Hallo!
Eine betagte Dame aus meinen Haus ist ins Krankenhaus gekommen und ich passe in der Zwischenzeit (ca. 1 Monat) auf ihren "Picky" zusammnen mit / bei meinen 6 Wellies auf. Picky ist ein 8, 9 Jahre alter Hahn, dessen Partner August '25 wohl gestorben ist. Mir ist klar, dass Nyphies Schwarmvögel sind (ansonsten weiß ich praktisch nix über sie), deshalb habe ich versucht die Dame zu überreden, dass ich gleich noch einen aus dem Tierheim hole. Sie wollte es nicht, hat jedoch versprochen, dass wir zusammen einen weiteren holen, wenn sie wieder kommt. Darauf werde ich definitiv bestehen, sehr zeitnah nach ihrem Wiederkommen!
Ich bin hier um die nächsten Wochen zu klären, wie ich ihn am besten versorgen kann, den Zustand zu beurteilen und um Probleme zu lösen. Weiterhin um evtl. Fragen zum Zusammenleben mit meinen Wellis zu behandeln (nach kurzer Aufregeung hat sich die Lage zum Glück scheinbar wieder beruhigt) und um allgemein etwas über Nyphies zu lernen.
Vor 4 Stunden ist er nun eingezogen und ich habe mich hier angemeldet. Oh nein! Wo ich gerade das Licht abgedunkelt habe, ist er im Nachtlicht zu meinen Wellis gefolgen, die das ziemlich aufregt hat! Hoffentlich fliegt er spätestens morgen zurück in seinen Käfig! Und einen Krach macht der, alter Schwede!
Boahr ... die letzte halbe Stunde ist die Lage weiter eskaliert (ohne dass ich was gemacht habe, ist jedoch nix passiert), ist aber zu kompliziert (und unwichtig) zu beschreiben! Er sitzt jetzt aus unerfindlichen Gründen um Dunkeln auf einem Bücherregal und macht die ganze Zeit Geräusche ... ich werde gleich schlafen gehen! Hoffentlich schläft Picky auch einfach auf dem Bücherregal ein!
Habe erstmal drei Fotos angehängt und auf Youtube ein Video hochgeladen, welches freigeschaltet werden muß.
Video:
Bin müde, melde mich morgen wieder!
Wünsche Euch ein gute Nacht!
bei uns,