Hallo zusammen,
Ich bin leider wieder am Hadern und weiß nicht, mit wem ich darüber reden soll, da es keiner so gut nachvollziehen kann wie andere Vogelhalter. Mein Mann und ich sind vor 3 Jahren wieder an unseren Wunschwohnort gezogen. Allerdings ist ja unser Haus nun deutlich kleiner als das Haus, was wir vorher hatten - außerdem ist mehr Wohnraum unbezahlbar.
Für mich war vor 10 Jahren klar, dass ich auf gar keinen Fall Kinder möchte und die Vögel sind meine Babys und ich habe sie auch immer noch sehr doll lieb.
Aber irgendwie habe ich seit 2 Jahren das Gefühl, Kinder zu wollen und ich unterdrücke das Gefühl irgendwie auch, weil ich mir sage, dass ich mich für die Vögel entschieden habe und es irgendwie ja nicht sein kann, dass sich die Einstellung so ändert. Bei uns im neuen Haus ist es platztechnisch schwierig. Es hat 128 m² und es wäre theoretisch 1 Zimmer frei, wo man sich aber aufgrund der Dachschräge nicht gut bewegen kann. Mein Mann braucht aber unbedingt ein eigenes Büro wegen Home Office und auch wegen Schlafen...
Der Putzaufwand ist mit dem kleineren Zimmer nicht weniger geworden, im Gegenteil. Seit sie wieder im Haus sind, haben wir wieder deutlich mehr Dreck im Haus und ein halber Tag an den Wochenenden geht wieder allein fürs Putzen drauf.
Ich habe darüber auch mit meinem Mann gesprochen - er ist ja nicht wirklich ein Tiermensch und ihm entgeht nicht, wie viel Arbeit meine Vögel machen... Er setzt mich nicht unter Druck und macht seinen Kinderwunsch von meiner Entscheidung abhängig, aber sagt ganz klar, dass wir uns entweder für die Vögel oder Kinder entscheiden müssen, da es zu viel Zeit ist, die aufgewendet werden muss und er benötigt ein Zimmer für sich. 🥹 ich wäre ja so schon immer von der Putzerei gestresst, womit er ja nicht ganz unrecht hat. Dazu kommt, dass deswegen mehr Gartenarbeit an ihm hängen bleibt und ich ihm bei Renovierungsarbeiten kaum helfen kann.
Eine Außenvoliere gibt das Grundstück nicht her und mehr Wohnraum ist ja kaum noch zu finanzieren.
Ich bin irgendwie sehr traurig darüber, aber ich habe das Gefühl, ich muss mich entscheiden😢
Ich dachte irgendwie, dass man beides unter einen Hut bringen kann, aber mein Mann möchte es so leider nicht. 😪
Ich mache mir natürlich auch Gedanken über meine Senioren und vor allen Dingen Charlie. Kann kaum schlafen deswegen.
Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben, denn je mehr ich auch höre, das wer schwanger ist, desto erdrückender wird es für mich und ich habe das Gefühl von großer Traurigkeit und Neid, weil ich diese Erfahrung nicht machen kann. 😮💨