Yennefer muss wieder zum Tierarzt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.Ă€.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte ĂŒber das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung fĂŒr jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Armes kleines MĂ€dchen :seufz:

ich hab jetzt einfach mal nach "Vogel Knochen lösen sich auf" und "Vogel Knochen zerfallen" gegoogelt und bin so auf Osteomyelitis vogel und Osteomyelitis beim vogel gestossen, vielleicht magst Du mal gucken, obs was hilft weiss ich nicht :nixw:das ist also nicht das gleiche wie Osteoporose - vielleicht gibts irgendeinen Hinweis oder Ansatzpunkt was Yennefer helfen könnte:daumen:

Liebe FlattergrĂŒsse :fly: Sabine mit MĂŒmmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), KnĂŒffchen, LĂŒmmelchen :herz: :weinen:

KnĂ€ulchen, unser SĂŒsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Zu dieser Knochenauflösung kann ich leider nichts sagen, mit meinen PH-Hennen, hab ich hier das Gegenteil.

Im Blutbild kamen auch noch schlechte Nierenwerte dazu, die man sich auch nicht erklÀren kann.

Weißt Du,welche Werte?
    Bei meiner nierenkranken Motte waren es teils exorbitant hohe HarnsÀurewerte,nahe an der Selbstvergiftung.,WÀre sie stationÀr dageblieben,hÀtte sie Infusionenbekommen,, mit ihrer Dauermedikation von Phyto-Nephro(frei erhÀltlich, selbst auf Amazon) jeden 2.Tag ins Trinkwasser plus Berberis D4Globuli sind die Werte beim Folgecheck wieder in den(oberen)Normbereich gewandert.
    Ist bei ihr jetzt aber Dauermedikation

Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• Die arme kleine Maus :(

Alle Daumen und Krallen sind gedrĂŒckt. :GBes::hoff1:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    FĂŒr immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und PlĂŒschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Das arme MĂ€uschen :(sie macht ja echt was mit. Ich hoffe, sie finden einen Ansatzpunkt um ihr zu helfen :herz:

Viele GrĂŒĂŸe von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem SeparĂ©e =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• Eine Osteomylitis klingt fĂŒr mich gar nicht unwahrscheinlich, obwohl ich das auch noch nicht kannte. Da steht, dass sie durch ein Trauma ausgelöst werden kann. Und wenn sie mal gefallen ist, kann das ja sein.

Meine Ella hatte auch eine Knochenauflösung, wo ich mir auch damals nicht erklĂ€ren konnte, wie es dazu gekommen ist. Aber wenn das von StĂŒrzen kommen kann, ist das auch bei ihr ein plausibler Grund, weil sie ja auch nicht mehr fliegen konnte.

Du kannst ihen dort ja mal sagen, dass sie ihre Röntgenbilder ansehen können, um das eventuell zu vergleichen.

Auf jeden Gall ganz dolle :GBes: fĂŒr die arme Maus!

Liebe GrĂŒĂŸe :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    FĂŒr immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - ĂŒber Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - MatthĂ€us 5,9 🕊

• Ojemineh, die arme Maus :schock: Hoffentlich erholt sie sich wieder, was auch immer die Ursache ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Osteolyse Hier mal ein paar mögliche Ursachen fĂŒr Osteolysen, also den Knochenabbau. Das ist so vielfĂ€ltig und komplex, dass ich persönlich erst mal auf die SymptombekĂ€mpfung und Schmerzreduzierung setzen wĂŒrde, damit Yennefer sich erholen und zurĂŒck zu ihrem Schwarm kann. Ich denke, dass Diagnostik und Therapie sich diesbezĂŒglich in einem eher begrenzten Rahmen bewegen dĂŒrfte :(

Ich drĂŒcke fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht und sie dir noch lange Freude macht :hoff1:

allzeit freundliche GrĂŒĂŸe von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    FĂŒr immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Yennefer ist heute Nacht ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke gegangen :weinen:

Liebe GrĂŒĂŸe

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Ach nein :weinen: damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Mein Beileid :troest::knuddel:

Mach's gut, kleine Yennefer :herz:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    FĂŒr immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und PlĂŒschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• :'(
    Oh nein, das tut mir so leid.

Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• Oh nein, damit habe ich jetzt auch ĂŒberhaupt nicht gerechnet ;( . Das tut mir sehr Leid :sorry: . Lass dich drĂŒcken, Nathalie :knuddel: :troest: .

Liebe GrĂŒĂŸe :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    FĂŒr immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - ĂŒber Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - MatthĂ€us 5,9 🕊

• Ohje, das tut mir sehr leid đŸ˜„

Viele GrĂŒĂŸe von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko đŸȘ¶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Danke euch allen :weinen: Ich habe mit ihnen noch besprochen, dass wir sie Obduzieren lassen. Ihr hilft es ja leider nicht mehr, aber dann weiß ich was es letzten Endes war und vielleicht kann dann in Zukunft einem anderen Vögelchen geholfen werden ;(

Liebe GrĂŒĂŸe

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!