Zerstörungsbilder!!!!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja dann hast du wirklich glück ,das die sich an nichts drann machen .
    Ich hatte auch mal 2 Nympis gehabt ,die nichts kaputt gemacht hatten .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Mit OTTE hatte ich auch "Glück". Da er nichts kannte, traute er sich auch nichts und somit flog er und landete immer wieder brav auf seinem Käfig oder auf dem Boden, wo er nicht anstellte.
    Jetzt mit ERIKA ist da ANDERS!!!
    ERIKA zeigt OTTE all die tollen Stellen in der Wohnung, "wo endlich mal was los ist". Die haben bereits den Schreibtsich "erobert", das Bücherregal entdeckt, das im Moment verlassen Schildkrötengehege, die Gardinenstangen und auf offene Türen kann man sich auch setzen...
    Oh oh oh.... ....das kann ja noch was werden :D

    Viele Grüße
    Heike, die Berner, der Schmetterling und OTTE & ERIKA :winke:

  • Es wird wohl mal wieder Zeit dafür daran zu erinnern, dass das hier ein Sammelkthread ist. Und der ist zum sammeln und nicht quasseln ;) Man beachte dazu auch unsere Boardregeln:



    15. Sammelthreads
    Es gibt Themen, die als [Sammelthread] gekennzeichnet sind. Da diese Themen immer wieder hervorgeholt werden, um sie sich komplett anzusehen und sie auch zum Großteil im Wegweiser verlinkt sind, sind Fotos darin bei uns hochzuladen, damit sie dort dauerhaft verfügbar sind. Diskussionen und allgemeine Fragen sind in diesen Threads unerwünscht.

    Also, bitte stellt eure Bilder ein, auch liken dürft ihr gerne, sonstige Postings bitte hier sparen ;) . Das könnt ihr gerne überall sonst im Forum machen :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe zu diesem Thema auch etwas beizutragen, wie vermutlich jeder Halter dieser kleinen Flugnager.....



    Das ist mein Regal.
    Da die beiden gerne ganz oben auf den Büchern sitzen und sich dabei nicht ganz meinen Hygienevorstellungen entsprechend verhalten, dachte ich mir es wäre megaschlau, die Bücher abzudecken und die fest eingebundenen Bücher mit Pappe zu schützen.
    Daran, dass Pappe der totale Knaller ist, habe ich nicht gedacht... :tock:
    Jetzt haben die beiden eine super Landefläche aus Spanplatten mit appetitlich angerichteter Knabberei zu ihrem uneingeschränkten Vergnügen. Sämtliche Rücken der papiernen Schutzeinbände sind mittlerweile feinsäuberlich zerlegt und im Staubsauger verschwunden.




    Und das ist in meinem Bad. hinter der Tür. Das Holz dort ist durch das Alter und die ständige Feuchtigkeit schon sehr morsch und ein echter Nymphenleckerbissen...
    Meine Vermieterin wird vermutlich ein sehr ernstes Wörtchen mit mir reden, wenn ich mal ausziehe....

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Hoppala


    Das sollte eigentlich in den Sammelthread "Zerstörungsbilder", aber da habe ich wohl etwas falsch gemacht....


    Kann das jemand irgendwie umhängen?


    Danke!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Eure Bilder und Kommentare sind der Knaller, da sieht man das auch euch die Tiere wichtiger sind als Gegenstände wie Schränke, Wände und Co. :dance::daumen:

  • Vielen Dank :blumen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Oh weia :hmm: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das kannst du laut sagen. Mein Papa hatte nach dem renovieren extra Holzleisten angebracht, aber er hat trotzdem einen Angriffspunkt gefunden :streichel:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • :LOL::top:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • So und noch viel schlimmer sah da al meine Küche aus
    Und oben auf dem Schrank wo ich ja nicht gleich hinkomme wurde sogar das Mauerwerk massiv beschädigt

  • Ja, bevor renoviert wurde, hat man da auch schon schäden in der Mauer gesehen...
    Und hier sieht man, wie viel Wert wir hier auf Lektüre legen :D

  • Ich mache es mir einfach und zitiere Susi ;)

    Es wird wohl mal wieder Zeit dafür daran zu erinnern, dass das hier ein Sammelkthread ist. Und der ist zum sammeln und nicht quasseln ;) Man beachte dazu auch unsere Boardregeln:


    Also, bitte stellt eure Bilder ein, auch liken dürft ihr gerne, sonstige Postings bitte hier sparen ;) . Das könnt ihr gerne überall sonst im Forum machen :) .

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Sorry aber ich habe keine Bilder von meiner Küche damals und wie tief sie ins Mauerwerk gegangen sind also muss uch das schreiben
    Ich kann es euch ja auch malen da diese Bilder (leider)nur in meinem Kopf existieren
    Aber eins kann ich euch vorneweg sagen
    Ich hab nach dem ausbessern und streichen überall wo sie rankommen können Fliesen mit Heißkleber befestigt
    Nur so als Inspiration für euch: Meine Küche damals war die Vogelsicherste ever und ein wahres Vogelparadies


    So und jetzt stellt euch das mal Bildlich vor denn es gibt leider keine Fotos von dieser Attraktion

  • das hat einer meiner Nymphies gemacht. Nehme mal an das Pepino es war, denn er saß vor dem Kapel.Unschuldig wie immer. Guckte als wollte er sagen:"ich war das nicht" Na ja vieleicht waren das auch alle. einer alleine kann doch so einen Unsinn nicht machen. Jedenfalls gab es am Samstag im Vogelzimmer einen lauten Knall, die Sicherung ist rausgeflogen. Erst mal gesucht, aber nichts gefunden, Sicherung wie der rein. Zur vorsicht noch mal alles durchsucht, und siehe da, das Kabel von Birdröhre angeknabbert. Schnell die Lampe vom Strom genommen. Den Nymphies ist Gott sei Dank nichts passiert. Nun muß erst mal ne neue Lampe her. Der Vogelladen ist leider zur Zeit im Urlaub. Also müssen sie erst mal ohne Lampe aus kommen. Gott sei Dank ist ja Sommer da ist es den ganzen Tag noch hell


    Liebe Grüße


    Eva

  • 8o ...es sind eben kleine Schreddermonster und gerade bei solchen Kabelknabbereien muss man schon sehr hoffen, dass es die Kleinen überleben und keinen Stromschlag bekommen ! doch darf auch nicht vergessen werden, dass sie sich auch an den feinen Kupferdrähten (keine Ahnung wie dafür die richtige Bezeichnung ist) also an diesem "Innenleben" des Kabels schwer verletzen können, einmal durch verschlucken selbst von kleinsten Ministücken oder auch durch stechen in die Zunge


    Hier im Thread sind schon mal ein paar Sicherungsmöglichkeiten aufgeführt:
    Am Samstag passiert

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Mein Liebster wollte mir ja nicht glauben, dass wir in unserer gemeinsamen Wohnung ALLE freiliegenden Kabel umhüllen müssen....



    Was soll ich sagen?! Gepflegte Wandbehänge werden völlig überbewertet....

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Oh, oh8o Hoffentlich wurden keine Drähte verschluckt.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!