Nini's Wohnzimmerbesetzer

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Vor lauter Karneval-Feiern ist mir das ja ganz durchgegangen.
    Was für süße Schlaubi-Bilder :hurra::hurra::hurra:


    Die sehen aber auch wirklich alle recht entspannt und kuschelig aus :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:


    Alice ist aber auch ne hübsche Mausi :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • .. Uiuiuiui ...

    Der letzte Beitrag hier ist jetzt acht Jahre her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber da Bilder gefordert wurden, will ich dem natürlich Folge leisten :anbet: .


    Es hat sich viel getan im Hause Nini.

    Nach einer Trennung vor einigen Jahren musste ich umziehen in eine kleine Wohnung. Zu dem Zeitpunkt lebten noch 6 Flauschis bei mir, es war mir aber nicht möglich alle mitzunehmen. Ich musste auf zwei reduzieren und die Entscheidung treffen welches Pärchen mit mir umziehen kann.

    Alice und Sammy kamen dann mit, ganz einfach aus dem Grund, dass sie am einfachsten zu händeln sind wenn es darum geht sie nach dem Freiflug wieder in ihren Käfig zu bekommen. Ich war zu der Zeit den ganzen Tag arbeiten und habe noch Abendschule gehabt, da brauchte ich eine praktikable Variante.

    Glücklicherweise hat sich meine Mama angeboten die anderen vier, also Pepe, Luke, Lissy und Polly zu nehmen. Bei meinen Eltern war ein großer Raum frei, der von nun an das Vogelzimmer sein sollte. So konnte ich sie auch noch sehen wenn ich bei meinen Eltern bin :herz: .

    Das lief dann 6 Jahre auch ganz gut. Meine Mama hat sie mit dem nötigsten versorgt, ansonsten war die Bande auf sich gestellt. Das fand ich aber auch nicht weiter schlimm, ich war ja froh dass sie überhaupt so ein schönes zu Hause hatten.

    Vor 2 Jahren habe ich ein kleines Häuschen außerhalb der Großstadt gekauft und lebe mit meinem Freund hier. Alice und Sammy sind natürlich dabei und sie haben sich hier von Anfang an super wohl gefühlt (und ich auch) :] .

    Ende letzten Jahres war ich dann bei meinen Eltern und habe gesehen, dass Lisbeth eine schlimme Verletzung am Fuß hat. Sie ist ganz schlecht gelaufen und ein Zeh stand ganz furchtbar ab.

    Also habe ich hin und her überlegt, ob ich nicht doch noch zwei Pummel mehr aufnehmen kann. Sammy und Polly sind zusammen groß geworden und ich dachte, dass es bestimmt gut funktioniert wenn sie hier wieder zusammengeführt werden.

    Meine Mama war einverstanden und wir sind uns einig, dass Pepe und Luke auch ganz zufrieden sind wenn sie von nun an für sich bleiben :D .

    Also habe ich eine größere Voliere gekauft und wollte Polly und Lissy Weihnachten abholen. Dann kam leider eine Corona-Zwangspause, so dass es doch erst Anfang 2023 wurde.

    Aber seitdem leben hier wieder 4 Flauschis :verliebt: .

    Es war dann natürlich nicht so rosig wie ich es mir vorgestellt hatte und Sammy musste erstmal einen auf Oberboss machen, aber mittlerweile haben sie sich eingekriegt und jetzt himmelt er seinen Polly wieder an und singt ihm JEDEN Morgen etwas vor :balzen: .


    Lissy kam dann auch erst vor wenigen Wochen zum TA, weil leider erst Klein-Alice zum zweiten Mal in einem Jahr sehr sehr krank wurde. Sie hat meine ganze Aufmerksamkeit gefordert, da musste Lissys Fuß leider noch warten :schaem: (es ist ein schweres Sohlen-Ballen-Geschwür, glücklicherweise scheint es, als wenn wir es mit Medikamenten in den Griff bekommen hätten und eine Amputation nicht erforderlich wird).


    Aber genug geschrieben, hier ein paar wenige Bilder (ich bin ja nicht so die Fotografin, sorry).



    Zunächst die kleine Ally-Maus :herz: .

    Sie ist mittlerweile ungefähr 16 Jahre alt, hat Athrose im Füßchen, irgendwas am Herzen und ein Granulom, Tumor, Abzess o.ä. im Rückenbereich was sie beim Atmen beeinträchtigt (hab mit ihr mittlerweile jedeVKTA-Praxis / -Klinik im Umkreis von 200 km mit ihr durch - da kann man leider nichts mehr dran ändern). Sie atmet seit Jahren nur noch durch den Schnabel, ist aber ansonsten frech und zauberhaft wie immer. Dummerweise wird sie extrem anfällig für Infekte wenn sie stark brutig wird, das hat sie jetzt zwei Mal fast das Leben gekostet :( .

    Ich arbeite aber mittlerweile viel von zu Hause aus, so dass ich sie umsorgen konnte wenn es besonders schlimm war (und sie nicht gerade stationär behandelt wurde).

    Die Bilder sind in Päppel-Phasen entstanden (von ihr habe ich fast nur Kuschelbilder).


    Das hier ist von heute :P .


    Das hier ist Lisbeth, genannt Lissy unser Zitrönchen :herz: .

    Man sieht glaube ich ganz gut, dass sie gut 20 Gramm zu viel auf den Rippen hat, da arbeiten wir jetzt dran. Sie ist ungefähr 13 Jahre alt.

    Die letzten TA-Besuche ergaben auch bei ihr Herzprobleme (sie ist halt viel zu dick) und Athrose in beiden Knien.

    So lag sie teilweise als ich sie wiederbekommen habe :( .


    Das hat sich jetzt aber deutlich gebessert und sie und ihr geliebter Polly machen wieder die Gegend unsicher.

    Als sie im Krankenkäfig saß hat Polly sie immer besucht und sie haben "geknutscht" :verliebt: .


    Von den Jungs habe ich gar keine Bilder auf denen sie gut alleine zu sehen sind, aber dafür habe ich das hier.

    Sammy überglücklich neben seinem heißgeliebten Polly (links) :anbet: .

    Die zwei müssten nächstes Jahr volljährig werden, sind also knapp 17.



    Und zum Abschluss noch ein Chill-Bild von Sammy, Polly und Lissy.


    Sorry für den ganzen Text, habe versucht 8 Jahre und bewegte Krankengeschichten kurz zusammenzufassen :ohnmacht: .

    Ich hoffe ihr findet die Bande so zuckersüß wie ich :] .

  • Guten Morgen und herzlich willkommen zurück :welcome:

    Da hat sich ja viel getan bei euch. Wie schön, dass du deine Vögel "zwischenparken" konntest und sie nicht ganz abgeben musstest. Zurück bei dir werden sie sicher bald wieder in Form kommen :yes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Hast du eine niedliche Truppe :verliebt:

    Schade dass deine Ally so krank ist :hmm:

    Macht euch noch eine schöne lange Zeit zusammen. :herz:


    Deine Jungs dagegen scheinen recht fit zu sein :yes: :)


    Dann lebt euch weiterhin wieder gut zusammen und für Lissy weiterhin gute Besserung. :daumen:


    Einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Hallo liebe Nini,


    ich freue mich wieder von Dir zu lesen.

    8 Jahre sind eine lange Zeit in der viel passiert ist.


    Schön, dass Du Deine Haubies nicht komplett abgeben musstest und sie bei Deinen Eltern sein können.


    Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit den Haubies :herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo Janin :winke: ,


    schön mal wieder von dir und den Mausis zu hören. Da ist ja einiges passiert.


    Ich finde es auch schön, dass die 4 bei deinen Eltern bleiben konnten und so jetzt zwei zurück kamen.


    Die Krankheiten deiner Süßen klingen schlimm, vor allem von Ally, aber da kann wohl jeder ein Lied von singen, der ältere Vögel hat :( . Schön, dass das Sohlenballengeschwür von Lissy noch gut behandelt werden kann. Hoffentlich kommt das nicht wieder zurück :daumen: .


    Ich finde, sie sehen alle sehr zufrieden aus :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Mir gefallen die Bildas auch sehr gut :verliebt: :herz: :verliebt: und es dürfen ruhig ein paar mehr sein :dance:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Polly hat entdeckt, dass die Villa Casa Löcher hat...


    Ob da wohl was drin versteckt ist? Oder ist es sogar eine geeignete Höhle wenn man sich nur gaaaaaaanz klein macht :gruebel: ?

    Liebe Grüße,


    Janin

  • Nini : das macht unser Rodney auch immer :D

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Nicht, dass da gleich ein Wildbienchen raus kommt und er sich total erschreckt :schock: :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!