04618 Nymphensittich Schecke entflogen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe mir den Post der Finderin einmal angesehen. Ich kenne die Person leider nicht.
    Sie scheint mir aber schon bemüht den Besitzer zu finden.
    Mit „sie hat keine Nachricht erhalten“ meint sie sicher deine PN, die du ihr offenbar geschickt hast.
    Du hast ja dein Bild mit dem Gesuch gepostet, vll meldet sie sich ja jetzt telefonisch bei dir.

Ich drücke die Daumen dass es dein Ily ist und du ihn wiederbekommst :daumen:

• Susi, ich bekomm den Post nicht mehr geändert. Kannst Du ihn da rausnehmen?

Ich hatte jetzt Kontakt mit der Finderin. Sie hat ihn zu jemanden gegeben die auch einen Nymphensittich haben und will am Wochende event den Kontakt herstellen oder noch Fotos machen. Drückt mir die Daumen. lt. Autoroute wären es +/-280 km? Luftlinie könnte er ja kürzer geflogen sein, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von yellow (31. Juli 2026 um 13:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yellow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass er es ist und du ihn zurück bekommst :daumen: 🍀!

Ja, Luftlinie ist das kürzer, aber Nymphies können in ein paar Tagen auch solche Strecken fliegen :yes: .

Off Topic:

Habs erledigt :yes: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ich habe es mal in Maps vermessen, das sind 200km Luftlinie, das ist für Nymphen in den 5-6 Tage seit der Sichtung in Chemnitz schaffbar, wenn das auch eine andere Richtung war ;)

:daumen: Das das Ily ist und du ihn wieder bekommst :hoff1:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• So Ihr Lieben ein Update, leider ist es nicht mein Ily. Wahnsinn wie sie sich ähneln, nur die Nymphe in Schweinfurt hatte gelbe Schwungfedern, bei Ily sind sie grau und sie hatte eine Ring, den haben wir leider nicht. Also geht die Suche weiter, ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf, obwohl mir viele keine guten Prognosen geben. :weinen:

Was mache ich nur mit meiner Henne? Hab Angst dass sie mir eingeht. Sie sitzt entweder im Schutzhaus in der Ecke oder in der Außenvoilere auf einem Ast und schaut ständig ins Leere bzw die Richtung in der ihr Ily weggeflogen ist. Sollte ich versuchen für sie jemand Neues zu finden? Sie ist aber ja schon 20 und hat jetzt bei mir den 2. Partner verloren und wie es ihr beim Vorbesitzer ging weiß ich nicht.

# Susi, danke für`s Berichtigen :thumbup2:

Ps. Vielen lieben Dank für`s Mitfühlen und Daumen drücken. :kiss:

• Was mache ich nur mit meiner Henne? Hab Angst dass sie mir eingeht.

Die Sorge brauchst du so schnell eigentlich nicht haben. Dass ein Nymph aus Trauer oder aufgrund von zeitweiser Einzelhaltung verstorben ist, wüsste ich jetzt nicht.

Sollte ich versuchen für sie jemand Neues zu finden? Sie ist aber ja schon 20 und hat jetzt bei mir den 2. Partner verloren und wie es ihr beim Vorbesitzer ging weiß ich nicht.

Wenn es länger dauert würde ich schon nach einem neuen Partner Ausschau halten. Oder nach einem Paar. Einfach nur, damit sie nicht alleine ist. Es kann sein, dass der Hahn dann beide Hennen beglückt. Und wenn du den Partner wiederbekommst wird sich zeigen, ob sie dann zu ihrem alten Partner zurück geht. Da steckt man nicht drin, aber es wäre meinem Empfinden nach die Variante, die später am wenigsten Problem macht, solltest du ihn zurück bekommen. Das allerdings nur, wenn du dir dann vorstellen könntest dauerhaft 4 Nymphies zu halten.

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Allein ist sie nicht, sie lebt mit 6 Nymph`is und 2 Singsittichen in einer Außenvoilere. Aber sie sitzt halt immer allein :(

• Oh sorry, dann ist das nicht so schlimm, weil sie eben nicht allein ist :) . Alles andere wird einfach Zeit brauchen. Ich würde in dem Fall erst einmal noch nichts verändern. Erst wenn du denkst, dass du ihn nicht mehr findest.

• yellow ;
    ich weiß es ist a) weit (360 km Luftlinie für selberfliegen - als blinder Passagier in z.B. einem LKW ginge es noch besser ) und b) dummerweise nur eine Sichtung . Vielleicht sieht er auch für mich nur aus wie Ily......

Wenn für Dich auch, vielleicht mit der Sichterin in Verbindung setzen , wenn sie sagt,BISHER nicht gesichert, ist er vielleicht ortstreu.:

https://www.facebook.com/groups/papageiensuche/posts/1967525063919708

Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• Danke Dir :kiss: für;s Helfen. ich hatte schon geschrieben ob sie die Nymphe mal näher beschreiben können. In Berlin wurde auch einer gefunden. Auf den ersten Blick wie Ily, hier waren die wenigen grauen Federn in der Haube, aber dann stimmte die Befederung an den Schwingen nicht überein. :weinen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!