Schwere Atmung und häufiges Niesen (Diagnose: Tumor und bakterieller Infekt)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich denke auch, dass du richtig gehandelt hast. Atemnot ist nie gut und die hatte er ja schon über Wochen. Ich denke, du hättest nicht mehr für ihn tun können. Mich erinnert das so sehr an Merlin. Der hatte ja auch durch seine Bauchwassersucht Atemnot und bekam keine Luft mehr, weil seine Luftsäcke komplett nach oben verdrängt wurden und dort keinen Platz mehr boten, um richtig Atmen zu können. Ich dachte auch, wir kriegen das hin und musste ihn dann doch gehen lassen.

Je nachdem, wie groß der Tumor schon geworden ist, kann er auch die Luftsäcke einengen. Da nützt dann auch kein Schmerzmittel mehr. Ich denke, die letzte Nacht bei dir war das Zeichen, dass du alles richtig gemacht hast. Klar schmerzt das und im Nachhinein denkt man immer: Hätte ich doch das und das noch probiert. Aber ich denke, in deinem Fall hast du schon alles probiert, was zu probieren war.

Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

• :weinen:Erlösen lassen, ist der letzte Liebesbeweis - mein aufrichtiges Mitgefühl :troest::knuddel:

Mach's gut, kleiner Paul :herz:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Liebe Melly,
    es tut mir sehr leid, dass du so eine schwere Entscheidung treffen musstest. :knuddel:
    Aber du hast im Sinne von Paul entschieden und es hat ihm ein qualvolles Ersticken erspart.

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Auch von mir mein herzliches Beileid. Du hast alles richtig gemacht. Dass man zweifelt, ist meiner Erfahrung nach normal, man wünscht sich, dass es irgendwo noch eine Möglichkeit gegeben hätte und alles hätte gut ausgehen können, auch wenn man eigentlich weiß, das dem nicht so ist.

• Irgendwie dachte ich, wenn er erlöst wird dann fällt bei mir stress ab aber ich bin sooo traurig und irgendwie hab ich immer Angst dass ich noch hätte was machen können obwohl ich ja weiß dass er einen Tumor hatte, der gewachsen ist.

Ich kann das zu 100 Prozent verstehen, da es mir ein Mal genau so ging bei meinem Jimmy. Er hatte einen großen Tumor von der Bauchspeicheldrüse und hat dann auch kaum noch Luft bekommen. Als ich das mitbekommen habe war mir klar, dass ich ihn nicht leiden lassen will. Und dennoch habe ich mir Vorwürfe gemacht und mich gefragt, ob nicht doch noch etwas möglich gewesen wäre. Es ist nie einfach diese Entscheidung zu treffen aber heute weiß ich, dass es richtig war. Es dauert seine Zeit aber ich bin mir sicher, dass du auch auf dein Herz gehört und die richtige Entscheidung getroffen hast. Es tut mir sehr leid, dass du ihn gehen lassen musstest :troest:

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Karl, Geralt und Yennefer

Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Oh je, auch hier ging jemand an den Weihnachtstagen über die Brücke. Das tut mir sehr leid :sorry: .

Ich wünsche dir, dass du mit der Zeit im Reinen mit deiner Entscheidung bist, denn das finde ich immer das wichtigste :knuddel: . Und er wird auf jeden Fall wissen, dass du immer das Beste für ihn im Sinn hattest :yes: :troest: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Off Topic:

Ich habe die Vorstellung des Neuzugangs in die Vorstellung verschoben, denn mit Krankheiten hatte das ja nun schon eine Weile nichts mehr zu tun.

Robert ist eingezogen

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!