Angepinnt gesundes, was mir super schmeckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Dobo liebt Brokkoli, sein kleiner blauer Kumpel Spikey darf auch naschen :)

Lisa und ihr Katzengras :)

Auch Nymphies haben einen Rüssel.... :D

edit Susi: Bilder nun hier hochgeladen :) .
      Liebe Grüße aus der Nordheide von Sonja :fly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susi ()

• Das finde ich ja klasse ...diese Bilder was eure süssen so fressen!!! Das muss ich meinen beiden Rackern erst noch zeigen ... die kannten bisher nur Hirsekörne, Brötchen und Möhre ... habe neulich Hängeweide reingehangen ...da haben Lord & loona nen bissl dran geknabbert. Gänseblümchen wurden runtergeschmissen und an die Vogelmieren hat sich nur Loona getraut ... !!
      Die Sonnenblumenkerne und vorallem die schwarzen werden provkativ aus dem Napf geschmissen! An der roten Hirse fressen sie wie verrückt !!!
    • Hi ihr,

prima, dass euch der Thread gefällt =) . Dieser hier ist aber nicht für Fragen und Bemerkungen gedacht, sondern zum sammeln eurer Bilder :zaun: . Das euch der Thread gefällt, könnt ihr gerne über eine gute Bewertung zeigen :idee: :yes: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • um dem ganzen mal wieder was hinzuzufügen hier mal ein paar bilder von gestern mittag ...
      Auf dem weg von der Arbeit nach hause habe ich auf einer Wiese ein paar gräser gesammelt und heiss abgewaschen
      ich glaube es hat geschmeckt.
      meine bakterien vom blitz waren ziemlich leer deswegen hab ich mal die schönsten rausgesucht ggg
      Bilder
      • gras1.jpg

62,58 kB, 670×447, 1.095 mal angesehen
      • gras2.jpg

38,97 kB, 701×467, 1.084 mal angesehen
      • gras3.jpg

48,67 kB, 491×493, 1.083 mal angesehen
      • gras4.jpg

61,65 kB, 701×467, 1.081 mal angesehen
      • gras5.jpg

35,62 kB, 701×467, 1.079 mal angesehen
      • gras6.jpg

42,6 kB, 462×482, 1.077 mal angesehen
      • gras7.jpg

56,07 kB, 701×467, 1.091 mal angesehen
      Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai und Badger sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
      Lenchen bei Hugo1996 :herz: :herz:
      :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi :verliebt: :herz: :( Wir vermissen Euch.
      Gina, Tadashi, Dusty und Amber verschollen in Ahrensburg, die Hoffnung stirbt zuletzt ;( . Ich suche weiter...
    • Wow - grüne Paprika - ich hätte nun nicht erwartet, dass sie die fressen :top: , aber grün ist ja allgemein beliebt :idee: . Muss ich auch mal testen :yes: . :danke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Heute wieder eine Premiere: Lauch (die ganze Bude stinkt :rolleyes: )!

Pepe sagt lecker:

Und Lila auch:

@Susi: Meine fressen alles außer Bananen und Tomaten (wohl zu matschig). Ich hab ihnen beigebracht dass es Obst und Gemüse immer in ihrem "Spezialnapf" geschnibbelt gibt (so 3 mal die Woche). Wenn sie dann morgens den glänzenden Napf sehen, warten sie schon alle an dem Platz wo der immer hingehängt wird :D . Dann wird der Inhalt probiert und meistens als lecker empfunden :] :yes: .
      Liebe Grüße,

Janin
    • Mal wieder ein paar gesunde Bilderchen. :D

Elvis mit Johannisbeeren (was für ne Schweinerei)
      u :lecker: Mais, da gibts jedes mal ne Schlacht drum.
      Bilder
      • 16.jpg

58,6 kB, 640×480, 974 mal angesehen
      • 19.jpg

66,55 kB, 768×576, 976 mal angesehen
      • 20.jpg

65,93 kB, 640×480, 977 mal angesehen
      :dance: Lg Kerstin, die Hündin Mia, die Wellis Fr. Müller, Smoky, Whisky, Himalia, Ares u natürlich Elvis, Chico, Peppels, Bambam, Bailey und Jakomo :tanz:

:herz: Calipso :herz: :herz: Putzi :herz: :herz: Miss Shiva :herz:
    • Hab noch ein paar Bilderchen gefunden.

Löwenzahn, Gänseblümchen, Hirtentäschel u Gräser.
      Bilder
      • 18.jpg

62,57 kB, 768×576, 968 mal angesehen
      • 19.jpg

58,65 kB, 768×576, 964 mal angesehen
      • 20.jpg

64,71 kB, 640×480, 960 mal angesehen
      • 21.jpg

61,56 kB, 640×480, 962 mal angesehen
      • 22.jpg

68,16 kB, 615×461, 957 mal angesehen
      • 23.jpg

68,71 kB, 589×442, 962 mal angesehen
      • 24.jpg

70,62 kB, 640×480, 957 mal angesehen
      :dance: Lg Kerstin, die Hündin Mia, die Wellis Fr. Müller, Smoky, Whisky, Himalia, Ares u natürlich Elvis, Chico, Peppels, Bambam, Bailey und Jakomo :tanz:

:herz: Calipso :herz: :herz: Putzi :herz: :herz: Miss Shiva :herz:
    • Habe hier Bilder beim Fingerhirse futtern :lecker: :lecker: :lecker:

Fingerhirse ist heuer der Renner der Saison :yes: :)
      Bilder
      • j+teff.jpg

36,42 kB, 600×450, 918 mal angesehen
      • jul+teff.jpg

46,35 kB, 600×450, 913 mal angesehen
      • sun+teff.jpg

35,39 kB, 600×450, 907 mal angesehen
      Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :fuettern:
      und den Federmäusen :fly: :verliebt: :fly:
      Für immer im Herzen - meine Engelchen :herz:

14. Hirseerntetreffen vom 7.9. - 9.9.18

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Federmaus ()

• Hier gibts auch verschiedene Leckereien zum Futtern: ... super :lecker:

Erbsen frisch aus dem Garten

Feldsalat

Kamille

Hirtentäschel

Rispengräser

Weizen

Mais

Fadenhirse - Vogelwicke - Fuchshirse
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herbi1 ()

• boah was für ein schlaraffenland!
      deine geier scheinen es sehr zu mögen! :lecker:
      Conny, Marc und die :herz:

:fly: 7 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:

Bambam, Pauline, Dino, Ingo, Gonzo, Takoda, Krümel
      und Littlefoot bei Barbara :herz:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie,Tante Iso, Kimi, Ina und Nishka :herz:
    • Hallo,
      ich bin Majo und möchte euch heute erzählen, was ich so alles gerne esse!

Also,
      daaaas ist eine Johannisbeere:

Die sind zwar manchmal so groß, dass man sie fast nicht in den Schnabel bekommt, aber dafür kann man sie dann mit einem "Flutsch" zerquetschen und super Sauerei damit machen! :LOL:

Hier verspeise ich gerade ein Löwenzahnblatt.

(das hat nämlich gar keine echten Löwenzähne und beißt auch gar nicht) :baeh:

Hirse ist natürlich immer lecker!
      PICT0019 Kopie.jpg

...aber auch ein Stück Reiskräcker ist fein!

(eure Federlosen sollen aber aufpassen, dass sie nur die ohne Salz kaufen!)

Golliwoog war für mich so eine Art "Einstiegsdroge" für Grünzeug!

...und mit Kresse ging meine Obst-und Gemüsekarriere weiter...

Mittlerweile probiere ich alles, was unsere Federlose so anschleppt.
      Petersilie, Karotte, Brokkoli, Mangold, Gräser von der Wiese, Paprika (Achtung: die Roten färben furchtbar die Federn :tztz: ), Chillis, etc.

Das meiste finde ich total lecker und angeblich ist es auch noch gesund!!!
      Also: lasst euch nicht lumpen und ran an die feinen Sachen.

Bis bald!

Euer Majo!
      meggy

Löckchen der Teppichpilot :fly: und seine dicke Dori :idee: bei Federmaus
      Lali bei michi und majo(rk) der Außernymphische 8o bei KrümelZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meggy ()

• :danke: !

Aber Reiskräcker? Sind die denn gesund :nein: ? O.k., sie schmecken schon sehr lecker ...

• Hallo!

Hier habe ich noch ein paar Bilder mit ganz leckeren Sachen!

Hie gibts Mirabelle:

Und hier Salatgurke

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten... (Wilhelm Busch)

Liebe Grüße von Judith

mit :verliebt: Lucy und Jackie :verliebt: , Johnny :verliebt: , Kiki :verliebt: , Jamie :Ei-Kueken: und Giny :verliebt: