Servus miteinander,
nach dem recht plötzlichen Ableben einer meiner Nymphies geht es ein paar Wochen später wohl wieder mit Krankheit bei ihrem Partner weiter
.
Der kleine Übergibt sich seit Sonntag Nacht alle 3-4 Stunden und ist träge. Ein Vogelkundiger Tierarzt der den kleinen behandeln konnte ließ sich leider nicht direkt finden, also ging es am Dienstag zum nächstbesten Tierarzt der eine Kropfspühlprobe machte und sich diese und den Kot einmal ansah, was unauffällig war. Er bekam eine Infusion und etwas gegen die Übelkeit, danach gings am Mittwoch direkt weiter zum Vogelkundigen Tierarzt. Dort machte man einen Kropfabstrich und konnte ebenfalls nichts erkennen, Kot war auch unauffällig. Das geht nun wohl ins Labor und wir müssen abwarten. Er bekam wieder eine Infusion und etwas gegens Erbrechen, in der Nacht ging es dann aber leider wieder los. Heute etwa das gleiche Verhalten. ![]()
Ich weiß nicht wie lange es dauert so einen Kropfabstrich im Labor auszuwerten, man sagte mir aber, dass es mit etwas Glück morgen schon soweit sein könnte, ich mache mir dennoch wahnsinnig Sorgen um den kleinen in der Zwischenzeit. Ist es üblich einen Vogel in solch einer Kondition warten zu lassen? Ich bin im Nachhinein etwas verwundert, dass Röntgen gar nicht erst in Frage kam um etwas auszuschließen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tipps wie ich ihm während der Wartezeit etwas helfen kann? Er isst zumindest immer noch und der Kot schaut weiterhin normal aus.