Was ist bei Hungenberg los?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich klicke immer DHL an. DPD ist hier unterirdisch. Trotz Abstellort stellen die die Pakete mitten in die Haustür. Ich habe mich beschwert, habe auch Antwort bekommen, aber geändert hat sich nichts. Unmöglich ist das.

    Der DHL Bote ist so nett, dass er mir das schwere Paket in die Wohnung trägt.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

    Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Bei uns genau das gleiche. DPD wirft die Pakete normal nur hinter der Haustür ab. In den Fahrstuhl stellen ist meist schon zu viel verlangt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Bei uns war es auch immer so und eine Zeit lang noch schlimmer mit DPD , seid ein paar Monaten haben wir einen festen Zusteller bzw. es ist immer der gleiche und der klingelt und bringt meine schwere Pakete bis hoch zu meiner Wohnungstüre :]und auch bei DHL ist seid vielen Monaten das gleiche ( wenn die beiden nicht gerade Urlaub haben oder krank sind)
    Ich gebe aber beiden immer ein kl. Trinkgeld, auch weil die es dann vor der Wohnungstüre abstellen wenn ich mal nicht da bin.
    Enorme Probleme gibt es bei uns mit GLS :tztz:.. die kingeln nicht und geben das einfach in einer Filiale ab und dort ist es dann nie auffindbar


    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich sehe mich morgen schon bei Fressnapf, habe nämlich weiterhin keine Versandbestätigung.

    DPD habe ich gewählt, weil die von Hungenberg als besonders schnell betitelt wurden. Bin gespannt. Wie ic später sah, hatte ich zuletzt über dhl liefern lassen.

  • Ruf doch einfach mal da an.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

    Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Update: ich habe inzwischen zumindest ein Mail bekommen, dass die Rote Beete Würfel nicht lagernd waren, das Paket jetzt aber "zeitnah" verschickt werden soll. Ich bin weiterhin gespannt.

    Bei Rico bestellen wäre schon eine Option, aber da habe ich keine hirsefreie Mischung gefunden.

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Balu:fuettern:

    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny & Krümel

  • Update: ich habe inzwischen zumindest ein Mail bekommen, dass die Rote Beete Würfel nicht lagernd waren, das Paket jetzt aber "zeitnah" verschickt werden soll. Ich bin weiterhin gespannt.

    Wie viel Körnerfutter bestellst du als auf einmal und wie lange reicht dir das dann bis zur nächsten Bestellung.


    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ruf doch einfach mal da an.

    Habe ich. Direkt vor der Bestellung, falls die gesagt hätten, die brauchen länger, hätte ich direkt woanders bestellt. Da ging auch direkt jemand dran.

    Als Mittwoch nicht verschickt wurde, musste ich 10x anrufen, bis jemand ran ging, da hieß es, wird Freitag verschickt und ist Samstag da.

    Freitag wieder mehrfach angerufen um zu erfahren, dass das Paket zwar gepackt wurde, aber erst Montag raus geht.

    Gestern 10x angerufen, keinen erreicht.

    Heute morgen dann direkt jemanden erreicht, Paket geht heute raus und soll morgen oder Donnerstag da sein.

    Ich schaue jetzt mal, was der Fressnapf anbietet, so lange reicht das Futter nämlich vermutlich nicht mehr.

  • Du könntest das hier kaufen: https://www.nymphensittich-wegweiser.net/koernerfutter_…individual.html

    Dehner hat auch eine ähnliche Mischung, aber hier wird ganz schön rumgemöppelt, wenn es Futter aus dem Handel gibt. Man muss auch immer schauen, dass keine Motten drin sind! Gerade ist es ja immer feuchtwarm.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Dehner hat auch eine ähnliche Mischung, aber hier wird ganz schön rumgemöppelt, wenn es Futter aus dem Handel gibt. Man muss auch immer schauen, dass keine Motten drin sind! Gerade ist es ja immer feuchtwarm.

    Ich würde von dem Körnerfutter bei den örtlichen Tierhandlungen abraten.. ich musste jetzt ( ich helfe ja teilweise bei den Leuten mit Tieren im Altenheim und auch privat bei älteren Leuten ) mehrmals Futterpackungen umtauschen gehen.
    Das waren Packungen für Vogelfutter aber auch von anderen Tieren.. wegen Maden etc.. auch beim Futter von Geschäften die in großen Filialen waren bei denen drinnen eigentlich eine gute Kühlung war.
    Das Problem liegt wohl mehr/auch bei der Lagerung oder längerem Transport (?) .
    Ich konnte die meisten auch nicht davon überzeugen das Futter online zu bestellen :hmm:


    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Elli, hast du überhaupt gelesen, was in dem Link steht und verstanden, dass hier die Bestellung zu spät kommt, obwohl sie extra vorher gefragt hat, ob es pünktlich kommen würde?

    Zitat

    Dieses Futter, welches für Wellensittiche gedacht ist, möchten wir nur empfehlen, falls es mit der Onlinebestellung nicht pünktlich geklappt hat.

    Und das ist ja hier der Fall. Es ist keine Empfehlung regelmäßig dieses Futter zu verfüttern :nein: , aus eben auch solchen Gründen, die du genannt hast :yes: . Aber wenn der Fall eingetreten ist, dass man nichts da hat, muss man ja irgendwas kaufen und da ist das für den Übergang eine Variante. Und es ist eine Wellimischung, weil die Großsittichmischungen alle zu fettreich sind. Optimal ist das natürlich dennoch nicht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Elli, hast du überhaupt gelesen, was in dem Link steht und verstanden, dass hier die Bestellung zu spät kommt, obwohl sie extra vorher gefragt hat, ob es pünktlich kommen würde?

    Ja das hatte ich gelesen und verstanden.. ich habe mit meinem Beitrag nur geantwortet weil du geschrieben hattest das Dehner auch Mischungen hat aber man wegen den Motten darauf achten muss.
    Und ich habe nur darauf geantwortet das ich eben viele verschiedenen Packungen von Vogelfutter deswegen umtauschen musste.
    Das ich das etwas ausführlicher schrieb lag daran, das niemand denkt das ich mein Futter aus den örtlichen Handel kaufe.


    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Danke euch.

    Susi, das scheint es nicht mehr zu geben, habe es dort nicht gesehen und auf deren Homepage auch nicht.

    Es schwirrte dort tatsächlich auch die ganze Zeit eine Motte rum und die Inhaltsstoffe fand ich alle nicht gut.

    Oft stand auch nicht die Zusammensetzung drauf, nur an erster Stelle Gerteide, manchmal auch, dass der Gerteideanteil sich aus 80 bzw 87 % Hirse zusammensetzt. Da habe ich das Gefühl, direkt KoHi geben zu können.

    Dazu dann Bäckereierzeugnisse und weitere Dinge, die ich persönlich nicht drin haben möchte, wie Honig, Zucker, Insekten, Eier etc.

    Habe mich dann für V. (darf die Firma nicht ausschreibe ) Australian entschieden, weil das "nur" 80,4% Hirse und keinen Zucker, Aromen oder künstliche Konservierungsstoffe enthält. Es sah dann auch nicht so schlecht aus, mal was anderes mit Eukalyptus, Hibiskusblüten und Kiwi. Habe es dann noch mit etwas Haferflocken, Leinsamen und Sesam gemischt und sicherheitshalber luftdicht verschlossen.

    Vorhin war man sehr skeptisch und hat nicht probiert, jetzt scheint der Hunger groß genug gewesen zu sein, um wenigstens ein paar Körnchen zu fressen. Ich füttere jetzt nur unter Aufsicht. Wenn sie es nicht nehmen, kann ich die Blätter noch aussortieren und eine Portion vom richtigen Futter sowie Kohi ist noch da.

    Immerhin wurde das Futter von Hungenberg jetzt tatsächlich verschickt.

  • Haferflocken sind im Körnerfutter ungeeignet! Sie würden quellen. Die bitte entfernen.

    Details zum Futterbaustein
    www.nymphensittich-wegweiser.net

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh, danke für den Hinweis, wäre nicht drauf gekommen, dass Hagerkerne gehen und Haferflocken stärker quellen. Hatte zum Glück nur wenig damit gemischt und entsorgt.

  • Ja, an sich komisch, wo sie ja die Körner auch fressen, aber es wird schon seinen Grund haben, dass Flocken in Körnerfutter auch nie drin sind, wenn man das so mit Nagerfutter vergleicht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Dass die in Nagerfutter drin sin wusste ich nicht. Bin einfach davon ausgegangen, dass alles unverändert gegeben wird, solange es in dieser Form gefressen werden kann.

    Das Quellpotential liegt wohl an der aufgebrochenen Oberfläche und diese ist durch das Zerkleinern beim Fressen der Körner immer noch anders als bei den gewalzten Flocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!