[erledigt] Dringend Notfall Tierarzt gesucht Legenot

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• huhu ihr!!

suche extrem DRINGEND einen ERREICHBAREN notfall tierarzt der qualifiziert ist uns mit unserer legenot zu helfen!

weder ich noch mein mann können unser der dr britsch notfall nummer jemanden erreichen, da die nummer angeblich nicht vergeben ist! (falls jemand wen erreichen kann bitte helft uns, wir fahren los sobald das abgeklärt ist!)

genau das selbe bei der exotenpraxis in augsburg.

wir brauchen dringend hilfe und es geht hier um leben und tot!!

• Ach herrje... und auch noch Wochenende ;(

Die Vogelklinik in Gießen ist top und immer erreichbar https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb10/in…/klinikum/kvraf

Ich hoffe, das ist für Dich in erreichbarer Entfernung?

Edit: Karlsruhe nach Gießen wären 2 Stunden - das lohnt sich auf jeden Fall!! Die Vogelärzte in Gießen sind wirklich klasse :top:

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

Einmal editiert, zuletzt von Corinna (26. Juli 2025 um 09:55)

• Oh je, ich hätte jetzt keine Idee, ausser die TA von der Karte im erreichbaren Umkreis abzutelefonieren. Gießen wäre aber auf jeden Fall eine gute Adresse.

Falls du die Karte suchst, die ist hier im Forum bri den Wichtigen Links verlinkt. Ich kanns gerade leider nicht machen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Danke für den Tipp mit Gießen! Sind auch etwa 2.5-3h. Werd ich mir zukünftig im Hinterkopf behalten! Wir hatten zuvor tatsächlich noch nie den Fall, dass einfach alles ausfällt.

Wir haben über die Uni Klinik Leipzig den Tipp bekommen in München in der Klinik anzurufen. Die Dame am Telefon kam mir nach einigen Fragen sehr kompetent vor und wir haben uns auf den weg gemacht. Auf nicht mal halber Strecke habe ich dann auf Anraten meines Mannes noch ein letztes mal versucht in Karlsruhe anzurufen, und wir kamen tatsächlich durch! Bedeutet nun, dass wir viel früher da sind & Toulouse schnell Hilfe bekommen kann!

Laut Mobilfunkanbieter hatten 0900 - Nummern (die ja in vielen Praxen als Notfall Nummern gelistet sind) heute früh einige Stunden lang unerklärliche Störungen, was erklärt, wieso mein Handy mir erzählt hat, dass jede gewählte Nummer nicht existent ist:hmm:

Toulouse scheint aktuell noch soweit stabil, hat zwar einen starken Eierbuckel, setzt aber Kot ab und nimmt sowohl Futter, als auch Wasser und Kraulen von ihrem Partner an:)

• Susi 26. Juli 2025 um 11:35

Hat den Titel des Themas von „DRINGEND NOTFALL TIERARZT GESUCHT LEGENOT“ zu „[erledigt] Dringend Notfall Tierarzt gesucht Legenot“ geändert.
  • Prima :top:, alles Gute für euch 🍀.

Ich habe das Thema dann jetzt als erledigt gekennzeichnet und die Großschrift entfernt (schreien).

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• weder ich noch mein mann können unser der dr britsch notfall nummer jemanden erreichen,

Die Notfall Rufnummer bei Dr. Britsch ist leider nicht mehr rund um die Uhr zu erreichen.
    Die Erreichbarkeit der Notfall Rufnummer ist Täglich ( auch Samstag, Sonntag, Feiertag ) von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wir drücken ganz fest alle Daumen :daumen::daumen::daumen:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Die Notfall Rufnummer bei Dr. Britsch ist leider nicht mehr rund um die Uhr zu erreichen

Klar! Das wissen wir:) Allerdings hat sowohl bei der Nr von Dr Britsch (während der Zeiten heute früh), als auch bei der Nr von der Praxis aus Augsburg eine Durchsage gesagt, dass die jeweiligen Nummern nicht vergeben sind. Bei Dr Britsch in der Praxis wurde mir eben auch bestätigt, dass andere Patienten das selbe Problem hatten. Somit hatten wir eine Zeit lang wenig Anlaufstellen:daumenR:

• Puh, das waren ja dann doppelte Schwierigkeiten - Wochenende und Nummernausfall 8oPrima, daß Ihr dann doch noch in Karlsruhe unterkommen konntet :top:

Ich bin auch sehr froh, daß in Gießen immer Notdienst ist. Zum Glück machen die das...irgendwie passieren Vogelnotfälle gerne am Wochenende, abends oder an Feiertagen :(

Wie geht´s denn Toulouse inzwischen?

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!