12351 Berlin: Abschied nach 10 Jahren - Neues Zuhause für Günes und Aykiz

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
In den Hilfeforen bitten wir nur bei ernsthaftem Interesse zu posten. Je länger ein Thread ist, desto schlechter sind nach unseren Erfahrungen die Vermittlungschancen.
Ein Hochschieben (neues Posting) durch den Threadersteller ist erwünscht, jedoch nicht häufiger als einmal pro Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• *PLZ (bitte in den Titel übernehmen):
    1235
    *Ort (bitte in den Titel übernehmen):
    Berlin
    *nächst größere Stadt:
    Brandenburg, Potsdam, Hamburg, Dresden, Haale
    *Name - Geschlecht - Farbschlag - Alter:
    Günes und Aykiz - Männlich & Weiblich - Gelb/Grau - Beide 10 Jahre
    *Krankheiten im Bestand:
    andere Krankheit (bitte im Text nennen)
    *Schutzvertrag:
    Ja
    *Schutzgebühr in Euro pro Vogel:
    15 Euro
    *Kontaktmöglichkeiten:
    E-Mail (bitte unten verfremdet angeben)
    E-Mail Adresse:
    onur.deniz ät outlook.de
    Bisherige Haltung:
    Innvoliere/Käfig im Wohnraum
    Bisheriger Freiflug:
    Ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Bisherige Fütterung:
    Obst / Körnermischung
    Was ist dir für das neue Zuhause wichtig?
    Mit liebevollen Menschen, die auch Vögel lieben.
    Möchtest du Zubehör abgeben?
    Voliere
    Futter
    Spielzeug und Ausstattung

Hallo liebe Community,

nach 10 Jahren muss ich leider für meine Süßen ein neues Zuhause suchen. Meine zukünftige Ehefrau nieset und hat ständig tränende Augen, wenn sie bei mir ist....

Günes (männlich)

- Handzahm kommt immer auf die Hand, die Schulter oder landet direkt auf dem Kopf.
    - Sehr neugierig und möchte mit mir gemeinsam am Tisch frühstücken.
    - Findet nackte Füße nicht so toll, dafür möchte er aber, wenn man Socken hat, auf den Fuß rauf.

Aykiz (weiblich)

- Kommt nicht in die Hand, wenn Günes nicht vorher aus dem Käftig mit der Hand herausgeholt wurde.
    - Sie möchte gerne auf der Schulter sitzen, während man den Haushalt macht.
    - Manchmal möchte sie, dass man ihr den Kopf krault.

Sie sind schon seit 10 Jahren zusammen, deshalb möchte ich sie nur gemeinsam abgeben. Ich suche für sie ein neues Zuhause, in dem Menschen leben, die auch ein Herz für Vögen/Tiere haben.
    Zubehör und Käfig werden auf Wunsch mitgegeben. Zusätzlich gibt es noch Essensvorräte, die für ein Jahr reichen sollten.

Standort: Berlin ( bei ernsthaftem Interesse kann ich bis zu 250–300 km zu ihrem neuen Zuhause fahren )

Kontakt: onur.deniz AT outlook.de

2 Mal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny (5. Februar 2026 um 09:27) aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse verfremdet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!