Ich kaufe ja immer den Vogelsand von D* Markt und war auch immer sehr zufrieden, er roch immer frisch und auch etwas Anis... auch waren immer der Muschelgrit etc.. dabei, und meine Vögel lieben den Sand.
Immer wenn ich den frisch machte, kamen die schon während ich den Wannenboden draußen damit füllte und oft musste ich dann unterbrechen.. weil die sich draußen schon in die Bodenwanne setzten und ich warten musste bis die fertig waren - dann konnte ich den erst wieder einschieben.
Heute machte ich die Käfige sauber und als ich alles gereinigt und abgewaschen hatte, öffnete ich meine Sandbox ( die mache ich regelmäßig voll sauber etc.. und ist auch gut geschützt ) und mir kam so ein Aceton Geruch entgegen... mein Sohn hingegen meinte er riecht etwas nach Benzin
na ja jeder riecht vielleicht etwas anders.
Der Sand hatte ich vor einiger Zeit gekauft und beim letzten mal in die leere/saubere Box gemacht.
Natürlich habe ich nun den gleich entsorgt, denn ein Risiko gehe ich keinesfalls ein ![]()
Hab mich auch mal ein bisschen im Internet belesen und da wurde viel angezeigt.. von Verunreinigungen bei den Herstellermaschinen etc..
Mein Vögel sind und werden jetzt wohl enttäuscht sein
sie lieben den Sand halt.. aber momentan bin ich bedient und werde morgen/übermorgen mir wieder erstmals Hanfeinstreu und diese -
weiß gerade nicht wie die Bällchen heißen die sie auch schon immer geliebt haben - kaufen.
Ich suche aber einen Vogelsand ( der muss nicht viel sein, sondern nur das ich denen ein bisschen in einem separaten Schälchen etwas anbieten kann.
Weiß einer von euch welcher Vogelsand - ich weiß das viele keinen mehr verwenden - sehr gut/sicher ist den ich verwenden kann?
Und hat einer von euch auch mal so etwas gehabt das dieser nach Aceton etc.. roch?