Klettergerüst

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi ihr,

seid wir keine Gardinenstangen mehr haben, hatten unsere Nymphies auch kein Klettergerüst mehr. Doch mir scheint, es ist ihnen mittlerweile zu langweilig geworden, denn derzeit wird alles angenagt ;( Daher haben wir am Wochenende das Klettergerüst wieder aufgehängt. Wie es ihnen gefällt könnt ihr selbst sehen :) )

Das Klettergerüst hängt nun mitten über dem Kletterbaum und das finden sie echt toll. Leider hat das nagen trortdem nicht so recht aufgehört.Wird wohl mal wieder Zeit für frische Äste :whistle:

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hi Susi!

*wow* Euer Wohnzimmer schaut ja toll aus! Das mit dem Klettergerüst gefällt mir echt gut! habe schon überlegt so eine Kombination aus Baumwollringen und Ästen unter die Decke zu schrauben, aber das passt hier irgendwie nicht. Vielleicht in einer größeren Wohnung! ;)

Ich sehe Du hast gar keine Gardinen vor den fenstern. Fliegen Deine Geier denn nie dagegen? Ich hätte zuviel Angst bei so großen fenstern, gerade wenn beide erschrecken und losdonnern!

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Zitat

Leider hat das nagen trortdem nicht so recht aufgehört.

Da ist eine Holzvoliere von großem Vorteil. So beschränkt sich das Nagen dann auf die Voliere :tztz:
    Frische Äste wären nicht schlecht.
    Ich habe vor ein paar Wochen eine Weide im Wald beklaut :whistle: - ist ja wohl eigentlich verboten, war aber auch kein großer Zweig :redface: - aber da waren schon kleine Kätzchen dran. Das Abknipsen macht den Kleinen einen Heidenspaß :D

Wieso hattet ihr das Klettergerüst überhaupt abgehängt. Ich finde das bombastisch !

• Zitat

Original von Gwenny
    Ich sehe Du hast gar keine Gardinen vor den fenstern. Fliegen Deine Geier denn nie dagegen? Ich hätte zuviel Angst bei so großen fenstern, gerade wenn beide erschrecken und losdonnern!

Als wir Coco und Lili ganz neu hatten, haben wir die Rollanden runter gelassen zum Freiflug, doch mit der Zeit haben sie den Raum kennen gelernt. Auch wenn sie sich erschrecken fliegen sie so gut wie nie gegen die Scheibe. Vielleicht weil ein Kreuz drin ist? ?(

Auch unsere Neuzugänge haben sich sehr schnell daran gewöhnt. Das ist bisher echt kein Problem. Bei Panik fliegen sie schnell auf die Küche, da ist direkt kein Fenster und sie fühlen sich dort sicher :) )

Zitat

Original von Lucky
    Wieso hattet ihr das Klettergerüst überhaupt abgehängt. Ich finde das bombastisch !

Es hing vorher an der Gardinenstange und die gibt's ja nun nicht mehr ;)
    Neuer Sport von Lili, Coco und Dienstag - an die Gardinen hängen, rumklettern und an der Tapete nagen :motz::D

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Bei mir sind die Fenster - ohne Kreuz ;) - auch nicht verhangen.
    Es kommt äußerst selten vor, dass jemand dagegen fliegt - ich würde sagen eigentlich nie, wenn da nicht verräterische Staubspuren mal auf den Fenster abgebildet wären. :rolleyes:

Und da ich ja zurzeit zwölf Nymphies im Raum rumfliegen habe, gibt es selbst bei dem geordneten Durcheinander nie Probleme.

Viele Grüße
    Gugu

• Ich habe auch keine zugehangenen Fenster. Am Anfang habe ich immer die Gardinen zugemacht. Aber jetzt lieben sie es, in der Sonne zu sitzen oder den Regen zu beobachten.
    Kati fliegt manchmal gegen das Fenster wenn sie sich erschreckt. Aber die ist ja eh nicht die Schlauste und fliegt überall gegen. Das kann ich nichts gegen tun.
    Das Klettergerüst ist spitze! Gekauft oder selbstgemacht?

Viele Grüße von Ginevere mit den Entenkindern Mimi :fly: & Kati :fly:
    ... und seit dem 4.3.2009 mit dem Menschenkind Anna :herz:

• Zitat

Das Klettergerüst ist spitze! Gekauft oder selbstgemacht?

Ist selbst gekauft und selbst mit Hanfseil umwickelt ;) Mittlerweile klettern sie auch sehr gerne am Stamm hoch. Dafür war das Seil drum herum ja auch gedacht :) .

• Zitat

wenn da nicht verräterische Staubspuren mal auf den Fenster abgebildet wären.

Hihi, Engelchen Flieg von Nymphensittichen. Kenne ich. Passiert grundsaetzlich nach dem Fensterputzen :D:D:D

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!