HILFE !!!!!! Speedy soll Erlöst werden.Sind verzweifelt.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Arzt aufsuchst, würde ich auch eher in die TiHo Hannover fahren. Da bist du ganz sicher in guten Händen mit ihm und einen besonderen Vogelsitter brauchst du bis dahin vielleicht gar nicht mehr. Oder wann wollt ihr los? Wenn das schon nächste Woche ist, wäre das natürlich schwierig.

Hier sind auf jeden Fall auch alle

Wird gemacht. Geht gleich los. Urlaub ist zum Glück erst in 3 Wochen. Haben also noch ein bissel Zeit.

• Gute Fahrt - feste gedrückte :daumen::daumen::daumen:und :hoff1::knuddel:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• UPDATE!!!! Sind zurück ......aber ohne Speedy.

Speedy hat jetzt Klinikaufenthalt mit ALL INK und Chefarzt Behandlung:)Dort gibt es jetzt per Sonde seinen Brei, Infusionen und Schmerzmittel. Diagnose aktuell .....Trauma gehabt und dadurch wohl die Hüfte verletzt und deshalb entlastet er wohl sein Füßchen. Sobald er wieder Schmerzfrei ist und er selber wieder futtert darf er wieder zu uns nach Hause

Willy schreit aktuell noch nach ihm. Wenn es nicht besser wird und Speedy länger bleiben muss,dürfen wir Willy auch dort hin bringen :)

Aktuell sind wir guter Hoffnung das sich alles zum Guten wendet.

• Ach, toll :applaus: :applaus: :applaus: .

Auch, wenn er sich nun sicher alleine dort in der Fremde vorkommt, könnt ihr nun wenigstens sicher sein, dass er seine Schmerzmittel bekommt und dann wird er sicherlich auch bald schon wieder selber fressen, wenn sonst nichts war. Meist ist es nur eine kurze Zeit nötig Brei zu geben, damit die ganzen Verdauungsorgane wieder richtig in Tritt kommen.

Das freut mich sehr :tanz: :jump: :tanz: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Das sind ja tolle Nachrichten. :dance: Super, dass sie die Ursache gefunden haben und er jetzt eine Chefarzt-Behandlung bekommt. Schnelle und :GBes:!

• Ich drück ganz ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird und nach Hause darf✊✊✊🍀

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• Das ist schön das man es jetzt herausgefunden hat, :)

dann mal :GBes:u. das Speedy schnell gesund wird u. wider nach hause kommt :hoff1:

Edit: aber schlimm was es für unfähige TA gibt die da von erlösen anfangen :motz:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Einmal editiert, zuletzt von Andi_669 (6. Mai 2026 um 15:27)

• Das klingt doch an sich schonmal positiv, auch wenn es jetzt eine stressige Zeit für alle Beteiligten ist! Daumen und Krallen sind gedrückt, dass Speedy bald wieder schmerzfrei nach Haus kommt!

• Ich freu mich auch sehr :dance:für Speedy, Willy und natürlich auch euch :knuddel:

...das Thema erlösen ist also vom Tisch :top:und wenn es ein Trauma/eine Verletzung ist dürfte auch euer Urlaub nicht flach fallen weil er bis dahin wieder fit ist

Guck aber mal, ob Du irgendeine Idee hast wie er sich evtl. die Hüfte verletzt haben könnte... irgendwo hängen geblieben und gezerrt, wo angestossen oder ????

Gute Besserung :GBes: und :daumen::daumen::daumen:an den kleinen lieben Mann :verliebt:und sag Willy sein Kumpel ist bald wieder da :yes:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Oh, das hört sich doch vielversprechend an. :yes:

Weiterhin: toi-toi-toi :daumen:

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Ich drücke auch die Daumen, dass ihr ihn bald gesund und munter wieder holen könnt :daumen:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Wie schön :dance: Das klingt doch nach einer Diagnose mit happy end :D Alles Gute für den kleinen Wicht und dass es ihm bald wieder gut geht :daumen:

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• :GBes::hoff1::daumen::daumen::daumen:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Ich hatte schon Angst, hier reinzuschauen. Aber das klingt eindeutig besser als das angedachte Erlösen. So, wie sich das liest, ist er dort in sehr guten Händen. Und dass Willy evtl. auch dort nachkommen darf, finde ich auch toll. Manche Vögel brauchen das und da ist es gut, wenn ein bekannter (gesunder) Vogel mit dabei ist.

Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

• :applaus:Das freut mich sehr :applaus: für den kleinen :herz: Speedy und natürlich auch für euch :yes:
    Wir drücken hier ganz, ganz fest alle :daumen: , wünschen :GBes: und das er bald wieder gesund nach Hause darf :daumen:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Chefarzt Behandlung :)

Da habt Ihr Glück gehabt, der ist diagnostisch wirklich gut (z. B. erkennt er auf Röntgenbildern Dinge, die andre eben nicht sehen. )
    Möge das Glück weiter mit ihm sein.

Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• Update nach Anruf von Arzthelferin.

Speedy Frist immer noch nicht selbstständig:weinen:aber er soll schon besser aussehen und sitzt nicht mehr so aufgeplustert im Käfig.

Jetzt heißt es weiter abwarten.

• Dann wird er sich ganz schön verletzt haben. So ein Hämatom kann ja auch heftig sein. Konntest du inzwischen irgend eine Stelle ausmachen, wo das passiert sein kann?

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Also wenn er morgen auch nicht frisst, würde ich Willi bringen. Er hat ja ohnehin nicht viel auf den Rippen und wenn dann noch der Kummer dazukommt....

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ich würde auch sagen.. bring Willi zu ihm.
    Wenn sie es dir schon angeboten haben, hätte ich das Angebot auch gleich angenommen.
    Wenn einer von meinen zum TA muss nehme ich automatisch den Partner/oder guter Freund mit und bei einer stationären Aufnahme.. ist der Partner auch immer dabei - mein TA befürwortet dieses sogar :yes:.

Nur in ganz seltenen Fällen war auch mal der ein oder andere alleine Stationär, weil es wegen einer Erkrankung nicht vertretbar gewesen wäre.
    Wir drücken weiterhin alle Daumen :daumen::daumen: für den kleinen :herz: Schatz :GBes:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!