Wir wollten uns auch mal wieder melden. Können gar nicht verstehen, daß Frauchen sich fast schämt für diese Bilder
Der braune Putz war Heilerde. Hab fast überlegt, die Tapete ganz abzureißen… zum Glück ist es ein Vogelzimmer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wir wollten uns auch mal wieder melden. Können gar nicht verstehen, daß Frauchen sich fast schämt für diese Bilder
Der braune Putz war Heilerde. Hab fast überlegt, die Tapete ganz abzureißen… zum Glück ist es ein Vogelzimmer
Christiane , ich glaube Du solltest es Dir mit der "Baustellen-Spielecke" wirklich noch mal überlegen...
Da hast Du Recht…aber ehrlich gesagt stört es mich auch nicht allzu sehr. Es ist ja „nur“ Tapete und ein bisschen Putz. Was ist das gegen spitzschnäbliges Nymphenlächeln?
Was ist das gegen spitzschnäbliges Nymphenlächeln?
Gar nichts .
Off Topic:
Allerdings wäre ein Vorteil von einer Baustellen-Spielecke, dass sämtliche Materialen möglichst gesundheitlich "unbedenklich" ausgesucht und aufbereitet werden könnten (Inhaltsstoffe Tapete/Putz/Mauerwerk/Stromkabel- diesbezüglich würde ich mir halt ein bisserl Sorgen machen, bin da halt ein Schisser).
Sogar mit dem Übeltäter bei der Arbeit
Da macht man eine neue Sitzgelegenheit u. schon werden die Kanten bearbeitet, ist ja nicht so das sie nicht an anderer Stelle schon an die Bretter gekommen wären,
Cookie hat den Joystick meiner Switch bearbeitet und was abgefressen. War zum Glück nur der Schutz und gefressen hat sie das Stück Gummi zum Glück nicht.
Off Topic:
Boah wenn ich so diese Bilder sehe wirken unsere zwei gefiederten Renovierhelfer fast normal wann werden Nymphensittiche eigentlich offiziell als Nager anerkannt?
wann werden Nymphensittiche eigentlich offiziell als Nager anerkannt?
Wie? Sind das keine Nagetiere? Was sollen die denn sonst sein?
Ich habe noch nicht einmal daran gezweifelt, dass sie Nagetiere sind. Klettern gern und nagen alles mögliche an.
Ist das nicht eine schöne Skulptur von den Nymphies Kreiert
Ein wahres Meisterwerk!
Die sitzen auf dem ausgefransten Teil auch sehr gerne .
Nachdem auch bei mir im Vogelzimmer sämtliche Tapeten, Hölzer, Decke, Poster angeknappert sind,
habe ich vor ein paar Wochen tatsächlich noch einmal etwas Neues entdeckt
Nach fast 20 Jahren sind nun auch die Fugen zwischen den Fußbodenfliesen nicht mehr sicher. . Unterm Tisch in aller Ruhe ausgeknabbert.
Unglaublich.....
Off Topic:
Ich kenne solche Löcher auch, aber ich meine, das kommt eher durch jahrelange Beanspruchung und Nachgeben des Materials durch Putzen, Möbelrücken etc. weshalb der Fugenmörtel herausbröselt....
Hast Du denn wen auf frischer Tat erwischt?
Das sieht für mich aber mehr so aus als wenn da ein Fehler/Hohlraum in der Verfugung war, u. der Bereich einfach nach unten eingebrochen ist, denn auch wenn sie raus geknabbert hätten wären sie nicht so tief gekommen
Off Topic:
Meine Luzie fängt immer sofort an die Fugen vom den Kaminfliesen zur bearbeiten, wenn sie da drauf sitzt. Leider machen manche Nymphen sowas .
Das sieht für mich aber mehr so aus als wenn da ein Fehler/Hohlraum in der Verfugung war, u. der Bereich einfach nach unten eingebrochen ist, denn auch wenn sie raus geknabbert hätten wären sie nicht so tief gekommen
Doch, das ist bei mir ganz genauso. Diesen Hohlraum gibt es zwischen der Zimmerdecke des Mieters unter mir und meinen Dielen - das sind etwa 15-20 cm. (deshalb dürfen sie sich auch auf keinen Fall duch die nur einen halben Zentimeter dicken Zimmerdicke nagen, sonst Riesenbruthöhle.........)
Ein bißchen war bei mir schon zuvor rausgebrochen, aber mindestens ein Vogel vergrössert das auch aktiv bei mir.
In der Ecke wird von mir nicht viel gemacht, ausser mal drüberwischen, also keine Beanspruchung.
Ich habe auch keine Brocken gefunden, die darauf schliessen lassen, dass die Fuge von alleine gebrochen wäre. Hohlraum ist auch nicht, wenn ich gegen klopfe klingt es nicht hohl.
Nein , auf frischer Tat habe ich niemanden erwischt. Aber mein Jacky hatte ab und zu mal schwarzen Kot, hab mich immer gewundert woher das kam, weil es auch immer wieder weg ging.
Vielleicht kam es ja davon?
Wir sind jetzt dabei einen Wanddurchbruch nach außen zu nagen
Falls das nicht gelingt, arbeiten wir weiter an den 2 Tapetenschichten
Au weia
Mir erschließt sich ja auch enfach nicht, warum sie es so toll finden auf diesen klitzekleinen Kanten zu hocken (Bilder, Türrahmen etc.). Ich stell mir das voll unbequem vor .
Ich hatte hier bei uns entdeckt, dass sie in einer Ecke anfangen Tapete zu knabbern. Habe dann irgendwas gesucht was ich davorstellen kann, wo sie aber nicht hinter und drauf kommen wegen Höhlengefahr und damit sie nicht weiterknabbern. Dachte eine Cornflakes-Schachtel wäre eine gute Idee...
Hat nur so halbgut funktioniert...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!