Spezielles Weidenrad / Rebenkranz gesucht

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Schredderspielzeug, das ewig uninteressant war und jetzt der absolute Hit ist. Leider finde ich nicht mehr, wo ich das gekauft habe. Vielleicht kennt jemand so etwas oder etwas ähnliches? Ich bin für alle Hinweise dankbar :)

Hier sind Fotos vom kläglichen Rest und eine Zeichnung, wie es ursprünglich mal aussah (selbstverständlich nicht von mir gemalt :LOL:, sondern vom Nachbarskind :D). Das Material müßte Rebe oder Weide sein.

• Hm.. der Dehner hatte als solche Kreise und Kränze etc.. aus Weinrebe/Weide.
    Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort, aber vor 1 - 2 Jahren hatte ich dort viel solch ähnlicher Sachen gekauft.
    Deines sieht aus wie Weide.

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Ich meine so was gab es vor 2-3 Jahren bei Körnerbude, aktuell wohl nicht mehr :gruebel:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Ich denke auch, es könnte so ein Weinreben- Schaukelteil von der Körnerbude sein :)

Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• Man kann solche Sachen auch sehr gut mit ein bisschen Übung selber machen. Es ist gerade die passende Jahreszeit dazu.

Schaut hier: Flechten einer Weinkugel mit frischen Weiden- und Weintrieben - DIY

Große Astgabelschale, Astgabelschwinge, Obstschale flechten - DIY Zum Aufhängen.

Oder hier: Wie flechte ich eine Basis für einen runden Korb

Wenn`s beim ersten mal nicht so super schön wird, macht nichts. Die Nymphen werden bestimmt nicht meckern.

Also, ab aufs Land und nach Kopfweiden Ausschau halten.

5 Mal editiert, zuletzt von Jan65 (7. Dezember 2025 um 14:26)

• Wir haben im Wegweiser dazu auch eine Bastelanleitung, aber ein Video ist manchmal leichter.

Körbchen aus Peddigrohr
    Schritt 1: Peddigrohr in Wasser legen Das Peddigrohr einen Tag in Wasser einweichen, damit man es bearbeiten kann ohne dass es bricht. [nbsp] Schritt 2: …
    www.nymphensittich-wegweiser.net

Ob man das aus Weide oder Peddigrohr bastelt ist egal. Das geht beides :yes: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!