Umfangreiche Farbschlagsfotowettbewerbe im II. Halbjahr 07

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Foris,


    der aktuelle Fotowettbewerb "Die schönste Haube meines Nymphies" haben das Team auf die :idee: gebracht, Fotowettbewerbe zu den einzelnen Nymphensittich-Farbschlägen durchzuführen.


    Allein beim "Haubenwettbewerb" sind bereits so tolle Farbschlagsbilder dabei, dass wir davon ausgehen, qualitative und quantitative Wettbewerbsergebnisse zu den einzelnen Farbschlägen zu erhalten und somit eine einzig artige Nymphensittich-Farbschlags-Galerie zum Nachschlagen erhalten werden. :hoff1:


    Bei der Festlegung der einzelnen Foto-Wettbewerbe haben wir uns an die sehenswerte Farbschlagsgalerie von Gwenny angelehnt. Auf ihrer HP habt ihr auch ein informatives Nachschlagewerk, wenn ihr noch nicht wissen solltet, für welchen Farbschlag-Foto-Wettbewerb ihr euch mit dem Bild eures Nymphies/eurer Nymphen bewerben sollt. Ansonsten könnt ihr mir auch vorher bereits das Bild zusenden und ich helfe entsprechend. :)


    Aufgrund der Vielzahl der Farbschläge werden bis zu 5 Foto-Wettbewerbe parallel stattfinden. Der Bewerbungszeitraum beträgt jeweils ca. 20 Tage und der Votingzeitraum jeweils ca. 10 Tage.


    Es wird also etwas anspruchsvoller als bisher, aber wir meinen, wir sind alle mittlerweile Foto-Wettbewerbs-Profis und schaffen das. :top:


    Nun die einzelnen Wettbewerbe schon mal im Überblick, so dass ihr in den kommenden Monaten fleißig Fotofarbschlagsmotive eurer Nymphies vorbereiten könnt. :dafuer:


    Bewerbungphase 01.09.07 - 20.09.07; Voting vom 21.09.07 - 30.09.07
    wildfarbene Hähne nach der Jungmauser
    wildfarbene Hennen nach der Jungmauser
    wildfarbene Nymphies vor der Jungmauser beiden Geschlechtes
    wildfarbend geperlte Hähne (nur vor der Jungmauser) und Hennen


    Bewerbungphase 21.09.07 - 10.10.07; Voting vom 11.10.07 - 20.10.07
    Schecken wildfarbend beiden Geschlechtes
    Kopffleckschecken wildfarbend beiden Geschlechtes
    Perlschecke wildfarbene Hähne (nur vor der Jungmauser) und Hennen


    Bewerbungphase 11.10.07 - 31.10.07; Voting vom 01.11.07 - 10.11.07
    Zimt beiden Geschlechtes
    Zimtfarben geperlte Hähne (nur vor der Jungmauser) und Hennen
    Schecke zimtfarbend beiden Geschlechtes
    Kopffleckschecken zimtfarbend beiden Geschlechtes
    Perlschecke zimtfarbene Hähne (nur vor der Jungmauser) und Hennen


    Bewerbungphase 01.11.07 - 20.11.07, Voting vom 21.11.07 - 30.11.07
    Lutino beiden Geschlechtes
    Lutino geperlte Hähne (nur vor der Jungmauser) und Hennen
    Weißkopf Albino beiden Geschlechtes
    seltende Farbschläge (Falben, Silber, Gelbwangen, Dreifarbig)


    Bewerbungphase 21.11.07 - 10.12.07; Voting vom 11.12.07 - 20.12.07
    Weißkopf wildfarbend beiden Geschlechtes
    Weißkopf wildfarbend geperlte Hähne (nur vor der Jungmauser) und Hennen
    Weißkopf Schecke wildfarbend beiden Geschlechtes
    Weißkopf Perlschecke wildfarbende Hähne (nur vor der Jungmauser) und Hennen


    Bewerbungphase 11.12.07 - 31.12.07; Voting vom 01.01.08 - 10.01.08
    Weißkopf zimtfarbend beiden Geschlechtes
    Weißkopf zimtfarbend geperlte Hähne (nur vor der Jungmauser) und Hennen
    Weißkopf Schecke zimtfarbend beiden Geschlechtes
    Weißkopf Perlschecke zimtfarbende Hähne (nur vor der Jungmauser) und Hennen


    Die Gewinnerinnen und Gewinner erhalten einen Farbschlagssiegeraward des Nymphensittich-Forum.net für ihre Homepage. :star:

    Viele Grüße
    Gugu

  • Cool :cool2: !


    Hier wird sich schon geputzt was das Zeug hält :D . Aber ich glaub im Moment bringt knipsen nix..... Sind alle ein bißchen in der Mauser :rolleyes: .

    Liebe Grüße,


    Janin

  • das ist eine superklasse idee! wir stehen schon in den startlöchern :hibbel::hibbel::hibbel:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • WOW, da kommt ja ne Menge auf uns zu 8o !!!


    Dann ist ja niemand mehr im Forum unterwegs, sondern alle sitzen
    angestrengt, mit rauchenden Köpfen vor dem PC und voten :LOL:


    Mir ist das eine Voting im Monat immer schon zu viel, weil ich mich nie
    entscheiden kann...


    ABER trotzdem eine Superidee :top:


    Ich bin schon sehr auf die ganzen Fotos gespannt! :)

    Grüße aus dem Norden, Ulrike :)

  • Super toll.


    Ich freue mich jetzt schon riesig auf die schönen Bilder.


    Wir waren eben mal für 3 tage weg und ich mußte natürlich durch die Zoogeschäfte. Die armen Nymphen am liebsten hätte ich sie ja alle gerettet.


    Da war auch eine super schöne Henne dabei in olivfarben. Das sieht ja einfach irre aus.Schade, dass ich sie nicht geknipst habe.

    :fly: Viele Liebe Grüße von Mandy und Hund Barni :star:

  • Liebe Foris,


    nach langer Ankündigung sind es nur noch wenige Tage bis die umfangreichen Farbschlagsgaleriefotowettbewerbe beginnen. Wir hoffen, dass viele wunderschöne Farbschlagsbilder zusammen kommen, so dass dies die derzeit umfangreichste Farbschlagsgalerie von Nymphensittichen im Netz werden könnte. :hoff1:


    Insgesamt gibt es 6 Wettbewerbsphasen mit bis zu parallel 5 gleichzeitig stattfindenen Wettbewerben (Aufzählung siehe erster Beitrag in diesem Thema).


    Das Team hat keine Mühen gescheut und für jede Farbschlagsgaleriewettbewerbsphase eigene Siegerawards und - avatare gebastelt. :star:


    Als zusätzliches Bonbon bekommt der Sieger/die Siegerin aller Farbschlagsgaleriewettbewerbe ein Nymphensittich-Forum.net T-Shirt mit einem Nymphiebild seiner Wahl, sofern die Bildqualität und -größe dafür ausreicht.


    Der Sieger/die Siegerin wird sein, dessen Farbschlagsbild die höchste Votingpunktzahl von allen Farbschlagsgaleriewettbewerben erreicht hat. Jeder User kann jeweils mit einem Bild je Wettbewerb teilnehmen. Allerdings werden die erreichten Punktzahlen nicht zusammen addiert, damit jeder User (auch nur mit wenigen Nymphies) die Chance hat zu gewinnen.


    Hier ein Beispiel, wie dein Gewinner-T-Shirt aussehen könnte (keine Sorge, mich gibt es nicht dazu ;) ).



    Ich wünsche euch ab dem 01.09.2007 bis zum 10.01.2008 viel Spaß und viel Erfolg bei den Farbschlagsgalerie-Fotowettbewerben des Nymphensittich-Forum.net. :daumen:

    Viele Grüße
    Gugu

  • Huhu ihr Lieben,


    hat denn keiner von euch mehr Bilder wildfarbener Nymphies vor der Jungmauser? ?( So wird Harzer Roller wohl das T-Shirt gewinnen :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • ...ich mach ja nicht mehr mit bei den Fotowettbewerben,
    weil man da auch gleichzeitig die Urheberrechte seiner Fotos verliert ;(

  • Für alle, die durch Matthias Aussage nun geschockt sind, weise ich auf unsere derzeit gültigen Regeln für die Wettbewerbe hin:


    Teilnahmeregeln für die Foto-Wettbewerbe


    Bei den Rechten geht es um Punkt 2.


    Auf Matthias Nachfrage schrieb ich ihm an anderer Stelle bereits folgendes:


    Zitat

    Uns geht es darum das eben keiner Verlangen kann, dass wir die Bilder nach Ablauf des Wettbewerbs aus dem Modul im Forum löschen. Das ist alles.


    Für Printzwecke eigenen sich die Bilder in der im Wettbewerb eingestellten Größe eh meist nicht. Wir fordern sie für das NymphensittichSpezial extra größer an und wer sein Bild dort nicht drin haben will, der braucht das nur zu sagen.


    Wir fragen bei jeder Verwendung eines Bildes explizit nach, wenn es für weitere Zwecke genutzt werden soll, also brauchst du dir da keine Sorgen machen :) . Das ist zwar oft viel Arbeit für uns, die sich viele andere Foren mit ganz anderen Bestimmungen gar nicht machen, aber alles andere finde ich unseriös . Was in manchen Bedingungen steht ist das schon haarstreubend. Schwubs ist man sein Copyright los. Sowas kommt hier gar nicht in die Tüte :nein: .


    Wer dies im Original nachlesen möchte schaut hier:
    kleine Änderung am Foto-Wettbewerb


    An unserem Grund für die Regel und seiner Auslegung hat sich bis heute nichts geändert. Dazu stehe ich. Die Urheberrechte werden nicht auf uns übertragen!


    Matthias: Ich bitte dich diesen Thread von der Diskussion frei zu halten, da wir sie schon oben begonnen haben und falls bei dir weiterer Bedarf besteht, dann schreibe dort weiter. Vom Team gibt es zu dem Thema keinen neuen Stand, doch haben wir auch den Hinweis hier mitgenommen das dir dieser Punkt sehr wichtig ist.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wenn ich einen Vogel habe, der grade in der Jungmauser ist, kommt der dann zu vor oder nach? Blöde Frage eigentlich...denn nach kann ja nicht sein...er muss sogar zu vor...richtig?

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • Huhu Iris,


    es kommt nicht so darauf an, in welcher Phase der Nymphie jetzt ist, sondern was das Bild zeigt - einen Nymphie mit deutlichem Federkleid, welches zur Jungmauservorzeit gehört oder mit einem eines erwachsenen Nymphies. :klugS:

    Viele Grüße
    Gugu

  • Liebe Nymphiehalter,


    denkt daran, dass die Farbschlagsgaleriefotowettbewerbe andere Bewerbungs- und Votingzeiträume haben als üblich.


    So endet die erste Bewerbungsphase für einige der wildfarbenen Farbschläge bereits am 20.09.07, 24.00 Uhr. Insbesondere wünsche ich mir noch ein paar Bilder von wildfarbenen Hähnen oder Hennen vor der ersten Jungmauser. :hoff1:

    Viele Grüße
    Gugu

  • Nur noch ein paar Stunden und die Nymphieteilnehmer der ersten Farbschlagsgaelriewettbewerbe gegen an den Votingstart. :applaus:

    Viele Grüße
    Gugu

  • Ich hab da mal zwei Fragen! :depp:
    1. Es gibt zweimal die Rubrik "Weißkopf Schecke beiden Geschlechtes", einmal mit Zusatz "wildfarben", einmal ohne. Letztere steht zwischen den zimtfarbenen WK, daher gehe ich mal davon aus, dass hier auch Zimt gemeint ist. Vielleicht könnt ihr das noch dazuschreiben, dann sieht man das auf den ersten Blick? :klugS:;)
    2. WK-Kopffleckschecken gehören zur Kategorie Schecken, oder? ?(:redface:

    Loreley mit Mimmy, Lola, Hanna, Coco, Nico und Lena, Lorry, Mara, Sunny, Indy und Welli Randy außer Haus sowie Luke, James, Tweety und den Wellis Piper und Sky im :herz:

  • hallo loreley
    ja du hast recht die wk kopffleckschecken gehören zu den wk schecken


    Und das mit den wettbewerben hast du gut gesehen auch das ist richtig . Das einen sind die wk schecken im laufenden wettbewerb und das andere die wk zimtschecken im folgenden Wettbewerb.
    wird auf jeden fall noch geändert. :anbet:
    Lg Antje

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Ich habs nun eigefügt :) . Danke Sanna :blumen: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo zusammen,
    die Wahl der oder des Schönsten schafft mich total...
    ich finde die alle total klasse... :applaus:
    Wie entscheidet man/frau denn da? Manche in gewissen Posen erinnern mich natürlich massiv an die Eigenarten der eigenen Nymphies und man tendiert vielleicht genau dafür zu voten, aber das erscheint mir doch sehr, sehr ungerecht und unangemessen!!!
    Also, welche Kriterien gibt es denn? Der beste Fotograf? Die beste Minenschau der Darsteller? Poaah, ich entziehe mich dem Voting für's Erste, bevor ich was falsch mache.
    Also, nicht für den Wettbewerb, einfach nur um die Imposanz, die unsere Lieblinge ganz ungezwungen zur Schau stellen, äh, zu zeigen: hier ein Foto von Franz(i), labortechnisch bestätigter 1,00 Hahn am Tag der tja, wie soll ich sagen, der Aufnahme/Rettung bei Öffnung des unangemessenden Käfigs (Gustav, seinen Gefährten, der handzahm war [leider aufgrund eines vermuteten angeborenen Herzfehlers gestorben am 06.10.2007] war schon vertrauensselig aus dem Käfig auf die Hand gekommen) mir und meinem Mann äußerst mißtrauisch entgegenblickte:
    Viele Grüsse..........Laura... und Meinungen; Klasse und toughe Pose vom lieben Franz, oder?

  • Zitat

    Original von Laura72
    Wie entscheidet man/frau denn da? Manche in gewissen Posen erinnern mich natürlich massiv an die Eigenarten der eigenen Nymphies und man tendiert vielleicht genau dafür zu voten, aber das erscheint mir doch sehr, sehr ungerecht und unangemessen!!!
    Also, welche Kriterien gibt es denn? Der beste Fotograf? Die beste Minenschau der Darsteller? Poaah, ich entziehe mich dem Voting für's Erste, bevor ich was falsch mache.


    Was die Farbschlagswettbewerbe angeht, würde ich sagen das man das Bild wählen sollte, wo man den Farbschlag am besten erkennt. Ich denke aber, dass die meisten User einfach danach wählen, welches Bild ihnen am besten gefällt :D . Und das ist ja auch völlig o.k. :yes: .


    Ist ein lustiges Bild von deinem Franz, aber die Lutinowettbewerbe sind leider ja schon abgelaufen. Für die Wettbewerbe müsste es nur größer sein und ansonsten im Forum schadet das auch nicht :zaun::D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :danke: Antje und Susi!
    Das mit den Schecken war zwar logisch, aber ich wollte vorsichtshalber nochmal nachfragen, weil man Kopffleckschecken auf Grund ihres Aussehens ja auch bei den Wilfarbenen hätte einstellen können, zumindest von vorne... :D

    Loreley mit Mimmy, Lola, Hanna, Coco, Nico und Lena, Lorry, Mara, Sunny, Indy und Welli Randy außer Haus sowie Luke, James, Tweety und den Wellis Piper und Sky im :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!