Geralt hat schon wieder was im Kropf

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Oh man, Geralt braucht ganz viele gedrückte Daumen und Krallen. Am Sonntag habe ich mal gesehen, dass er gewürgt hat. Er war dann aber ganz normal hat gefressen und es war nix. Heute bin ich extra im Homeoffice geblieben, um mal zu schauen. Da hat er sich direkt morgens nach dem aufstehen übergeben. Bin jetzt gleich mit ihm beim Tierarzt gewesen.

Vor knapp 3 Jahren wurde er ja schon mal operiert wegen Fasern im Kropf und jetzt ist da schon wieder was. Sie haben ihn da behalten und er wird wieder operiert ;( Ich hab keine Ahnung wo er schon wieder so viele Fasern her hat. Aber der ist da echt wie ein süchtiger, wenn er nur irgendwo einen Faden wittert ist er dort. Ich hoffe er schafft es wieder.

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Ach herje ;( , hier sind auch alle :daumen: gedrückt!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Oh Mann, was für ein Unglückvogel :( Ich drücke die Daumen, dass er seine OP gut übersteht!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Oje. Dann drücken wir auch mal ganz feste alle Daumen und Krallen. :daumen:

Inge und die Jungs und Mädels:

Baby, Yogi und Yuna :verliebt:

Meine Patenkinder Cuddles, Charlie und Pacy

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow,Joshi, Pao,Lady und Michi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Oh nein, hoffentlich geht alles gut 🍀

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Danke euch fürs Daumen drücken. Die OP hat er gut überstanden :applaus: Wenn alles weiter gut läuft hole ich ihn am Montag. Die Ärztin hat gesagt, es war recht schwarzes faseriges Material. Ich befürchte, dass ist von dem Volierennetz, das ich wegen Yennefer unten im Käfig habe. Jetzt muss ich mir etwas anderes einfallen lassen

Liebe Grüße

Nathalie

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• :top: Prima und :daumen::daumen::daumen:das der kleine Schatz sich weiter gut erholt und bald nach hause darf :hoff1:

Gute Besserung an Geralt :verliebt: :GBes:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Ich befürchte, dass ist von dem Volierennetz,

Ach Mist :( , das ist echt doof. Hast du denn Nagespuren daran entdecken können? Jetzt beim raus nehmen kannst du das bestimmt besser erkennen.

Schön, dass er die OP gut überstanden hat, dann wird er hoffentlich bald wieder der Alte sein :hoff1: :daumen: !

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Die kommen auf Ideen....:tztz: Zum Glück hat er die OP gut überstanden!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Habe das gerade erst gelesen, das ist ja schlimm mit diesen Fasern.. und diese sind auch fast überall.
    Gut das er die OP gut überstanden hat... jetzt noch fleißig :daumen::daumen::daumen: das er sich schnell erholt und bald wieder nach Hause darf.
    Und... :daumen::daumen::daumen: das er nicht mehr an Fasern geht.

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Hast du denn Nagespuren daran entdecken können?

Nein, ich habe nichts gesehen. Ich habe mehrere Netze, die ich regelmäßig tausche und waschen, weil ja auch der Kot und Staub drin hängen bleibt. Ich habe es auch immer so rein, dass sie möglichst nicht an die Enden kommen, aber so wie ich ihn kenne hat er da sicher trotzdem irgendwo eins gefunden. Mal schauen ob sie mir das was im Kropf war wieder mit geben, dann mache ich ein Bild

Liebe Grüße

Nathalie

• Ganz dolle gute Besserung für den kleinen Mann :GBes::GBes::GBes:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾22.05.2012 - 12.11.2024 ♥️

• :GBes::hoff1::daumen::daumen::daumen:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• So, Geralt ist wieder Zuhause und es geht ihm soweit gut :dance: Er hat sich direkt ordentlich Hirse reingezimmert 😅

Das war im Kropf :ohnmacht::tztz:

Liebe Grüße

Nathalie

• Puh, Mist, das ist ja auch wieder richtig viel :hmm: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!