zwei junge Nymphensittiche zur Abgabe weil ich Sie leider nicht halten kann/in München

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
In den Hilfeforen bitten wir nur bei ernsthaftem Interesse zu posten. Je länger ein Thread ist, desto schlechter sind nach unseren Erfahrungen die Vermittlungschancen.
Ein Hochschieben (neues Posting) durch den Threadersteller ist erwünscht, jedoch nicht häufiger als einmal pro Woche.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• *PLZ (bitte in den Titel übernehmen):
    81673
    *Ort (bitte in den Titel übernehmen):
    München
    *nächst größere Stadt:
    München
    *Name - Geschlecht - Farbschlag - Alter:
    Beide sechs Monat alt/ heißen Merlin und Hicks/ zwei Männchen/grau-gelb/grau-weiß
    *Krankheiten im Bestand:
    keine bekannte Krankheit im Bestand oder vermutet
    *Schutzvertrag:
    Ja
    *Schutzgebühr in Euro pro Vogel:
    15 Euro
    *Kontaktmöglichkeiten:
    Konversationen (bitte E-Mail Benachrichtigungen aktivieren)
    E-Mail Adresse:
    hannah.jente(at)gmail.com
    Bisherige Haltung:
    Frei im Wohnraum oder Vogelzimmer
    Bisheriger Freiflug:
    Jeden Tag dürfen Sie im Wohnzimmer frei fliegen
    Bisherige Fütterung:
    Körner, Gemüse, Obst
    Bisherige Vergesellschaftung:
    Hicks hat bevor er bei mir gewohnt hat mit Wellensittichen gewohnt
    Was ist dir für das neue Zuhause wichtig?
    Geduld, Freiflug im Zimmer, Liebevoller Umgang
    Möchtest du Zubehör abgeben?
    Voliere
    Futter
    Spielzeug und Ausstattung

Ich habe vor einem Monat zwei Nymphensittiche geerbt bekomme von meinen Onkel, da dieser leider unerwartet starb. Ich habe sie nur vorübergehend aufgenommen da ich sie leider nicht dauerhaft behalten kann, wegen Lärm und weil ich viel Unterwegs bin wegen Arbeit/Freizeit.

Sie bekommen bei mir leider nicht die Zeit die ihnen zusteht und auch nicht die Beschäftigung. Sie sind beide sehr interessiert und aufgeweckt. Hicks (Gelbe Haube) sitzt gerne auf dem Finger, Merlin muss dies noch lernen.

Ich würde mir wünschen das Sie in ein liebevolles Zuhause kommen indem sie Beschäftigung bekommen und der viel Freude mit den zwei Süßen hat.

Bei Interesse gerne über Email ([email='hannah.jente(at)gmail.com'][/email]) melden.

Mit freundlichen Grüßen

Hannah

Einmal editiert, zuletzt von Andi_669 (4. Juli 2025 um 11:38)

• Hallo 4. Juli 2025 um 10:56

Hat den Titel des Themas von „zwei junge Nymphensittiche zur Abgabe weil ich Sie leider nicht halten kann“ zu „zwei junge Nymphensittiche zur Abgabe weil ich Sie leider nicht halten kann/in München“ geändert.
  • Andi_669 4. Juli 2025 um 11:38

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe mal die Mail verfremdet u. die Telefonnummer entfernt, wegen Spamschutz ;)Telefonnummer kann zur Not erfragt werden

einige Bilder würden bei der Vermittlung helfen =)

Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!