Sind wir auf dem richtigen Weg?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wahrscheinlich ist das der 102937-ste Thread zum Thema "zahm werden" von einem Newbie.
    Aber ich wüsste gerne eure Meinung, ob wir auf einem guten Weg sind.

Der Krümelkeks ist letzte Woche Mittwoch bei mir eingezogen. Eigentlich wollte ich erst warten, bis er zahm ist, und dann den zweiten Nymphen dazunehmen. Aber dann hat er mir so leid getan, dass ich gleich am nächsten Morgen noch mal in die gleiche Zoohandlung gefahren bin und das Leni-Trötchen geholt habe. Sie soll angeblich besonders viel mit ihm zusammen gesessen haben.

Jedenfalls kommt der Krümelkeks auf den Finger, wenn man ihn mit Kolbenhirse lockt. Und bleibt da auch eine Weile ganz entspannt sitzen. Leni frisst aus der Hand, traut sich aber noch nicht auf den Finger.

Beide haben ganztägigen Freiflug, und ich versuche, möglichst viel in ihrem Zimmer zu sein. Habe ich Chancen, dass sie irgendwann auch von alleine zu mir kommen?

• Guten Morgen,

du kannst ja nur auf dem richtigen Weg sein, wenn einer dir auf den Finger kommt und die andere dir aus der Hand frisst.

Normalerweise ist es schon schwierig, sie überhaupt so weit zu bekommen :top:

Es kann also nur vorwärts gehen, einen Rückzieher macht i.d.R. keiner mehr.

• Nymphen sind relativ neugierig, aber meist auch feige. Aber wenn man sie in Ruhe lässt und sie merken, dass keine Gefahr von den Federlosen ausgeht, kommen sie meist von ganz allein.

Hilfreich sind hierbei Leckerchen und glänzender Schmuck, da fahren sie auch voll drauf ab.

Es grüßen fröhlich Claudia, die Hilde und der Jimmy (aus dem letzten Jahrtausend)

Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi vereint mit ihrem Messi, die kleinen Engel und das liebe Entchen und süße Florian

• Jacy, es klappt echt. Unsere schmucktragende Gäste werden immer viel mehr mit Aufmerksamkeit (und Gewalt :rolleyes: ) beschenkt (also von den Nymphen) als die anderen, die nicht so hübsch klitzern :tztz:

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Hehe,

und genussvoll irgendwas essen und dabei schmatzen wirkt auch sehr anregend auf die nymphische Neugier und den Futterneid (*einHochaufdieGier*). :lecker:
    Wenn sie schon aus der Hand fressen und einer der beiden sogar sitzen bleibt, dann trauen sie sich bestimmt auch bald, mal auf dem Kopf zu landen!
    Einfach so geduldig weitermachen wie bisher! :verliebt:

Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• Eben durfte ich den Krümelkeks sogar kurz am Kopf kraulen. Danach hat er dann meinen Finger in den Schnabel genommen und drauf rumgeknabbert. Aber nicht gefaucht oder gehackt. Er hätte mir auch ohne Mühe ausweichen können, das höchste Regal hängt bei 2,80 Metern. Wollte er aber gar nicht :blumen:

Noch eine Frage kommt so langsam auf:

Ich hatte vermutet, dass es sich beim Krümelkeks (links) um ein Hähnchen handelt, Und beim Leni-Trötchen (rechts) um ein Mädel.

Externer Inhalt foto.arcor-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nun beginnt "es" aber, zu singen? Beide sollen in etwa gleich alt sein, wurden mir als 4 bis 6 Monate alt verkauft. Was sagen denn die Experten dazu?

"Er" hat einen einfarbig schwarzen Schwanz, "Ihr" Schwanz ist gelb"...

Einmal editiert, zuletzt von Trötchen (15. Februar 2007 um 16:56)

• Och wat süüüüüß!!!! *Schmacht* Die sind ja absolut putzig :herz: !

Hm, das Geschlecht willste wissen?... Wenn sie erst 4-6 Monate alt sind kann man das noch nicht sagen. Da musst du die Jugendmauser abwarten. Im Moment sind sie beide noch geperlt und das würde im Erwachsenenalter auf eine Henne schließen lassen. Aber wenn du schon einen Singendes dabei hast... Hält "es" denn auch die Flügel in Herzform und hüpft und klopft "es". Das wäre dann ein ziemlich deutliches Anzeichen für ein Hähnchen. Es gibt nämlich auch "singende" Hennen. Hab hier auch so ne Kandidatin sitzen. Sie erzählt gerade auch wieder was :D . Guck mal hier

Übrigens find ich die Namen von den Zweien voll toll :verliebt: ! Die passen richtig zu denen!!!

Liebe Grüße,

Janin

• Zitat

Aber beide trommeln mit dem Schnabel.

Das klingt mir nach einem Lenus :rolleyes:

Annika

• Zitat

Leni kann man leicht einen Lenny

:idee: stimmt, klingt viel besser :top:

Annika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!