Kira hab ich ja gestern mitgenommen zum Tierarzt, da sie in den letzten Wochen sehr auffällig ruhig war und sich immer zurückgezogen hat und auch nie mit den anderen 3 zusammen war, sondern immer nur abseits irgendwo ganz alleine. Dann hat sie auch oft aufgeplustert geschlafen mit aufgesträubtem Rücken. Und gestern hab ich die Gelegenheit genutzt und sie auch durch checken lassen.
Sie wurde geröntgt und da hat der Arzt 2 Befunde gefunden. Einmal war was auffällig mit der Milz, aber das hatte sie in vergangenen Röntgenbildern schon und war, wie gestern auch, nicht behandlungsbedürftig. Er meinte irgendwie, dass das quasi wie ein Zufallsbefund ist.
Dann hat er noch gefragt ob sie auch mal Eier gelegt hat und dann hab ich ihm das von der Legenot damals erzählt. Er meinte dann ja, das würde passen, da man noch Rückstände sieht vom Dotter, was aber nicht weiter schlimm ist. Mümmelchen & Co, vielleicht hast du noch besser in Erinnerung was er genau dazu gesagt hat?
Auf jeden Fall gab es einen Befund, der jetzt behandelt wird. Sie hat irgendwas an den Oberschenkelknochen, was auf dem Röntgenbild rau aussah. Wahrscheinlich hat sie dadurch Schmerzen und das würde ihr Verhalten erklären. Aber was genau das ist... Vielleicht kann Sabine noch was dazu sagen 🙈 Sie war auch mit im Zimmer und ist vielleicht nicht so vergesslich wie ich 😅
Ich muss ihr jetzt auf jeden Fall Schmerzmittel geben, 14 Tage lang über ein Leckerli, in der Hoffnung, dass sie es auch annimmt. Nach den 14 Tagen soll ich mich melden wie es aussieht (auch mit Moppelchen).