HILFE !!!!!! Speedy soll Erlöst werden.Sind verzweifelt.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Du könntest versuchen ihm das über Leckerchen zu geben. Die Dosis muss nicht hundert prozentig sein. Dann müsstest du ihn dafür nicht mehr fangen.

Hab ich auch schon versucht und es hat auch funktioniert:hurra:Mache das jetzt immer Abends. Morgens gibts die Ladung trotzdem noch in den Schnabel. Ich gewinne immer:kaputtlachen:Wenn er dann einmal in meiner Hand ist und geschluckt hat,ist er immer ganz brav und will gekrabbelt werden.

Das ist doch ein sehr gutes Zeichen :yes: . Wie viel von dem Meloxoral gibst du im denn aktuell? Denn eigentlich werden sie nur davon nicht besonders müde.

Er bekommt morgens und Abends 2 Tropfen. Vielleicht seh ich das nur mit dem schlafen so eng. Willy schläft auch aktuell viel. Vielleicht haben die beiden ja die Frühjahrsmüdigkeit.:kaputtlachen:

• 2 Tropfen ist für sein Gewicht auch nicht so wenig. Es kann sein, dass er dann doch davon müde wird. Da er aber noch zu niedriges Gewicht hat, würde ich das Schmerzmittel auch noch nicht reduzieren. Das nützt jetzt nichts. Er muss schmerzfrei sein, damit er genug selber frisst.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hui, 2x 2 Tropfen sind eine ordentliche Dosis. Da muss er echt schlimme Schmerzen haben. Kein Wunder, dass er nichts essen wollte. :(

Klingt für mich aber so, als wäre er auf einem guten Weg. :yes:Weiterhin schnelle und :GBes:!

• 2 Tropfen ist für sein Gewicht auch nicht so wenig. Es kann sein, dass er dann doch davon müde wird. Da er aber noch zu niedriges Gewicht hat, würde ich das Schmerzmittel auch noch nicht reduzieren. Das nützt jetzt nichts. Er muss schmerzfrei sein, damit er genug selber frisst.

Nein, das reduziere ich auch nicht. Nur mit Abspreche vom Doc. Mit dem Butorgesic hat der Doc ja auch gesagt ich soll es versuchen ab zu setzen. Falls ich merke das es ihm schlechter geht soll ich es wieder geben. Werde mir das bis morgen mal anschauen.Denn seit ich das abgesetzt habe,habe ich den Eindruck das er etwas weniger futtert. Kann aber auch Einbildung sein. Ich weiß es nicht:gruebel:

Hui, 2x 2 Tropfen sind eine ordentliche Dosis. Da muss er echt schlimme Schmerzen haben. Kein Wunder, dass er nichts essen wollte. :(

Ja, 2x2 Tropfen Meloxoral + 2x2 Tropfen Butorgesic. Scheinen wohl Hammer Medis zu sein.

Klingt für mich aber so, als wäre er auf einem guten Weg. :yes: Weiterhin schnelle und :GBes: !

Seh ich aktuell auch so. Er muss halt nur noch ein bissel mehr futtern und auch zunehmen. Dann bin ich vollkommen zufrieden. Aber ich denke das wird schon und bin froh nicht aufgegeben zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von kanjoi (16. Mai 2026 um 15:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kanjoi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber ich denke das wird schon und bin froh nicht aufgegeben zu haben.

Ja ich denke auch, dass das wird und der Kleine kann auch sehr froh sein, dass ihr nicht aufgegeben habt :yes: :top: .

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Klasse :applaus: :applaus: :applaus: ! Dann könnt ihr ja bald beruhigt in Urlaub fahren :) .

• Update!

Von Sonntag bis heute wieder 1 gr zugenommen. Jetzt sind wir bei 79gr.

Hoffe das er bis zur Kontrolle am Freitag bei 80gr ist.:daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!