Geschlechtsbestimmung für Abgabe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Edit Lioba: Beiträge von diesem Thema abgeteilt 63150  Heusenstamm, 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause

______

Ich habe das mal etwas angepasst, das Geschlecht ist ja noch nicht sicher mit 4-Monaten, oder zeigen die kleinen schon entsprechendes Verhalten ?

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (3. September 2026 um 10:17)

• Also Vakar und Aranea zeigen bereits Balzverhalten, indem sie bereits singen und pfeifen. Daher gehe ich stark davon aus, dass die beiden Hähne sind. Aber du hast recht. Sicher bin ich mir da natürlich auch nicht. Ich danke dir für deine Verbesserung!

• Wie sehen denn die Eltern aus? Dann kann man womöglich aufgrund der Vererbung auf das Geschlecht bei den Geperlten schließen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!