Was ist bei Hungenberg los?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen!

    Ich habe vor inzwischen 3 Wochen Futter bei Birds and more bestellt und auch gleich per Vorauskasse bezahlt. Bestellbestätigung hab ich. Versandbenachrichtigung noch immer keine und Ware schon gar nicht. Hab inzwischen 2 Mails geschrieben und nachgefragt, aber auch darauf bekomme ich keine Antwort.

    Hat noch jemand das Problem, oder weiss, was da los ist? :nixw:

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Balu:fuettern:

    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny & Krümel

  • Ich denke nach Österreich dauert es noch länger als hier.. und wenn ich mich nicht täusche dauert es bei denen allgemein etwas länger.
    Hast du mal versucht dort anzurufen?


    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Nein, ich habe letzte Woche über das Kontaktformular geschrieben und jetzt noch über die Mail-Adresse direkt, weil ich den Zahlungsbeleg mitschicken wollte. Bestellung war am 06.05. hab ich grad gesehen. Soooo lange ging das nie nach Österreich bisher und so gar keine Antwort zu bekommen ist halt auch seltsam.

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Balu:fuettern:

    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny & Krümel

  • petzale1979 2. Juni 2026 um 20:34

    Hat den Titel des Themas von „Was ist da Hungenberg los?“ zu „Was ist bei Hungenberg los?“ geändert.
  • Also ich weiß von nix, aber vielleicht ist das Personal knapp. Der Mai wird ja wegen der vielen Feiertage gerne mal für Urlaub genutzt...:nixw:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Meine letzte Bestellung vom März ging in 3 Tagen durch, :gruebel:

    Da sollte ich wohl mit der Nachschub Bestellung nicht zu lange warten

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Ich habe auf meine letzte Bestellung dort mehrere Wochen warten müssen. Ich hab dann irgendwann dort angerufen und es stellte sich heraus, dass einer der bestellten Artikel nicht auf Lager war. Daher haben die die ganze Bestellung zurückgehalten, mir aber vorsichtshalber nicht Bescheid gesagt (soll ja spannend bleiben :ohnmacht:). Am besten, Du rufst an und fragst direkt nach.

  • Ich danke euch mal für die Antworten. Über das verlängerte Wochenende warte ich jetzt noch ab, sonst muss ich wohl doch mal anrufen :tztz:

    Ohne Fonio Paddy ist hier nämlich Krisenstimmung :D

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Balu:fuettern:

    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny & Krümel

  • Foniopaddy ist laut Shop im Moment in keiner Größe auf Lager, also könnte es tatsächlich daran liegen

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Hallo, ich habe am Freitag dort angerufen und gefragt, weil ich nur noch wenig Futter habe. Dort sagte man mir, ich müsste aktuell mit ca 1 Woche rechnen, bis es bei mir ist, also bis Samstag dieser Woche, wenn ich noch Freitag bestelle.

    Habe aber auch noch keine Versandbestätigung und am Donnerstag ist Feiertag, deswegen rufe ich morgen mittag an, wenn ich bis dahin keine Versandankündigung habe.

  • Danke, Andi :daumen: Kann passieren, keine Frage. Nicht mal auf meine Anfragen zu antworten, find ich jetzt allerdings etwas schlechten Stil. Man verlässt sich ja irgendwie schon auf die Firma, wenns um die Ernährung der Schätze geht.

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Balu:fuettern:

    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny & Krümel

  • Ich bestelle ja mein ganzes Vogelfutter immer bei ricos ( ich weiß das kannst/willst du nicht wegen den hohen Versandkosten ) und da geht es immer sehr schnell.. manchmal hab ich es schon 1 Tag später.

    Aber dennoch... sobald ich das vorletzte Packen an Vogelfutter öffne, mache ich meine Bestellung, einfach weil ich nie weiß was mal passiert und ich nicht ohne Vogelfutter dastehe.
    Ganz früher ( zu Moritz Zeiten ) ist mir das passiert das ich mal keines mehr hatte und musste dann im Laden kaufen :rolleyes: das war ein Theater weil die dieses absolut nicht essen wollten :tztz:
    Und diese Bande ist genau so schnäkig.. hole ich mal was anderes gutes wie das letzte mal, rühren die es nicht an :rolleyes:


    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich habe gestern bestellt. Ich bin gespannt. Nur Futter und BHG.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

    Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ich habe bei meinen letzten drei Bestellungen, die ich immer im Voraus bezahlte, jeweils eine gefühlte Ewigkeit (3-4 Wochen) gewartet. Leider gab es auch nie eine Zwischennachricht bzgl. Lieferverzögerungen, wenn mal ein Artikel nicht lieferbar war. Auch auf E-Mails wurde nur mit Zeitverzug und Erinnerung geantwortet. Auf Dauer ist das für mich keine Option, finde es schon sehr daneben, wenn Vorkasse erfolgt, die Bestellungen in einem solchen Zeitrahmen nicht auszuführen bzw. eine Teillieferung in Betracht zu ziehen. Ich hab mir daher andere Anbieter gesucht und bestelle Futtermittel etc. bei Ricohs und bei der Körnerbude. Das klappt bislang immer bestens.

    und da geht es immer sehr schnell.. manchmal hab ich es schon 1 Tag später.

    Genauso ist es bei mir auch :top:

  • Ich mache immer auf Rechnung, damit nicht vorher noch Zeit für die Bearbeitung der Zahlung vergeht.

    Habe noch immer keine Versandbestätigung und erreiche heute niemanden. Habe nur 2 Futtersorten und Kamille bestellt, ist auch vorrätig.

    Wochenlang musste ich glaube ich auch nie warten.

    Ricos liefert deutlich schneller, aber bietet eben andere Mischungen an.

  • Also wie schon geschrieben, habe ich gestern bestellt und bekomme heute die Versandbenachrichtigung. Vielleicht liegt es wirklich daran, was in der Bestellung ist. Keine Ahnung.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

    Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • ingeundjungs Dass du heute schon die Versandbenachrichtigung halten hast, hattest du eben nicht geschrieben.

    Bei mir kam nur am Freitag direkt die Bestellbestätigung.

    Habe heute mehrfach angerufen, geht nie jemand dran, 1x war besetzt.

    Wenn die sagen würden, etwas wäre nicht lieferbar, obwohl es online angezeigt wird, würde ich es rausnehmen.


    Freitag und Samstag haben die Sommerfest, da hab ich keine große Hoffnung, dass was versendet wird. Überlege schon, doch bei Ricos zu bestellen und hier zu stornieren.

  • Dass du heute schon die Versandbenachrichtigung halten hast, hattest du eben nicht geschrieben.

    Genau das hab ich doch geschrieben :gruebel:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

    Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Die Lieferung ist heute morgen angekommen.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

    Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Off Topic:

    ingeundjungs ja, in deiner 2. Nachricht, um 14:05 Uhr hattest du das geschrieben. In dem Beitrag von morgens stand das natürlich noch nicht, ich denke mal, die Bestellbestätigung kam Mittags rein?

    Aber schön, dass es bei dir so schnellging :)

    Ich hatte am Mittwoch endlich jemanden erreicht und es hieß, meine Bestellung würde Freitag rausgehen und käme Samstag, das ist realistisch, da ich nur ca 45 min. entfernt wohne.

    Heute habe ich wieder angerufen, da keine Versandbestätigung kam. Da hieß es, mein Paket wäre wohl heute Mittag gepackt worden, DPD war aber schon morgens da. Samstag kommen die nicht, also geht es Montag raus und soll Dienstag kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!