Teddy hat eine kleine Wunde unter dem Flügel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich finde er sieht stolz und etwas wütend aus :D

Vielleicht hat die Wunde gejuckt. Heilende Wunden tun das häufig...

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Armer Wuzz..An der Stelle scheint noch was zu jucken. Hoffentlich ist es bald wieder gut🍀

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Ach nee, das gibt es doch nicht. Weiter gute Besserung :daumen:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Gute Besserung an den kleinen Wurm! Hoffe, das wird schnell wieder und dass er die nochmalige Halskrause aushält.

Aber ich muss sagen, Nymphies schauen so putzig aus mit diesen winzigen Halskrausen :herz:

• Gute Besserung für Teddy :GBes:und wir drücken die Daumen und Krallen, dass in zwei Wochen die Krause abgenommen werden kann und er die Stelle in Ruhe lässt! :daumen:

Liebe Grüße von Pika :fly:und Blu :balzen: mit ihrer Federlosen Ronja :)

und Sternchen Robin :herz: (2000-2021) für immer in unseren :herz:

• Ganz feste gedrückte Daumen für den zuckersüssen kleinen Teddy :daumen::daumen::daumen:und das es nun schnell verheilt und alles wieder gut ist :hoff1:

:GBes: an den tapferen Schatz und auch an Dich Elli nen lieben Knuddler :knuddel:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Ich habe mal eine Frage, wenn Teddy ißt dann fiepst er dabei immer.. das hört sich aber genau so an wie damals als er mit Mona-Lisa schmuste bzw. sie ihn sein Köpfchen gekrault hatte.
    Das macht er seid er damals die Halskrause angelegt bekam.
    Er kann gut essen und auch gut trinken, sein Eßschälchen habe ich ihm auch erhöht und leicht schief gestellt so das er sehr gut dran kommt.
    Auch sein Kropf ist immer schön und regelmäßig gefüllt, er ist also nicht verhungert oder hungrig.

Die Halskrause ist auch nicht zu fest und drückt auch nicht auf den Kropf oder die Schultern etc...
    Er hat das früher nie gemacht aber jetzt.. ist es regelmäßig das er fiepst wenn er ißt.. egal ob er alleine ißt oder ob Gismo etc... mitessen :nixw:

Hat das auch schon jemand bei seinen erlebt/mitbekommen? Kann das vielleicht doch an der Halskrause liegen?

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Das macht er seid er damals die Halskrause angelegt bekam.

Rein weg aus dem Bauchgefühl würde ich behaupten, dass es daran liegt.

Die Halskrause ist auch nicht zu fest und drückt auch nicht auf den Kropf oder die Schultern etc...

Woran machst du das fest. Vielleicht drückt sie ja doch irgendwo was zu.. Kannst du sie ihm mal für eine kurze Zeit abnehmen?
    Am Besten zur Fütterungszeit, um festzustellen, ob es daran liegt?

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Also abnehmen könnte ich diese noch.. aber ihm wieder diese anlegen würde ich "bestimmt" nicht mehr schaffen :hmm:.
    Die TÄ hatte ihm wieder die Halskrause so angelegt wie die erste.. also locker und kürzer, und da er so nackt ist sah ( und sehe ich am Hals/Brust/Schulter etc..) sie auch keine rote Stellen/Wunden die auf ein reiben hindeuten konnten.

Ich versuche mal ihn beim essen zu Filmen, da kann man dann das fiepsen hören.

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Es könnte sein, dass die Krause ihn beim fressen an einer Stelle "krault", die ihn zum fiepsen bringt. Wenn es so ist, wie wenn er sonst gekrault wurde, kann man wohl annehmen, dass es ihm gefällt.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!