Geralt hat schon wieder was im Kropf

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heidewitzka, das ist aber viel 8o
    Schön, dass der Schnuffel wieder zu Hause ist. Weiterhin ganz dolle gute Besserung :GBes:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• 8o Wow... so viel :(
    Schön das er die OP gut überstanden hat und er nun wieder Zuhause ist.. hoffentlich schaffst du es, das er nicht mehr die Gelegenheit findet weiterhin sein Kropf mit solchem vollzustopfen :daumen:... :troest::knuddel:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Oh man was für ein kleinen Staubsauger 8ogut das er es jetzt los ist, :yes:

:daumen:das das jetzt schnell vergessen ist :GBes:

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

• Das sieht auch gut aus :top: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Das ist wieder richtig viel. Irre, dass er das so unbemerkt wegmümmeln kann. Vielleicht macht er das nachts. Oder wenn du arbeiten bist :gruebel: Das ist wahrscheinlich wie Fingernägelkauen oder etwas ähnliches beim Menschen. Eine wirklich schlechte Angewohnheit.

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Vielleich geht auch Wachstuch

Woher holst du das denn? Das könnte ich mir auch als Bezug für die Schaumstoffmatte vorstellen, das ist ja auf jeden Fall schön glatt

Vielleicht macht er das nachts. Oder wenn du arbeiten bist

Nachts denke ich nicht, da sitzen sie auf jeden Fall oben auf den Stangen. Ich gehe auch stark davon aus, dass er das gemacht hat, wenn ich auf der Arbeit war :tztz:

Das muss er ja auch in den letzten 6-8 Monaten geschafft haben. Seit April habe ich das so, wegen Yennefer. Da sieht man mal, wie schnell das auch geht und wie viel erst mal in so einem Vogel sein muss, damit Symptome auftreten :ohnmacht:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Das ist halt genauso PVC wie LKW Plane. Ich denke, du kannst nehme was du willst. Optimal ist beides nicht, aber solch ein stabiles Material gibt es meines Wissens auch nicht ohne, leider. Falls es riecht solltest du es erstmal ausdünsten lassen.

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Das andere was man bedenken muss wenn man PVC oder Leder/Lederähnlichem nimmt... ist die Spannung.
    Denn wenn die darauf fallen.. dann dopsen die (also wie ein Ball) was dann mehr zu Verletzungen führen kann als mit einem weichen Stoff der nach gibt.
    Hatte das alles schon ausprobiert bei Teddy.

• Denn wenn die darauf fallen.. dann dopsen die (also wie ein Ball)

Nein, tun sie nicht zwingend. Das hängt davon ab, wie hart das ist, was man bezieht. Bei so weichem Material wie Schaumstoff, kann man auch die Plane oder eine Tischdecke nicht auf Spannung darüber ziehen. Das ist recht locker da drauf. Bei dem einfachsten Schaumstoff vom Schaumstofflager, hopsen sie nicht wieder hoch, auch nicht aus 2 m Höhe.

Dass ein weicher Stoff besser nachgeben würde, steht außer Frage, geht hier aber nunmal nicht. Das wurde doch mehrfach geschrieben und versteht sich bei einem derart schlimmen Faserfresser eigentlich von selbst. Bei mir wäre das auch nichts gewesen und ich hatte vor der LKW Plane auch einiges ausprobiert.

Ansonsten hatte ich ja im Raum den Schaumstoff noch auf Holzrückwand gezogen und dann ein Inkontinenz-Spannbettuch drüber gemacht und dann ein normales. Das Holz war nur dazu da, dass man überhaupt etwas drüber spannen konnte. Aber wenn er das bei dir anfressen würde, geht das leider nicht.

• Off Topic:

Ja natürlich Susi da hast du vollkommen recht, bei einem der Fasern aufnimmt und schon zwei mal operiert werde musste, ist das sehr schwierig und da muss man auch mehr/vieles andere bedenken als nur das fallen.
    Das war mir völlig klar und ich wollte nur von meiner Erfahrung mit dem fallen und dopsen berichten.
    Das gepolsterte soll ja auch bei Geralt nur auf dem Käfigboden gepolstert/gesichert sein.. das hab ich irgendwie auch ganz verdrängt und hab das mehr mit Teddy seinem fallen außerhalb des Käfig verglichen.
    Denn wenn Teddy springt und runterfällt ist das aus einer Höhe von gut 1,60 m, er fällt zwar sehr weich.. aber er dopst dann wirklich wie ein kleiner Ball :rolleyes:

• Off Topic:

Ja, ich weiß, das sieh schlimm aus, wenn sie wieder hoch hopsen. Vielleicht probierst du dann mal den Schaumstoff vom Schaumstofflager:

https://www.schaumstofflager.de/schaumstoff-zu…2d9aa7i9l9bmas5

Es ist dann der einfachste, wenn man ihn zuschneiden lässt.

• Das ist halt genauso PVC wie LKW Plane

Ah okay, dann passt es ja mit der Plane.

Ende der Woche kommt alles, dann geht es los mit basteln. Muss mal schauen wie knittrig die Plane dann ist, und wie fest ich tatsächlich spannen muss.

Off Topic:

Das mit dem hopsen passiert tatsächlich auch bei dem Netz ganz leicht. Ich glaube das lässt sich echt kaum vermeiden, außer man hat eine weiche Bettdecke. Aber ich hoffe wenn ich dann Balsa an die Ränder lege, dass er dann eher da hin geht.

Aktuell ist für den Übergang unten eine Decke, drüber eine Plastiktischdecke und dann noch Zeitung, zum abschrecken. Da mögen sie nicht so gerne drauf gehen und bisher war auch keiner unten und Yennefer ist auch nicht runter gefallen.

Geralt geht es aber super so weit und man merkt ihm nichts an :yes:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Schön, dass es ihm soweit gut geht :top: . Alles weitere wird sich hoffentlich finden :daumen: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!