein Quartett ist wirklich zuckersüß, hätte ich allesamt mitnehmen können. :verliebt:
    Aber - immer dasselbe - diese Taschenkontrollen...... :tztz:;(;(


    Naja, dafür hab ich ja jede Menge schöne Fotos von Deinen Süßen. :verliebt:


    Sally und Rocky haben so eine hübsche Zeichnung :verliebt: *schmacht* :verliebt: und die kleine Zimtlady Lahja :verliebt: In Taru hat sie ja einen richtigen kleinen Charmeur gefunden :verliebt:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • hallo sylle...hier ist deine herzallerliebste strolchi....ich hab eine grße bitte an dich...stell doch mal noch mehr bildaz von meiner wonneproppen schwester ein..... :verliebt:

  • Herzallerliebste :herz: Strolchi :verliebt: ,
    diesem Wunsch komme ich natürlich nach und werde dein Wonneproppen Schwesterlein noch mal in Bildformat zeigen. :)
    Wieso nur Sally? ?(


    Hier ist also Sally noch mal.......

  • Hallo Sylle, richtig süße, süße Nymphies, un d wunderschöne Aufnahmen. Leider habe ich es noch immer nicht fertig gebracht meine mal hier vorzustellen. Ich habe es schon mehrfach versucht, aber irgendwas mache ich eben falsch.

  • nicht den mut verlieren :klugS: ,
    ich hatte auch nicht gerafft wie das geht. ;(
    ich habe dir per e-mail mal die anleitung geschickt, die ich von marion bekam, ich hoffe sie hilft dir weiter. :idee:
    wollen ja alle hier auch deine Rabaucken sehen. :D


    lb gr. :winke:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • :LOL::LOL::LOL: wo bleibt meine Provision? :LOL::LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Hallo Sylle :winke: wunder schöne Nymphen hast du :herz::herz::herz: zum verlieben :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:

    Grüße von Charly :winke: und den vier Räubern :fly: Lissy :herz: Pauline :herz: Max :herz: Moritz :herz: Mädi :herz: Robi :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!