Grundsätzlich finde ich das richtig und sinnvoll, aber unsere Arbeitszeiten diktieren uns die Medikamentengabe. Am Anfang, als wir zweimal am Tag Medis gegeben haben, haben wir das ungefähr im Zwölfstundenrhythmus gemacht, morgens um kurz vor sieben und abends gegen sechs. Bis heute haben wir es nur noch morgens nach dem Aufstehen gegeben. Aber seit heute sind wir durch und das Beinchen muss einfach heilen und Hubi sich schonen.
Abends frisst er ganz gut und das Kröpfchen ist voll. Er hat Körnerfutter zur Verfügung, Kolbenhirse, Fonio, Koch-und Keimfutter und wenn wir kochen noch Obst oder Gemüse. Ich hoffe, dass er bald wiede etwas mehr auf die Rippen kriegt.
Er lässt das Procedere über sich ergehen und geht nach der aufregenden täglichen Fangaktion recht schnell wieder in den Knirschmodus über.
Er ist im Käfig allerdings noch sehr ruhig und inaktiv, was mir zeigt, dass er das Beinchen noch nicht belasten will oder kann. Da hat er sich echt ordentlich verletzt ![]()
Meint ihr, ein Vitamin-Präparat könnte ihm helfen, vielleicht gezielt ein Vitamin-B--Päparat?
Habt ihr Erfahrungen damit, möglicherweise sogar eine Empfehlung?