Hubi zieht sein linkes Beinchen ein

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wir drücken hier auch ganz fest alle Daumen :daumen::daumen::daumen: für den kleinen :herz: Schnuffel :herz:
    Hattest du eigentlich das Schmerzmittel nun nach deren Anweisung gegeben ?

Mein Teddy hatte ja auch letztens sein Beinchen gezerrt.. vielleicht ist Hubi an einem Gitter hängen geblieben und hatte sich beim versuch sich zu befreien so verletzt, möglich könnte es ja sein.
    Ich weiß nun nicht wie die Rötung/Schwellung bei deinem Hubi aussieht, aber bei meinem Teddy hatte die eine Stelle auch sehr schlimm Blau/Rot/Dunkel ausgesehen als er sich mal beim fallen verletzt hatte. Da er Nackt ist konnte man das sehr gut sehen.

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Oh nein ;( Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Das sieht Hubis Zustand schon sehr ähnlich, Rotbäckchen Das beruhigt mich ein wenig.

Morgen geht's zum Röntgen.

Hubi hat Peppie s Stoffbett-Hängematten-Dings für sich entdeckt, wenngleich er das Prinzip noch nicht erkannt hat. Er sitzt auf der Stange statt auf dem Stoffbett und knirscht :verliebt: Im Gegensatz zu heute Morgen sieht er im Moment nicht aus, als hätte er vor, zu gehen :hoff1:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Vielleicht tastet er sich erst vorsichtig an das Objekt ran.

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Uff :ohnmacht: Ich bin gerade die glücklichste Felo auf der Welt :dance::dance::dance:

Hubi hat keinen Tumor, keinen Bruch und auch keine Arthrose. Das Röntgenbild darf ich später einstellen, bisher habe ich es aber noch nicht zugeschickt bekommen.
    Das schwarze Bein ist tatsächlich "nur" ein Hämatom. Heute ist es auch nicht mehr lila-schwarzgrau und aufgetrieben wie gestern sondern grün und gelb wie bei uns Menschen auch. Möglicherweise ist er wo dagegen geflogen oder am Ring hängen geblieben. Den Ring habe ich entfernen lassen. Ich glaube, den kleinen Nacktfrosch könnte ich auch ohne Ring identifizieren :D Da er offen war, war das eine Sache von zwei Minuten.
    Dummerweise hat er seit Samstag fünf Gramm Gewicht verloren und wiegt nur noch 69 Gramm 8o
    Das könnte von den Schmerzen kommen oder ggf. auch von der Medikation zusätzlich. Metacam (Schmerzmittel im allgemeinen) reizt die Magenschleimhaut.
    Fr. Dr. Klaus hat die Medikation der Tierklinik nachgerechnet und kam auch zu dem Schluss, dass sie es selbst nicht so hoch dosieren würde, eben wegen der Magenschleimhaut, aber auch wegen der Nierenbelastung und weil "ein bisschen Schmerz" auch dafür sorgt, dass sich der Vogel schont. Wir gehen von einer verrutschten Kommastelle aus. Hubi bekommt nun einmal täglich 0,03 ml Metacam statt zweimal täglich 0,18 ml :ohnmacht:
    Außerdem hat er zwei Wochen Käfigknast mit Vollpension.

Ich fand den Umgang und die Behandlung dort ausgesprochen liebevoll :herz:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny (3. Juni 2026 um 16:46)

• Das sind ja gute Nachrichten. Freu

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Da sind aber Brocken von Steinen gepurzelt.

Hoffentlich futtert er schnell wieder, dass was auf die Rippen kommt.

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• :applaus: Klasse, das ist mir jetzt ein großer Stein vom Herzen geplumpst :yes:
    Den Käfigarrest wird er gut verkraften und zum erholen ( und zunehmen ) auch gut gebrauchen :D
    Wenn er mal wieder ordentlich hin und her rennt und meckert.. wirst du wissen das er wieder ( in seinen Augen ) voll einsatzfähig ist :D

Weiterhin :GBes: für den kleinen :herz: Schelm :herz:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Oh, das sind ja gute Nachrichten! Die Schmerzen ist er bestimmt bald los und dann klappt's auch wieder mit dem futtern.

• Ein Glück das es nur so was ist, :)

:GBes:für Hubi :daumen::daumen:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Ich bin zwar davon ausgegangen, dass es "nur" ein Hämatom sein wird, aber ein bisschen unwohl war mir dann auch. :tock:Schön, dass es wirklich nichts schlimmes ist und er sich bald davon erholt. :dance::GBes:

• Hubi hat keinen Tumor, keinen Bruch und auch keine Arthrose.

Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten :tanz:Gottseidank :schwitz:
    Weiterhin ganz dolle gute Besserung für euren kleinen Mann :GBes:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Sehr gut! :anbet:Weiter gute Besserung! :daumen::daumen::daumen:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann, dann kommt eben der Berg zum Propheten!

oder anders ausgedrückt:

Wenn Hubi im Krankenkäfig nicht beim Schwarm sein kann, kommt der Schwarm zu Hubi!:verliebt:

herzliche Grüße von Jörn und dem rheinischen Schredderquartett Hubert (*2000), Pearl (*2012) Jack (*2012) und Glöckchen (* 202?)

Für immer im Herzen: Krümeline (*1992 - Nov'2007) :herz: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ach das ist ja nett 🥰

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Wie schön :verliebt:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Oh, das sind ja tolle Nachrichten hier :applaus::applaus::applaus:!

Frisst er denn jetzt? Bei Schmerzmittel ist immer die Frage, ob sie nicht fressen, weil sie Schmerzen haben oder weil ihnen übel ist. Da muss man eventuell etwas ausprobieren. Ich habe das Schmerzmittel auch wann immer möglich erst gegeben, wenn sie schon ein wenig gefressen hatten.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!