Kleiner Problemfall - brauche Hilfe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• OK, dann scheint Rachitis durchaus möglich. Aber, da die Vögel bei dir gute Haltungsbedingungen haben, wie Vogellampe und Vitaminzusätze zum Futter, wird die Erkrankung nicht voranschreiten.

Ich wollte Dir noch schreiben, wie wir hier unsere Schränke gegen Vogelkot schützen:

Ich lege Zeitungspapier bis zur Kante der Wohnzimmerschränke und klebe die gesamten Ränder der Zeitung mit Malerkreppband ab, so das man das Band nicht sieht, wenn man vor dem Schrank steht und hoch schaut. TCX Kreppband – 50 m x 36 mm, Weiß | Action DE

• Alsooo, um euch mal wieder ein kleines Update über die beiden Stinker zu geben:

Beiden geht's gut soweit. Der Käfig hat keine Front Fassade mehr weil sie da sowieso nicht rein gegangen sind. Seitdem das Gitter auf der Vorderseite weg ist zieht sich der Buddy aber manchmal dahin zurück um seine Ruhe zu haben. Chico weigert sich beharrlich nochmal irgendeine Art von Stall zu betreten.

Was allerdings nicht aufgehört hat ist der morgentliche weckruf. Also alle anderen Umstände sind total egal. Sich wenn ich erst um fünf Uhr früh von der Arbeit komme, es wird pünktlich geweckt. Basta!

Das hat jetzt tatsächlich zu der absurden Situation geführt das ich eine Überwachungskamera mit Gegensprechanlage installiert habe. War auf Tagung. Morgens das Video laufen lassen. Und ja, er startet den weckruf auch wenn ich nicht da bin was dazu führt dass ...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Downraiser (5. August 2026 um 12:57)

• Wie süß ist das denn :D

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Na ja hat schon was von Alarmanlage :LOL:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Das ist echt der Hammer :LOL: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• :LOL:Der perfekte Wecker, den überhörst du nicht… nur plöd, wenn du gar nicht geweckt werden willst. :LOL:Coole Idee mit der Kamera:LOL:

Ist er denn dann ruhig, wenn er deine Stimme gehört hat?

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• :LOL:Der perfekte Wecker, den überhörst du nicht… nur plöd, wenn du gar nicht geweckt werden willst. :LOL:Coole Idee mit der Kamera:LOL:

Ist er denn dann ruhig, wenn er deine Stimme gehört hat?

Um ehrlich zu sein sind's sogar zwei Kameras 😅

Ja, inzwischen reicht's wenn ich ausm Schlafzimmer raus ruf das ich wach bin. Aber auch nur wenn ich ihn persönlich anspreche. Also "Ich bin wach" funktioniert nicht, "Chico, guten Morgen, ich bin wach" funktioniert. Leider keine Übertreibung. Aber ich beschwer mich nicht, anfangs hat er den Blickkontakt gebraucht um aufzuhören.

• Herzallerliebst :verliebt:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Nee wie niedlich :herz::kaputtlachen::herz:

Und dieser Ton... wirklich wie eine Alarmanlage :LOL:Genial, daß Du auf Kamera mit Gegensprechanlage gekommen bist und die Alarmanlage so deaktivieren kannst :tongue:!

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

• Not macht erfinderisch. Das hier ist immer noch eine Mietwohnung und ich würde nur ungern umziehen müssen weil die Nachbarn jeden morgen eine Stunde Chico hören müssen 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!