Spontan Kauf

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo an alle Sittich Mütter und Väter

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum mit all den Sittich Liebhabern gibt.

Ich bin ehrlich, meine Nymphies waren Spontan Käufe. Mein Freund hat Wellensittiche gekauft weil er gerne Haustiere haben wollte. Da habe ich diese lächelnden Nymphies gesehen und war verliebt.

Ich merke auch das die Tipps und der Erfahrungsaustausch mit mehr gibt, als die Bücher die ich habe.

Zum Beispiel habe ich beim Kauf gefragt ob sie an die Zimmerpflanzen gehen. Es wurde verneint. Aber das Gegenteil ist eingetreten. 🤪

Jeder der Vorbei kommt, freut sich über die Gesellschaft der Nymphies.

Ich habe immer Angst das es ihnen nicht gut geht. Jedoch ist das ehr meine Depression.

• Ach ja, die Verkäufer....:tztz::D Wenn man denen glaubt, gibt es nur brave Nymphies, die nie schreien, nix kaputt machen und immer das Geschlecht haben, das du gerade suchst. Frag lieber uns, wenn du was wissen willst ;)

Richtige Futterpflanzen gibt es nur recht wenige. Die meisten Zimmerpflanzen sind unbekömmlich bis giftig -entweder von Natur aus, ober weil sie gespritzt sind- und stecken auch noch in Erde, die wiederum schimmelsporenbelastet ist. Einige hier stellen ihre Pflanzen in Käfige oder ziehen sie selbst direkt mit einem Gitter über dem Topfrand, damit die Vögel nicht an die Erde kommen.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!