gesundes, was mir super schmeckt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier gab es gestern zum ersten mal dieses Jahr wieder Löwenzahn und Löwenzahnblüten. Bei mir haben sich alle regelrecht draufgestürzt.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • In diesem Thread sind Bilder gewünscht, wie eure Nymphies das futtern :zaun: . Ansonsten könnt ihr auch hier posten:


    Was gibts denn heute?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Bilder gibt es natürlich auch, die sind irgendwie nicht mitgekommen:



    Kiko probiert lieber die Tonschale auf Festigkeit. ^.^


    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo bei uns wird sehr nach Farbe sortiert, bisher konnte ich die Herrschaften nur von Grünzeug überzeugen:
    Vogelmiere
    Möhrengrün
    Kresse
    und das liebste Schönpolster


    Hier Gipsy beim Frühstück mitten im Topf, so kann ausserdem dem Topf einen schöner Haarschnitt verpasst werden. Felix schaut sich das lieber aus sicherer Entfernung an.

  • Für meine Flauschis gab es gestern Vogelmiere
    Ihnen hat es super geschmeckt und das Schüsselchen war heute morgen leer
    Fogelmiere ist die gesündeste Abwechslung überhaupt für unsere Lieblinge
    Vorallem für die die nicht so gern Obst und Gemüse essen

  • Als ich letztens Eintopf machte, hatte ich für die Vögel etwas Grauben abgekocht und serviert :yes:


    Moritz & Polly waren jedoch die einzigen die davon gegessen hatten.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich hab den Schlümpfen Eberesche mitgebracht. Bisher zwickt man aber nir die Beeren ab und wirft sie runter :whistle:

  • Wir haben heute lecker frisch gesammelte Schafgarbe, Löwenzahn, Hirtentäschel und Vogelmiere gegessen. Dank @Susi weiß die Felo nämlich, wie sowas draußen aussieht :danke:
    Dem Billy hats auch geschmeckt, aber der wollte nicht auf die Fotos :D

  • Ja, super :thumbsup: , da freut sich die Susi doch gleich mit :tanz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe ihn zwar nicht in flagranti erwischt, aber da war ganz offensichtlich ein Schnabel am Werk :)
    Von selbst ist der Stangensellerie nicht so geworden



    (und das Wohnzimmer riecht jetzt ganz dezent nach Sellerie)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Bei uns gab es gestern für alle ( Mensch wie Vogel) eine Gemüsepfanne :lecker:

    Ich kaufe manchmal tiefgefrorenes Suppengemüse das ich dann nur im Wasser oder Dampfgarer koche.


    Moritz liebt für sein Leben gerne Erbsen :D:lecker:

     


    Aber auch Barney :] ist nun regelmäßig Gemüse :yes: bei Mona-Lisa muss ich Nudeln mit druntermischen weil sie nichts sieht und wenn sie dann nur etwas feuchtes/nasses schnabelt.... rennt sie gleich davon :rolleyes:



    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das mache ich manchmal auch:tongue: Hülsenfrüchte sind auch hier sehr beliebt!

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • sie ist halt sicher, dass die Mama weiß, was schmeckt :verliebt::lecker::kaputtlachen:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Erstmal in kleiner Portion zum Kennenlernen. Gurken kennen wir schon, aber Banane und Möhrengrün ist ganz böse! 😂 Bin jetzt selbst essen, mal gucken ob sie danach dran waren :)


    Ich spieße das gern an diesen Hirsehalterungen auf, von denen hab ich eh genügend.




    Edit: Die Wellis haben sich draufgestürzt und sind richtig beschäftigt. Die Nymphen sind zum Teil interessiert, aber dann doch nicht mehr so.

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=TzoiRPXaUis[/media]

    2 Mal editiert, zuletzt von lyabirbs ()

  • Wir heut beim Saubermachen noch einen Überrest einer verfütterten frischen Perlhirse entdeckt.....scheint zuschmecken:lecker:

    Vorher/nachher Foto


    Viele Grüße
    Schotterhuber


    Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

  • Da haben die aber die Körneraufhängung mit abgeschreddert .

    Meine Perlhirse , die ich von Petra bekommen hatte , davon liegen die Kolben noch hier rum . Meine mögen das wo nicht so richtig.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Wir waren diese Woche im Dehner und da habe ich Vogelmiere im Topf gekauft

    Die steht gerade am Fenster zum größer werden

    Dann gab es noch Salatherzen auf die sich gestürzt wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!