Unser Bobby sucht....

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ....wieder Anschluß, nach dem Verlust von Purzel. Er hält sich unheimlich tapfer.....der Schwarm hilft ihm sehr gut.

Er versucht Giny für sich zu gewinnen....

Bobby balzt Giny an https://youtu.be/aUEbeyL6crU

Viele Grüße
    Schotterhuber

Fremdsprachen, na klar: Ich kann "sarkastisch" mit "ironischen" Akzent :baeh:
    }<(((°> }<(((°> }<(((°>

Einmal editiert, zuletzt von Schotterhuber (8. Januar 2026 um 12:35)

• Sie scheint weder vollends begeistert noch völlig abgeneigt zu sein...Mal sehen, was daraus wird. Ist Giny Single?

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Ist Giny Single?

Jepp und seit dem Pinu gestorben ist. Allerdings ist sie extrem wählerisch....es sollte schon ein wildfarbener Hahn sein. Wir hoffen so sehr, dass sie sich für Bobby entscheidet.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

Einmal editiert, zuletzt von Schotterhuber (8. Januar 2026 um 18:03)

• Bobby ist heut zum kruschel in die Wühlkiste geflogen....es hat nicht lange gedauert und Giny ist ihm neugierig gefolgt.

Bobby in der Kruschelkiste

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• ...und er scheucht sie weg...:tztz: Der weiß auch nicht, was er will :D

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Der weiß auch nicht, was er wil

Bobby hat sich von Merlin gestört gefühlt....

Bobby winkt euch allen zu....

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Bobby ist nun endgültig in die große Volie umgezogen, nachdem er sich weitgehend von seinem kleine Flugunfall (Zerrung im Winke-Füßchen) erholt hat. Im Schwarm kommt er gut zurecht. Giny ist leider immer noch etwas zugeknöpft, aber mal sehen ob sich doch noch was mit den Beiden endwickelt.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Wir werden langsam ratlos: Nachdem Giny erst angefangen hat zu erzählen und dann angefangen hat wie ein Hahn zu singen, fängt sie nun an um Bobby herum zutänzeln wenn er auf der großen Volie sie anbalzt. Wir haben es nun schon ein zweites mal erlebt, dass Giny sich dermaßen benimmt, warum ist uns unbegreiflich....

Aber seht selbst: Giny tanzt um Bobby

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Wenn das eine Frage sein soll, stelle die bitte im Sonstigen. Da sind Fragen zum Verhalten an der richtigen Stelle.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Also eigentlich sehe ich das anders. Er balzt sie doch an.

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Er balzt sie doch an.

Stimmt, wenn er balzt (auch wenn es die verkehrte Tonlage ist) reagiert sie und fliegt zu im hin. Auf den Schränken hört sie ihm zu, nur auf der Volie tanzt sie wie ein Hahn um ihm rum als wenn sie ne bestimmte Position sucht. Beide hatten ja schon mind. 2 Partner in ihrem Leben und sollten schon wissen welches Geschlecht sie haben.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Ja das ist schon etwas seltsam. Wäre zu schön, wenn die zwei ein Paar werden.

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby und Dobby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Bobby ist heut balzend Giny in der Volie auf die Pelle gerückt.....

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Wir waren gestern mit Bobby zur Schnabelkorrektur bei unserer VkTä und haben ihr mal das Giny Video #12 aus unseren Bobby Thread vorgespielt.
    Sie sah schon recht verblüfft aus und meinte das so "männliches" Verhalten wie im Video von Giny durchaus auf einen zurück gehenden bzw.niedrigen Östrogenspiegel bei älteren Hennen zurück zuführen ist.
    Das erkläre wohl auch Giny`s Brabbeln bzw. erzählen, als auch ihren Gesang erklären.
    Sie meinte wohl auch, dass es wohl auch in der Natur vorkommen würde....

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Sieht unser Bobby nicht toll aus?
    Ein richtig schöner Nymhen-Hahn...

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

• Bobby hat gestern das erstemal wieder intensiv (mind. 10 Min.) mit mir luftgeduscht....
    Er winkt euch deswegen freudig zu.

Viele Grüße
    Schotterhuber

}<(((°> }<(((°> }<(((°>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!